Wieviel als Hundesitterin?

  • Hallo ihr...
    Ich werde in den nächsten Wochen wohl eine Hündin sitten.
    Allerdings habe ich da mal ne Frage: Wieviel Geld sollte ich nehmen für ca. 3-4 Tage die Woche?


    Hab so an 100€ im Monat gedacht, aber ein paar Leute meinten zu mir, dass ich damit sehr sehr günstig bin...
    Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Zitat

    Hallo ihr...
    Ich werde in den nächsten Wochen wohl eine Hündin sitten.
    Allerdings habe ich da mal ne Frage: Wieviel Geld sollte ich nehmen für ca. 3-4 Tage die Woche?


    Hab so an 100€ im Monat gedacht, aber ein paar Leute meinten zu mir, dass ich damit sehr sehr günstig bin...
    Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Danke schonmal im Vorraus!


    Kann dir da leider nix dazu raten. Bei uns gibt's keine Hundesitter.
    Wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrung, aber wenn ich 100 Euro fürs Hundesitten kriegen würde, würde ich mein Studium an den Nagel hängen. Das wäre ja dann wohl mein Traumjob. ;)


    Aber wahrscheinlich wäre es für die anderen hilfreich zu wissen, für wie viele Stunden du den Hund an den 3-4 Tagen die Woche hast. ;)

  • Zitat

    Aber wahrscheinlich wäre es für die anderen hilfreich zu wissen, für wie viele Stunden du den Hund an den 3-4 Tagen die Woche hast. zwinkern


    Das steht noch nicht ganz fest, aber ich denke wohl so 5-8 Std. am Tag...

  • Zitat

    Das steht noch nicht ganz fest, aber ich denke wohl so 5-8 Std. am Tag...


    Ich finde, es kommt ganz auf die Umstände an. Schränkt dich der Hund ein? Kannst du deine Wohnung nicht mehr verlassen, weil er dir alles vollpinkelt oder er rumheult? Oder ist es letztendlich ein unproblematischer Hund, der einfach nur mit läuft? Sprich: Der Hund ist da, du gehst zwischendrin mal Gassi, aber eigentlich macht er nicht viel Aufwand...?


    Für mich persönlich ist das ein Unterschied.