Wieviel als Hundesitterin?

  • Zitat

    Eine passende Versicherung dazu wär auch nicht schlecht...


    Yes, sogar zwingend erforderlich. Reißt sich der Hunde los, läuft vor ein Auto, Auto weicht aus, fährt in 2 Passanten rein ... zack ....


    Betriebshaftpflicht für z.B. Dogsitter kostet ca. 200 EUR im Jahr.


    Von daher würde ich schon mehr ansetzen als 100 EUR im Monat, sonst sieht es mit der Gewinnspanne Mau aus. Steuern wirst du kaum zahlen müssen auf das wenige Geld aber trotzdem hat man ja das ganze Ärgernis als Teilselbständiger :) .

  • Zitat

    Aber auch über die 165 € sollte man das Amt doch informieren, oder?


    So ist es. Ich glaube dann muss man monatlich irgendeine Aufstellung einreichen. Müßte ich bei meiner Freundin nachfragen, die ist nebenher Dogwalker und bekommt aber auch Arbeitslosengeld.

  • Sei doch froh, dass dir die Leute hier auch in diese Richtung Tipps geben!

  • eine hundepension nimmt bei uns zwischen 10-15€ pro tag.
    ich hab hier eine bekannte, die sittet auch hunde, nimmt glaub ich auch so um die 10€ pro tag.


    andere frage ist, wohnst du in einer mietwohnung?
    wenn ja, musst du den vermieter darüber unterrichten, er kann ja z.b sagen was passiert wenn sitterhund was kaputt macht?
    über eine versicherung würd ich dann auch mal nachdenken.


    und das man sowas nicht unbedingt als schwarzarbeit betreiben sollte, sollte jedem klar sein. wenn es auffliegt dann ist die kacke am dampfen und sowas sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.

  • Kennst du Hund und Besitzer denn persönlich? Ist es eine Notsituation? Oder soll es zur Normalität werden, dass der Hund bei euch wohnt? Kommst du für Futter etc. auf oder wird das mitgeliefert? Jenachdem finde ich nämlich 100€ recht viel!


    Wir haben regelmäßig Sitterhunde, im Moment betreue ich einen Hund mit, deren Frauchen sich das Bein gebrochen hat. Dazu fahre ich 4-6 mal pro Woche, manchmal auch mehrmals am Tag einige Kilometer zu ihnen, hole den Hund ab, fahre zu Gassigebieten, fahre ihn zurück, manchmal bleibt er noch n bissl hier zum Spielen mit meinen Hunden, aber ich würde dafür keinen Cent annehmen! Ist doch auch meine Freude an den Tieren das zu tun...

  • Meine Hundsitterin bekommt für zwei Tage halbtags die Woche (insgesamt 9 Std. pro Woche) 2 Euro die Stunde. Sie braucht nicht Gassi gehen, kann es aber tun, wenn sie das möchte. Das ist der untere Regelsatz den professionelle Hundebetreuer hier in der Region bekommen (arbeite in Ba.-Wü). Das Mädel ist Studentin und macht eine Individualbetreuung, sprich das Hündchen ist ihr einziger Hund, den sie sittet. Ich erwarte von ihr, dass sie zuverlässig ist, und den Hund so betreut, wie ich es mir vorstelle. Zusätzlich wird das Hündchen einen halben Tag die Woche von einer Gassibekanntschaft betreut, die nichts für fürs Hundesitting nehmen möchte. Hier läuft die Betreeung natürlich auf Vertauensbasis.

  • Zitat

    Kennst du Hund und Besitzer denn persönlich? Ist es eine Notsituation? Oder soll es zur Normalität werden, dass der Hund bei euch wohnt? Kommst du für Futter etc. auf oder wird das mitgeliefert? Jenachdem finde ich nämlich 100€ recht viel!


    Wir haben regelmäßig Sitterhunde, im Moment betreue ich einen Hund mit, deren Frauchen sich das Bein gebrochen hat. Dazu fahre ich 4-6 mal pro Woche, manchmal auch mehrmals am Tag einige Kilometer zu ihnen, hole den Hund ab, fahre zu Gassigebieten, fahre ihn zurück, manchmal bleibt er noch n bissl hier zum Spielen mit meinen Hunden, aber ich würde dafür keinen Cent annehmen! Ist doch auch meine Freude an den Tieren das zu tun...


    Naja in dem Fall käme es schon drauf an, wie nah mir die Person steht.
    Denn Sprit ist teuer und freie Zeit auch!

  • Meine Hundesitterin schreibt mir übrigens eine Rechnung, da ich selbständig bin und diese absetzen kann.
    HIER findest Du unter auf Rechnung arbeiten, wie man damit umgehen kann. Du hast ja einen Steuerfreibetrag und solange Du diesen als Student nicht überschreitest, kannst Du auch Rechnungen schreiben, ohne Dich offiziell selbständig zu melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!