Du solltest lieber den Menschen anstatt den Hunden ....

  • ...helfen. Kennt ihr diesen Spruch?? Oft muss ich mir anhören, dass ich meine Energie, die ich für Hunde aufbringe, lieber darin investieren sollte Menschen zu helfen. Kennt ihr das??


    Klar, ist es auch wichtig Menschen zu helfen, aber mein Herz liegt nun mal bei den Tieren besonders bei den Hunden.. Ich persönlich könnte mich nie mit der selben Leidenschaft für etwas anderes einsetzen...Bin aber froh. dass andere Menschen diese Leidenschaft in andere Gebiete stecken, doch für mich selbst kommen diese Gebiete einfach nicht in Frage..


    Wie sieht das bei euch aus?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

  • klar kenn ich das;
    ich überhör's mittlerweile und versuch es auch gar nicht mehr zu erklären.
    hat ehhh keinen sinn.


    wir haben ALLES freunde, die KEINEN hund besitzen und sie deklarieren meine fürsorge für meine 2 als sog.


    A F F E N L I E B E ! ! ! :D :D :p


    bitteschön, ist mir schnuppe............... :lachtot:


    ausserdem versuch ich schon im kleinen, natürlich auch menschen in meiner näheren umgebung, bei denen ich merke, da ist hilfe angesagt, zu unterstützen (mein jetzt nicht materiell)....
    ;)

  • Ich kenne das auch sehr gut, solche Sprüche wie "Solange woanders Menschen verhungern, musst Du doch kein Geld für Hunde spenden" oder "Würdest Du Deine Enrgie mal investieren, Menschen zu helfen..." blablub. Da kann ich tausendmal erwähnen, dass ich z.B. auc Geld für die Menschen in Haiti gespendet habe, das zählt alles nicht, weil ich ja jeden Cent, den ich für einen Hund ausgebe, auch für einen Menschen hätte ausgeben können und somit ein Cent zuviel für Hunde ist. Dass ich den Menschen schon lange nicht mehr über das Tier setze, das erwähne ich lieber erst gar nicht, sonst werde ich als völlig bekloppt abgestempelt. ;)

  • Meine Hunde sind für mich auch das allerwichtigste. Meine Oma (sie hatte auch mehrere Tiere) sagte immer 'lerne die Menschen kennen und du liebst die Tiere'. Ist es nicht so, dass man meist von Menschen enttäuscht wird.. Ein Hund enttäuscht niemals im Gegenteil er ist in jeder Situation für einem da. Mir ist es absolut egal was andere dazu sagen oder mich für :irre: halten.
    Ich stecke meine Liebe und alles was ich habe nur in wirklich Sinnvolles und das sind meine Hunde!

  • Hallo,


    ich seh das total entspannt: Die, die ihre Klappe so weit aufreißen sind nämlich meist die, die ihr Hinterteil überhaupt nicht bewegen und ihr Hirn nicht einschalten.


    Oft sogar die mit dem netten Unfallwurf beim hund :roll:, wovon die Hälfte der Tiere schlussendlich im Tierschutz landet.


    Oder die, die ihre Katze nicht kastrieren lassen.


    Oder die, die an einem streunenden und offensichtlich verletzten Hund einfach so vorbeifahren.


    Und es sind auch gerade oft die, die keinen Kontakt zu ihren eigenen Kindern haben, die die Eltern ins Altersheim abschieben und eher hupen statt helfen, wenn ein gebrechlicher Mensch bei miesesten Winter-Witterungsbedingungen nicht schnell genug über die Straße kommt.


    Diese Menschen machen sich keinen Kopf darüber, dass bestimmte Ware durch Kinderarbeit produziert wird, denn die Ware ist billig und diese Kinder ja weit weg.


    Solche Menschen haben aus meiner Sicht einen viel zu kleinen Horizont!


    Viele Grüße


    Doris

  • Meist sind das Menschen, die selbst überhaupt nichts in diese Richtung tun. Einfach mal genau nachhaken, wofür sie denn spenden oder sich ehrenamtlich engagieren.... dann ist Ruhe.

  • Weise Frau deine Oma :)


    Meine aber nicht unbedingt meinen Hund das verstehen ja einige noch, sondern wenn ich anderen Hunde helfe. Z.B. bin ich Studentin und gerade super pleite im Auslandssemester, aber ich habe ich werde Anfang des nächsten Monats trotzdem das Geld für zwei Kastrationen im Norden von Thailand spenden! Das verstehen viele einfach nicht! Aber ich spare lieber und spende das Geld dann für so was....Ich mache mir viele Gedanken und versuche Tiere in kleinem Rahmen zu helfen! Und das verstehen viele aus meinem Umfeld einfach nicht...


    Und nein ich helfen außer Menschen in meinem Umfeld an denen mir was liegt und wenn sich die Gelegenheit einfach zufällig ergibt (eher so Dinge, die mit Zivilcourgae zu tun haben) keinen Menschen...

  • Solchen Unsinn hab ich bislang nur von Leuten gehört, die selbst sowieso nichts tun, weder für Mensch noch Tier.


    Ein einfaches "Ach, wie hilfst du denn?" bringt dann Peinlichkeiten zutage wie ich zahle soo viel Einkommenssteuer, da brauche ich nichts mehr spenden" oder es kommt gar nichts mehr :hust:


    Wahrscheinlich wissen all jene, die ehrenamtlich tätig sind, dass wichtig ist, dass Menschen sich engagieren, und das Wo eher nachrangig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!