Du solltest lieber den Menschen anstatt den Hunden ....

  • Ja, dieser Spruch ist mir auch schon unter gekommen.
    Ich nehme es diesen Leuten auch gar nicht übel und erkläre nur gerne, dass es doch schön ist, dass jeder Bereich seine Hilfslobby hat.


    Jeder hängt sein Herz an etwas Anderes und man muss mit dem Herzen daran hängen, um wirklich engagiert zu sein.


    Nie würde ich jemandem, der SOS-Kinderdörfer unterstützt, vorwerfen, nicht viel mit Tierschutzarbeit am Hut zu haben. Oder einer Freundin, die zig Patenschaften für Schildkröten in Griechenland besitzt, sagen, sie solle doch lieber das Geld für Hunde in unseren Tierheimen ausgeben.


    So gerät kein Bereich in Vergessenheit.
    Und solange man etwas tut, ist es mir zumindest egal wofür.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    hey trash:
    bist du glücklich dabei, was du tust????
    dann ist doch alles okay!
    :D


    Glücklich ist übertrieben bei dem ganzen Mist, den man sehen muss, wenn man sich mit so etwas auseinander setzt und merlt wie grausam Menschen sein können...Aber es fühlt sich gut an nicht einfach weg zu schauen!


  • Sehr schöne und wahre Worte! :gut:

  • Hi


    Klar, diese Vorwürfe hat wohl jeder schon mal gehört,
    aber sie sollten einen wirklich kein bisschen jucken.


    Denn,
    helfen ist ja erst einmal IMMER positiv!!


    Und für wen oder was man Einsatz zeigt,
    darf man, gottlob, ja noch selbst bestimmen
    und wenn jemand meint er habe die
    Berechtigung zu entscheiden wo Hilfe
    am dringendsten angebracht ist,
    ist er anmaßend und überheblich
    und hat außerdem die Freiheit
    SELBER so viel Einsatz zu zeigen,
    wie er nur kann.


    Viele Grüße

  • Gut dann stell ich mich mal in den Fettnapf.


    Ganz ehrlich? Ich helfe lieber Menschen als Hunden denn Menschen sind mir immernoch wichtiger als Tiere. Wenn jemand lieber einem Tierschutzverein spenden will ist das für mich okay und ich würde es nie jemand vorwerfen nur naja, hungernde Menschen errgen eher mein Mitleid als hungernde Tiere. Da kann man jetzt sagen ich sei abgebrüht unfair oder was weiß ich was, es ist nuneinmal so.


    Und bevor die Fragen kommen wie ich helfe, ich opfere meine Freizeit dafür anderen Menschen zu helfen, sowohl im DRK als auch in der Feuerwehr, also bin ich kein mich-nicht-bewegeneder-meckerfritz ^^

  • Das perlt bei mir ab. Niemand, der mich nicht kennt, kann beurteilen, wem ich helfe oder nicht. Und diejenigen, die vorher den Mund weit aufgerissen hatten, haben jetzt selbst einen Hund und schweigen ;-). Und wie war das Zitat nochmal ? Was juckt es die Eiche, wenn sich das Wildschwein an ihr schubbert ?

  • Zitat

    und wenn jemand meint er habe die
    Berechtigung zu entscheiden wo Hilfe
    am dringendsten angebracht ist,
    ist er anmaßend und überheblich



    Viele Grüße


    das sind wahre Worte.


    Mir werden 2 Personen immer im Kopf bleiben.Haben sich beide mokiert, das wir Geld für unsere Hunde ausgeben und in Afrika verhungern Kinder.
    Und bei beiden weiß ich genau, daß sie zu geizig sind, um überhaupt irgendwo zu spenden.

  • Solche Worte musste ich mir auch schon anhören"Du hilfst nur den Tieren"
    Na und Pfeif drauf,jeder hilft denen die ihm am wichtigsten erscheinen.
    Ich schreibe auch niemanden vor für was er sich einsetzen soll also verbitte ich mir solche Kommentare ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!