Du solltest lieber den Menschen anstatt den Hunden ....
-
-
Zitat
Naja das kannst ja dann auch auf Auslandtierschutz übertragen...nicht 1 zu 1 aber fast
RichtigDeswegen ist mir auch wichtig, dass die Organisationen, die ich unterstütze, vor Ort mit Kastrationsprogrammen etc. tätig sind und nicht nur kopflos Tiere nach Deutschland importieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Du solltest lieber den Menschen anstatt den Hunden ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Du ehrlich...was bringt es zu sagen MEINE Initative ist mehr WERT (ich mache etwas Besseres als Du)...es geht doch nicht darum, ob ich oder Andere BESSER sind...Für MICH ist die REIHENFOLGE der Unterstützung WICHTIG...ich persönlich finde es nicht richtig dem Tier diesbezüglich mehr Priorität zu setzen als den Menschen...EGAl wie gut ich mich dabei fühle...wichtig ist , DAS es passiert...
Durch was nimmst du dir raus so etwas zu entscheiden, dass ein Leben mehr wert ist als das andere??? Woher hast du das Recht zu sagen, dass ein Mensch, das Leben mehr verdient hat als ein Tier??
Ich nehme mir das nicht raus! Für mich sind beide Lebewesen gleich! Für mich gibt es nur eine Gegebenheit der Natur (Der eine isst den anderen z.B.) Aber diese Gegebenheiten, sollten wir als Mensch (Wir sind doch so toll und können denken und stellen uns über andere Lebewesen!) dann auch so durchführen, dass kein Lebewesen darunter leidet! Egal ob Mensch oder Tier!
Finde so eine Meinung wirklich sehr arrogant! Ich setze den Tieren kein bißchen mehr Priorität entgegen als Menschen, nein für mich ist ein Lebewesen ein Lebenwesen...Ich bin froh, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die diesen Lebewesen helfen wollen und ich nehme mir nicht raus eine Arbeit als wichtiger der anderen gegenüber zu bewerten!
Doch es gibt auch viele fehlgeleitete Hilfe! Es passiert durch einen guten Grundgedanken, aber es hilft eigentlich gar nichts und verschlimmert manchmal die Situation noch, aber darum geht es hier nicht...
-
Zitat
irgendwie sehe ich das Differenzierter.
Wenn ich sehe das jemand alles mögliche für die Tier im Ausland tut, es allerdings nicht schafft seine eigene Oma im Pflegeheim zu besuchen, schwillt mir der Kamm.
Mal kurz off topic: Bedenk bitte, dass nicht jeder das beste Verhältnis zu seinen Verwandten hat. Vieles kriegt man als Außenstehender nicht mit. Daher Vorsicht mit Verurteilungen. -
In Bezug auf Kinder muss ich sagen, dass ich Hilfe zur Selbsthilfe am Sinnvollsten finde. Ein Patenkind in z. B. Peru kann endlich zur Schule und dadurch als Erwachsener die ganze Familie , dessen Kinder müssen keine Kinderarbeit mehr leisten. Ich glaube auch nicht, dass dort jemand viele Kinder bekommt, in der Erwartung, dass sich der reiche Westen sicherlich um sie kümmert. Es ist für viele in den ärmsten Schichten einfach eine Möglichkeit, mehr Geld durch mehr arbeitende Hände zu erlangen.
Spenden zum Brunnenbau in Afrika finde ich ich auch sinnvoll.
Ich persönlich bin ehrenamtlich engagiert, wir bauen dieses Jahr. z.B. einen offenen Büchschrank für unser Dorf. Davor habe ich jahrelang Jugendarbeit gemacht. Sicher kann man damit nicht so toll angeben wie mit anderen Dingen, aber wer kümmert sich denn um solche Dinge? Die Leute, die am Meisten meckern, habe ich noch nie einen Handschlag tun sehen.
Für mich ist sowas einfach selbstverständlich: Ich kann von der Gesellschaft nicht immer nur verlangen, ohne selbst etwas zu geben. -
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Meine Großmutter sagte:"Wer nicht gut zu Tieren ist, der ist auch nicht gut zu Menschen." Wer das Leben achtet und respektiert, wird beides tun.
Wer entscheidet denn, wem zu helfen ist? Mein Gewissen und sonst niemand! -
-
ReallyRed Darf ich mal fragen was ein Büchschrank ist??
Meiner Meinung gibt es keine Arbeit, die Hilfe zur Selbsthilfe wie du so schön sagst beinhaltet, die sinnlos ist! Jede Arbeit in diesem Bereich egal wo auf der Welt ist toll! Egal ob das Patenkind in Peru, die Familie um die Ecke, Sachspende ans Tierheim oder die Kastration in Spanien!
-
Trash83: http://de.wikipedia.org/wiki/%…licher_B%C3%BCcherschrank
Es rettet zwar kein Leben, aber macht es für viele ältere Mitbewohner oder Menschen, die keine Zeit oder Lust auf die Bibliothek haben, etwas netter. -
Hi Trash,
ich helfe beruflich Menschen, hab im Kinderheim gearbeitet, aber privat und mit mehr Herzblut, hänge ich an den Tieren. Vielleicht, weil ich sonst meinen Job nicht machen könnte, wenn ich zu viel investieren würde. Ich finde das ganz gut, und noch besser finde ich es, dass es Menschen gibt, die nach Indien, Afrika usw. gehen um dort vor Ort zu helfen. Andere gehen in die Türkei oder nach Spanien und helfen dort Tieren. Hauptsache jemand hilft noch. Schlimm finde ich die Ignoranten, die Hilfe erwarten, wenn es um sie geht, den Rest vom Leben aber blind durchs Leben rennen.Viele Grüße, Anja
-
Oh ich kenne das zu gut,
unter anderem einmal:Ein Bahnhofsp*nner hat mich um Geld gebeten,ich hab gesagt nö.
Fängt der doch tatsächlich an rumzumaulen,aber Hunde haben,Menschen gehen doch vor blablabla.
Ich ihm dann erst mal meine Meinung gegeigt.
Ich bin nicht verantwortlich für andere Menschen,und wenn er Geld will soll er zum Amt gehen,oder arbeiten gehen,und sein Geld nicht in Bier investieren.Ich bin ganz ehrlich,ich würde keinem Menschen helfen,
weil ich Menschen nicht leiden kann.
Und es schadet der Welt sicher nicht wenn es nur halb so viele Menschen auf dieser Welt geben würde,mich eingeschlossen.
Menschen nehmen Tieren die genauso eine Berechtigung haben Platz auf Leben weg,
quälen Tiere und ihre Artgenossen.
Zerstören die Umwelt,
sind hinterhältig und link,
und vieles mehr.Ich mag Menschen nicht,drum werde ich einen Teufel tuhen ihnen zu
helfen.
Ich gebe ehrlich zu mein Verhältnis zu Menschen ist massiv gestört...
Es gibt nur einen Menschen den ich vertraue und das ist mein Sohn. -
Zitat
Trash83: http://de.wikipedia.org/wiki/%…licher_B%C3%BCcherschrank
Es rettet zwar kein Leben, aber macht es für viele ältere Mitbewohner oder Menschen, die keine Zeit oder Lust auf die Bibliothek haben, etwas netter.Ich finde die Idee genial! Würde ich auch als nicht ganz so alter Mensch sofort nutzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!