Alleine (als Frau) unterwegs - habt ihr Angst?

  • Zitat

    Meinen Erfahrungen nach haben unsere Hunde auf Saufteenies, die dazu neigen, spät abends andere Leute anzupöbeln, einen guten Einfluss. Geht man mit Hund, murmeln sie noch ein verzerrtes "'n Abend", aber die Worte ohne Hund wiederhol ich hier lieber nicht, sofern man sie verstehen kann.


    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht! Ich bin sogar schon supercoolen Jugendlichen begegnet, die Angst vor meinem (damals) Mops-Welpen hatten. :hust:

  • Nein, ich habe als Frau keine Angst alleine im dunkeln durch die Gegend zu laufen. Luna geht im dunkeln automatisch auf ,,Wachmodus" und würde auch im Notfall zupacken.

  • Eine Bekannte von uns sagte mir mal sie hat null Angst, Sie können auch nackt durch den Park laufen. Man muss aber auch wissen das Sie 2 Beaucerons führt, da reicht das Aussehen der Hunde :D

  • Ich bin öfters früh morgens unterwegs, wenn es noch ziemlich duster ist...und das meistens bei uns in der Heide...eigentlich hab ich eher Angst Wildschweinen zu begegnen als von Jemanden überfallen zu werden.


    Angst habe ich nicht direkt...und ja mit Hund fühl ich mich sicher...ich bin mir sicher, wenn Jemand in böser Absicht direkt auf mich zukäme (also irgendwie drohend) dann würde mein Hund Zähne zeigen...ob sie beißen würde , weiß ich nicht...


    Eine andere Situation wäre es, wenn derjenige, keine guten Absichten hätte, es aber nicht direkt offensichtlich ist...ich denke, das mein Hund nicht direkt "schnallen" würde, ob diese Situation gefährlich ist...


    Mein Mann hat mir ein Pfefferspray gekauft, mir in die Hand gedrückt mit den Worten:"Es gibt Situationen, in denen ein Hund auch nicht helfen kann, egal wie groß er ist"...ich meinte nur, das wenn zb. ein Überfall mit
    Schußwaffen stattfinden würde, wär ein Pfefferspray auch unwirksam...
    Naja, ich nehm das Spray mit, damit der Herr beruhigt ist...

  • Ich habe noch nie angst gehabt, hatte bisher aber auch noch nie Grund dazu. Da es zu dieser Jahreszeit ja früh dunkel wird, sind wir oft im Dunkeln unterwegs. Und wir zwei lieben es, abseits der Strassen durch die Felder und im Wald zu laufen. Aruna trägt ihr K-9-Licht und ich eine Taschenlampe. Vielleicht ist bei uns in der Gegend noch ein wenig "heile Welt", was das anbetrifft. Wir wohnen ziemlich ländlich. Die einzige, die manchmal etwas Bammel hat, ist Aruna, wenn sie im Duneln Schtten sieht, die sie nicht zuordnen kann und die sie für gefäääährlich hält. Sie kommt dann immer in meine Nähe, versucht cool zu wirken; aber ihre Bürste verrät sie. :lol:

  • Also ich gehe im dunkeln auch nur hier um die Blocks, dass man mich im Falle des Falles hört.
    Jetzt im Winter fahre ich auch schon mal im dunkeln noch mit dem Rad, aber nur bis 20 Uhr, danach bleibe ich hier in der Umgebung.


    Auf meiner Gassirunde wurde erst vor kurzem eine junge Frau vergewaltigt, von daher bin ich da schissig, wobei tagsüber auch nicht sooo viel los ist da.
    Manchmal denke ich, dass ich mit nem größeren Hund vielleicht weniger schiss hätte, aber ich glaube wenn dir wirklich jemand was will, bringt der Hund auch nichts...

  • Zitat

    Hier im Forum sieht man fast nur Frauen, genauso ist es (zumindest bei uns) da draußen. Es muss also zahlreiche unter Euch geben, die ebenfalls täglich dieses Risiko auf sich nehmen. Wie fühlt ihr Euch dabei? Habt ihr Angst? Seid ihr vielleicht sogar leicht bewaffnet (Pfefferspray o.ä.)? Habt ihr mal einen Kampfsport gelernt? Was gibt Euch Sicherheit?


