zittern/wackeln

  • Zitat

    Da ich hier auch zwei Hunde mit gelegentlicher Epilepsie habe, kam mir auch der oben genannte Gedanke.


    Ich hoffe ihr findet die Ursache und wünsche der Fellnase alles Gute!


    LG Sabine


    Ja, das Problem ist hierbei genaus das Wort "gelegentlich".
    Da es innerhalb von einer Woche zu mehreren solcher Aussetzern kam und diese immer anders verliefen, können sie sich nicht vorstellen das es "wirklich" Epi ist.
    Dennoch werden wir wohl, sollte nichts anderes rauskommen, auf Verdacht behandeln.
    Obwohl uns das allen nicht sonderlich behagt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier zittern/wackeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Die Toxoplasmeninfektion kann sich ausschließlich in ZNS Symptomen, die fokalen Anfällen gleichen, äußern. Ist sehr selten, aber kommt durchaus vor (so bei einer Spielkameradin meiner Hündin)... Ich versuche mal die Besitzerin zu fragen, ob sie noch Infomaterial dazu hat, sie hat sich damals ausführlichst belesen... Muss jetzt nur erstmal zurück zur Arbeit.


      Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber falls Hannover (oder München) für dich erreichbar wär, da sitzt eine ausgezeichnete Neurologin... Sonst können deine TA ja auch evtl. Rücksprache mit denen halten.


      Ah ok, gut.
      Aber hätter er denn jetzt nicht auf die Antibiotuka ansprechen müssen?
      Hannover ist nicht gerad in meiner Nähe... ich wohne am berliner Rand.

    • so, wieder da


      MRT war oB. Somit haben sie auch das Wobber ausgeschlossen.


      Es waren sich dann alle einig, das wir versuchen auf Epi zu behandeln. Am freitag muss ich wieder vorstellig werden, sollten neue Aussetzer auftreten, soll ich anrufen.


      Also abwarten und weiter schauen.

    • Hallo,


      Waren die Kartoffeln denn roh?
      Diese sind meines Wissens schon giftig.


      Ich habe die Geschichte meines Goldies schon mal in einem anderen Thema geschrieben, in Kurzform:
      Diese “epileptischen Anfälle“ bekam ich nach langer Odysee und am Ende mit klassischer homöopathischer Behandlung trotzdem erst weg, nachdem ich aufhörte jährlich zu impfen!
      Bei meinem war es ein deutlicher Impfschaden.


      Ggf. hilft dir diese Erfahrung ja weiter.
      Allerdings wäre in diesem Fall wohl eher ein Homöopath oder Heilpraktiker ein guter Begleiter.


    • ja die kartoffeln waren roh. Allerdings bestätigten auch meine 6 TÄ das diese Menge solanin nicht ausreiche um ihn zu vergiften.

    • Wenn sich die Epi wirklich bestätigen sollte, werde ich mir ggf Alternativen anschauen.


      Das mit dem Impfschaden ist auch Interessant. Da werd ich mal forschen.


      vielen Danke erstma.


      Edit: danke Ziggy

    • Vergiften vielleicht nicht, aber das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen bringt könnte es theoretisch schon gewesen sein.


      Ich drücke dir auch die Daumen, das ihr die Ursache findet.
      Alles Gute!

    • hi,


      die Anfälle werden deutlich weniger und sind auch nicht mehr so stark.
      Gestern waren es noch 3 am Tag und heute hatte er erst eine Zitterattacke.


      Ich stehe tägl. im Kontakt mit dem TA um weiter einschätzen zu können ob wir die Dosis beibehalten oder verändern. Leider kann man das eben nur duch Probieren rausbekommen.


      Ich bin aber schonmal sehr beruhigt das es sich, lt TA, um fokola Anfälle handelt. Diese laufen ohne Bewusstseinsverlust und ohne Störung der Motorik ab. Es zittern nur einzelne Körperpartien.


      Momentan kommt, druch die medikamenteneinstellung, noch hinzu das er wohl etwas zu spät merkt das er raus will. Also passiert schonmal eine Pfütze. Das legt sich allerdings auch wider wenn er sich an die Tabletten gewöhnt hat.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!