Wieviel als Hundesitterin?

  • Hallo ihr...
    Ich werde in den nächsten Wochen wohl eine Hündin sitten.
    Allerdings habe ich da mal ne Frage: Wieviel Geld sollte ich nehmen für ca. 3-4 Tage die Woche?


    Hab so an 100€ im Monat gedacht, aber ein paar Leute meinten zu mir, dass ich damit sehr sehr günstig bin...
    Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Zitat

    Hallo ihr...
    Ich werde in den nächsten Wochen wohl eine Hündin sitten.
    Allerdings habe ich da mal ne Frage: Wieviel Geld sollte ich nehmen für ca. 3-4 Tage die Woche?


    Hab so an 100€ im Monat gedacht, aber ein paar Leute meinten zu mir, dass ich damit sehr sehr günstig bin...
    Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Danke schonmal im Vorraus!


    Kann dir da leider nix dazu raten. Bei uns gibt's keine Hundesitter.
    Wie gesagt, ich habe damit keine Erfahrung, aber wenn ich 100 Euro fürs Hundesitten kriegen würde, würde ich mein Studium an den Nagel hängen. Das wäre ja dann wohl mein Traumjob. ;)


    Aber wahrscheinlich wäre es für die anderen hilfreich zu wissen, für wie viele Stunden du den Hund an den 3-4 Tagen die Woche hast. ;)

  • Zitat

    Aber wahrscheinlich wäre es für die anderen hilfreich zu wissen, für wie viele Stunden du den Hund an den 3-4 Tagen die Woche hast. zwinkern


    Das steht noch nicht ganz fest, aber ich denke wohl so 5-8 Std. am Tag...

  • Zitat

    Das steht noch nicht ganz fest, aber ich denke wohl so 5-8 Std. am Tag...


    Ich finde, es kommt ganz auf die Umstände an. Schränkt dich der Hund ein? Kannst du deine Wohnung nicht mehr verlassen, weil er dir alles vollpinkelt oder er rumheult? Oder ist es letztendlich ein unproblematischer Hund, der einfach nur mit läuft? Sprich: Der Hund ist da, du gehst zwischendrin mal Gassi, aber eigentlich macht er nicht viel Aufwand...?


    Für mich persönlich ist das ein Unterschied.


    Ist es ein Hund, mit dem ich keinen Ärger habe, würde ich ihn durchaus auch für 100€ nehmen. Zumal du auch nicht wirklich Qualifikationen mitbringst...


    Klar bist du damit günstig, aber ist das schlimm? :???:
    Dir ist geholfen (du hast nen kleinen Zuverdienst), dem Hund ist geholfen und Herrchen oder Frauchen auch, so dürften doch alle glücklich sein... auch bei 100€...

  • Hamma 100€ und ich würde meinen Job kündigen.
    Ich finde 100€ sehr viel für etwas was man Nebenbei bewältigt. Wie schon gesagt wurde, wenn der Hund nicht alleine bleiben kann, Medikamente braucht oder she viel bewegt werdne muss ist das sicher gerechtfertigt. SOnst ist es zuteuer ^^

  • Zitat

    Ich finde 100€ sehr viel für etwas was man Nebenbei bewältigt.


    Das muss ich noch heraus finden... Da ich noch nicht weiß, wie mein Hundi sich hier in meiner Whg mit der Hündin verträgt.


    Ja, ich dachte ich mache es einfach mal, um etwas zu tun zu haben und etwas geld nebenbei zu verdienen, da ich zur Zeit arbeitslos bin.

  • Zitat

    Aber immer dran denken, dass man davon auch noch etwas abgeben muss, wenn man das gewerblich macht zwinkern


    Ich mache es ja nicht gewerblich, sondern nur so...
    Habe momentan keine Arbeit, muss aber versuchen wieder einen Rythmus in meinen Alltag bekommen.

  • Naja. Ich habe gerade mal gerechnet. Bei 15 Tagen im Monat kommst du auf nen "Tageslohn" von 6.60 € pro Tag. Ich denke, dass kommt wirklich darauf an, was du mit dem Hund alles machst.
    Nen fünfer pro Tag finde ich schon gerechtfertigt. Außer der Hund sitzt nur rum und bekommt 2 mal 20 min. Gassi am Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!