    Meine Hauptrunde drehe ich, wenn es meist dunkel und menschenleer ist.
    Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, zumindest so lange nicht bis mir (oder den Hunden) etwas verdächtiges auffällt. Und ja, ich bin schon hin und wieder im ziemlichen Stechschritt aus dem Park "geflüchtet"


    Risiko???? Für mich ist das Risiko eigentlich nicht größer, als mit dem Auto zu fahren. Passieren kann immer mal was, egal wo
    Richtig Angst hatte ich bisher nur einmal und das ist noch gar nicht so lange her, aber das Bewußtsein dafür kam erst später. Dennoch habe ich die Zähne zusammengebissen und bin mutig (oder völlig bescheuert) trotzdem zu meinen gewohnten Zeit mit den Hunden raus.


    Früher hatte ich ein Pfefferspray mit, heute nicht mehr, ich vergeße es sowieso ständig. Ich habe viele Jahre Kampfsport gemacht und könnte mich im Falle eines Falles verteidigen, zumindest mein Gegenüber abwehren und dann schnellstmöglich die Flucht antreten.


    Meistens laufe ich durch die Gegend und verlaße mich dabei sehr auf meine Hunde, aber auch auf mein Gehör. Auf Lucky eher weniger, weil der findet jeden Fremden erstmal super, aber Akasha ist da mein "Sicherheitssystems"
    Sie hat mich schon öfter auf eine dunkle Gestalt aufmerksam gemacht, die ich völlig übersehen habe, oder erst nach genauem hinsehen erblickt habe.
    Wenn meine Hexe stehen bleibt, in eine bestimmte Richtung starrt und dann auch noch brummt, dann ist da zu 99% etwas


    Ich habe zwar das Risiko im Kopf, laße mich davon aber größtmöglich nicht beeindrucken und gehe trotzdem.

  • Also, eigentlich habe ich keine Angst im Dunkeln, muss aber jedoch sagen, dass mein Freund zu 90% mit kommen zum spazieren und speziell bei der letzten Runde abends.


    Zum beschützen muss ich sagen:


    Meine Hündin ist ja auch eher eine Ängstliche...Sie knurrt normalerweise höchstens aus Unsicherheit mal jemanden an...


    Naja, aber da gab es eine Situation. Mein Freund wollte abends noch was abholen und meine Hündin und ich haben kurz im Auto gewartet. Es war ein ziemlich einsamer und dunkler Parkplatz. Meine Hündin hat sich auf meinen Schoss gelegt und sich zusammen gerollt, ich habe irgendwas am Handy gespielt.


    Auf einmal schreckt sie auf und geht richtig los, habe sie noch nie so erlebt! Sie hat richtig Zähne gezeigt und sag richtig, richtig böse vorallem für so einen kleinen Hund aus. Da stand ein komischer Typ am Auto, der wohl ums Auto geschlichen ist! Hatte den gar nicht gesehen, aber als meine Hündin los legte, hat er gleich reiss aus genommen! Ich dachte echt der Hund geht jetzt durch die Scheibe...Davor und danach hab ich das nie wieder bei hr gesehen....


    Nach dem Vorfall bin ich mir sehr sicher, dass der Hund schon recht gut zwischen Ernst und nicht schlimm entscheiden kann und mich auf jeden Fall im Ernstfall mit allem was sie hat verteidigen würde.

  • Zitat

    Nach dem Vorfall bin ich mir sehr sicher, dass der Hund schon recht gut zwischen Ernst und nicht schlimm entscheiden kann und mich auf jeden Fall im Ernstfall mit allem was sie hat verteidigen würde.


    Diese Tatsache wurde mir vor einiger Zeit auch bewußt und ich muß gestehen, daß ich immer noch nicht weiß, was ich davon halten soll bzw. wie ich damit umgehen soll :???:


    Vor allem, weil ich keine Ahnung habe, ob die Hunde nur einen "Scheinangriff" gestartet haben, oder ob sie wirklich zugebissen haben.


    Für mich hat es in diesem Moment zwar so ausgesehen, aber im nachhinein war ich mir nicht mehr sicher.


    Aber wer so doof ist, eine Frau samt Hunde anzugreifen, muß mit dem Risiko leben u.U. gebissen zu werden

  • Ehrlich? Ich geh lieber im dunklen Wald, als z.B. in einem halbdunklen Park - wo lauern wohl eher böse Menschen auf mich....


    Angst habe ich keine, das liegt aber nicht am Hund - die ist nämlich eine kleine Schissbux. Immerhin bellt und knurrt sie ordentlich ;) (ich glaube, im Ernstfall würde sie auch packen, ja, aber ich würde mich nicht drauf verlassen).


    Manchmal habe ich ein komisches Gefühl im Bauch und die Gegend wird dann an dem Tag / Abend von mir gemieden, ich traue da sehr meinem Instinkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!