zittern/wackeln

    • Neu

    Hi


    hast du hier zittern/wackeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kurzes Update:


      Die Anfälle sind nun seit knapp 1,5 Wochen komplett weg. Wir hatten die Dosis nochmal erhöht. Im geht es damit sehr gut, keine Aussetzer mehr und auch bis jetzt sonst keinerlei nebenwirkungen.


      Auch das pipiproblem hat sich wider eingestellt und er hält wie früher seine 12 bis 14 h durch und macht sich bemerkbar wenn er dann muss.


      Grüßle

    • GsD!!!


      Ich drück alle Daumen das alles Gut wird und bleibt :gut:


      Susanne

    • so nach nun knapp 3 Monaten, in denen das Kötertier weder wackelte noch zitterte, gehts nun wieder los.
      Der Anfall dauert momentan nun schon 25 Minuten. man sieht deutlich das er versucht einzuschlafen, er aber nicht zur Ruhe kommt.
      Er tut mir so leid!


      Wir werden jetzt die Dosis erstmal erhöhen und schauen ob das Abhilfe schafft.


      LG

    • Zitat

      so nach nun knapp 3 Monaten, in denen das Kötertier weder wackelte noch zitterte, gehts nun wieder los.
      Der Anfall dauert momentan nun schon 25 Minuten. man sieht deutlich das er versucht einzuschlafen, er aber nicht zur Ruhe kommt.
      Er tut mir so leid!


      Wir werden jetzt die Dosis erstmal erhöhen und schauen ob das Abhilfe schafft.


      LG


      Habe es erst jetzt gelesen und es tut mir sehr leid. :( :
      Da du in der Nähe von Berlin wohnst kann ich dir zwei sehr gute Neurologen nennen, wenn du magst.
      Wurde auch mal ein komplettes Blutbild gemacht?

      Was bekommt er für Medikamente - Luminal?


      Fussel hat auch lange Anfälle - bis zu 15 Minuten und das ist dann schon heftig.
      Falls du dich mit anderen Betroffenen kurzschließen möchtest, kann ich dir einen Link zukommen lassen.


      LG Sabine

    • hi ihr beiden.


      Franz gehts mit der Dosiserhöhung wieder gut. Er ist fit und anfallsfrei. Hoffentlich bleibt das so.


      Großes Blutbild wurde gemacht und ein neurologe wurde auch hinzugezogen. Mein TA und alle anderen TÄ die da noch mit drin hängen sind der meinung das wir mit der medidosis noch sehr viel luft nach oben haben, also erst an der untersten Grenzen sind. Natürlich wollen wir alle das nicht weiter hochschrauben wenn es nicht nötig ist.
      Er bekommt jetzt morgens und abends je 100mg Phenoleptil.
      Glücklicherweise auch ohne Nebenwirkungen, also müdigkeit ect.


      Hoffen wir mal das es so bleibt. Aber gerade in den Wechseljahreszeiten und dann im Hochsommer soll Anfallsleiden ja an häufigkeit zunehmen.


      viele Grüße

    • Ich drücke Dir und Franz die Daumen, dass er anfallsfrei bleibt. Ich kann mir nur in Ansätzen vorstellen, wie schlimm es sein muss, seinen Hund 25 Minuten am Srück leiden zu sehen :( :
      Alles Gute!

    • das gute an der ganze sache ist, das die anfälle nicht wie die typischen Epi anfälle auftreten, die man sich vorstellt. er kramft nicht, tritt nicht weg oder dergleichen.
      Allerdings sieht man es ihm an das irgendwas "komisch" ist.
      Das schlimmste ist jedoch ihn in der Zeit nicht anzusprechen oder anzuschauen, selbst wenn er blickkontakt sucht. Durch eine Ansprache setzt der Anfall zwar kurz aus aber geht dann wieder weiter. Somit wird der ANfall nur in die länge gezogen. Das hilft ihm ja dann auch nicht.


      Grüßle

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!