Wieviel als Hundesitterin?

• Zitat

Ich mache es ja nicht gewerblich, sondern nur so...
    Habe momentan keine Arbeit, muss aber versuchen wieder einen Rythmus in meinen Alltag bekommen.

nur so,.. ist Schwarzarbeit ;)

• Ich werde mit der Hündin genauso viel machen wie mit meinem. D.h. spazieren gehen (keine 20 min. pro Runde, sondern auch mal ne Std.), viel schmusen und spielen (Ball und Denkspiele)...Also ich werde dann versuchen meinen Alltag weiterhin so zu leben wie bisher, nur halt mit 2 Hunden.
    Bin nur gespannt, ob es wirklich stressfrei wird oder ob mein Hundi mal wieder eifersüchtig is und zicken macht...

• Ich sehe es nicht als "Schwarzarbeit" an, sondern als Alltagsauflebung ;)

• Zitat

Ich sehe es nicht als "Schwarzarbeit" an, sondern als Alltagsauflebung ;)

Dann mach es umsonst. Zum zwinkern finde ich das nicht.

• Zitat

Habe momentan keine Arbeit, muss aber versuchen wieder einen Rythmus in meinen Alltag bekommen.

Nur so gegen Geld? Das würd ich auch in einem großen Hundeforum puplik machen :hust:

• Zitat

Das kannst du dir ja nicht aussuchen. Das ist eine meldepflichtige Tätigkeit für die du einen Gewerbeschein benötigst. Ob das Finanzamt das langfristig als "Hobby" einschätzt steht auf einem anderen Blatt aber du bist zu einer Einnahmen-Überschussrechnung verpflichtet.

• Übrigens, falls du Geld vom Amt kassierst, werden die manchmal recht ungehalten wenn die sowas rauskriegen.

• Ich weiß nicht, wie es im Fall von Harz 4 ist aber wenn sie Arbeitslosengeld 1 bekommt, dann dürfte sie 165 EUR, nach Abzug ihrer Unkosten, dazuverdienen, ohne Abzüge zu haben. Da muss man also nix am Amt vorbei machen.

• Zitat

Ich weiß nicht, wie es im Fall von Harz 4 ist aber wenn sie Arbeitslosengeld 1 bekommt, dann dürfte sie 165 EUR, nach Abzug ihrer Unkosten, dazuverdienen, ohne Abzüge zu haben. Da muss man also nix am Amt vorbei machen.

Aber auch über die 165 € sollte man das Amt doch informieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!