zittern/wackeln

  • Glaub mir, wenn ich eines nachvollziehen kann, dann den Kostenfaktor =)


    Ich dachte eher als Test, ob eine Kastra jetzt noch was bringt.


    Der Rüde von meiner Freundin wurde mit 3 Jahren kastriert und war danach gänzlich uninteressiert.


    Was die Narkose angeht, da bin ich auch zwiegespalten.
    Als die Dogge meiner Kollegin für das CT in Narkose kam, da war das Aufwachen nicht gerade schön.
    Sie hat da einen Anfall vom Feinsten gehabt und ging auch wieder ins schnappen über ( Sie wurde bei den Anfällen aggressiv).
    Die Ärzte haben uns dann mit ihr nach draußen geholfen, da ging es ihr wesentlich besser und sie war dann auch relativ schnell wieder wach.


    Die Gradwanderung scheint zu sein, wie tief der Hund in Narkose ist, ob er per Spritze geweckt wird oder normal aufwachen darf.
    Auf jeden Fall sollte das ein erfahrener Arzt machen, aber das ist ja eh klar.
    Abgesehen davon, es kann bei Narkosen immer was passieren, ob nun Epi oder nicht =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier zittern/wackeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Glaub mir, wenn ich eines nachvollziehen kann, dann den Kostenfaktor =)


      Ich dachte eher als Test, ob eine Kastra jetzt noch was bringt.


      Das liebe Geld... nunja, könn wa nich ändern.
      Das trügerische bei dem Kastrachip soll wohl sein (lt meiner Recherche und meinem TA) das der Chip zwar zeigen kann wie es ist aber nicht muss. D.h. wenn er unter dem Einfluß vom Chip völlig normal reagiert ´, muss er es wohl nicht auch nach einer Kastra tun. Gut dann stellt sich für mich wieder die umgekehrte Frage, warum hat man das Ding dann erst auf den Markt gebracht.


      Aber ich könnt ihn ja immerhin noch im TH wieder abgeben.. das Angebot steht ja :p

    • so, die Entscheidung ist gefallen und der Termin gesetzt. Bammel hab ich dennoch aber es ist eben anders nicht möglich, am 28.07 um 8:30 wird seine männlichkeit fallen...


      Drückt die Daumen das alles gut geht und er die Nakose gut übersteht.

    • Drück ich hier.


      Liesellotte, Du weißt ja, dass Stress und Aufregung die Auslösung eines Anfalls durchaus begünstigen.


      Hoffen wir, dass das Dackeltier nach der Kastra ruhiger auf die Damenwelt reagiert.

    • Danke dir...
      Die Entscheidung ist auch nicht leichtfertig gefallen. Heut Morgen stand sie aber dann fest. Er hat was gerochen, ist raus und zerschrederte meinen Maschdrahtzaun. So schnell konnt ich gar nicht schalten, da war er schon weg.
      Auch wenn es sichtlich amüsant anzuschauen war, wie ich im Bademantel die Straße runter bin, um meinen Hund von einer fremden Hündin zu pflücken, möchte ich dies doch nicht mehr haben. Denn die 2 Stunden dauerwackeln und geweine danach sind es mir dann nicht wert.
      5 Tage habe ich nach der Kastra Urlaub, ich hoff das das passt und hoffe inständig das er sich vom Wesen her nicht ganz verändert (nur ein bissel)

    • mittlerweile gehts ihm gut... ich hab ihn dann "auswackeln" lassen und irgendwann beruhigte er sich. Nun erfreut er sich wieder seines Lebens und raubt mir den letzen Nerv, wie immer ;-)

    • Lach, schön, das zu hören. Hmm, kann man dem Dackeltier ausrichten, dass es Frauchen ein bissi mehr Ruhe gönnen kann?


      Alldieweil, für Eskapaden jeglicher Art ist auch dem Frauchen bestimmt zu warm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!