ANZEIGE
Avatar

Was geniesst ihr am meisten?

  • ANZEIGE

    Heute früh, als ich aufgestanden bin und mit Hundi und Kaffee am wachkuscheln war -
    habe ich mal wieder meine Nase tief in das schlafwarme Fell gesteckt und den Geruch und die Wärme"inhaliert".
    Das ist das allerschönste, was ich geniesse. Da gibts nur uns beide in dem Moment. Klar gibts viele andere Sachen.


    Berichtet doch auch mal,
    ABER


    nur eine Sache. Denkt mal nach und erzählt von einer Sache die ihr besonders geniesst.

  • ANZEIGE
  • Wenn ich im Bett auf dem Rücken liege und Amy auf meinen Bauch springt, sich lang ablegt, zu meinem Kinn hochrobbt und mir mit den Pfoten gaaaaaaaaaanz vorsichtig im Gesicht rumdatzt. Dazu gibt es denn noch einen oder zwei Chihuahua-Küsse und das ist sooooo goldig!
    LG von julie

    Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

  • Wenn mein ehemaliger "Angsthund" von selbst Streicheleinheiten einfordert und diese dann geniesst.


    Für viele selbstverständlich. Für mich einfach ein wunderschönes Gefühl.

    Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
    Der Spike-Thread

  • ANZEIGE
  • Wenn ich auf dem Boden im Schneidersitz sitze und sich mein "kleiner" 62cm hoher Hund auf meinen Schoß setzt und blöd in der Gegend rumguckt, dabei aber total glücklich ist, weil er auf Frauchen sitzen darf.


    ...er wiegt ja auch nur 28 KG...

    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede"
    - Louis "Satchmo" Armstrong -

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wenn meine Huskystrubbelliese, die mal der Meinung war alle Menschen sind böse, zu mir kommt und mit zartem Pfötchenauflegen zu verstehen gibt, das jetzt doch ein wenig streicheln nicht schlecht wäre.


    Das sind für mich die schönsten Momente, da muß ich dieses Fellbündel einfach in die Arme nehmen und richtig durchwurschteln.


    Liebe Grüße Jan

    Liebe Grüße Jan


    Bilder von unserer Susi


    "Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war."
    Mark Twain

  • Wenn Wochenende ist und Hundi in der früh ins Bett hüpft und endlich genügend Zeit zum Wachkuscheln ist (Herr Hund ist der Meinung, 30min reichen nicht, 1:30h müssens schon sein ;) )


    Wenn ich aus der Arbeit komme & Hundi einen riesen Freudentanz aufführt :)

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

  • Zitat von "maufy"

    Wenn ich auf dem Boden im Schneidersitz sitze und sich mein "kleiner" 62cm hoher Hund auf meinen Schoß setzt und blöd in der Gegend rumguckt, dabei aber total glücklich ist, weil er auf Frauchen sitzen darf.


    ...er wiegt ja auch nur 28 KG...


    Ich hab auch so einen 20kg- Schoss-Hund :D


    Ich genieße es zu sehen das mein Hund gelernt hat mit mir zu schmusen und zu spielen anstatt sich wie am anfang immer nur mit sich alleine zu beschäftigen.


    Außerdem eigentlich jede Schmuse und Spieleinheit die er von sich aus haben will =)

    Zu viele Menschen stehen mit beiden Beinen im Leben ANDERER ;)

  • Wohlfühlfaktor Nr. 1
    Wenn wir zu dritt im Bett liegen, ganz nah gekuschelt und jeder einen tiefen Seufzer von sich gibt, während die Hunde darauf bedacht sind, möglichst nah zu rücken um Körperkontakt zu haben


    Wohlfühlfaktor Nr. 2
    Wenn wir draußen unterwegs sind, allein auf weiter Flur und alles funktioniert ohne Worte, nur kleine Geste, gegenseitiges aufpassen und wenn dann die Hunde in regelmäßigen Abständen zu mir kommen, mich kurz anstupsen und dann wieder ihrer Wege gehen
    Das ist das Schönste und Entspannendste Gefühl für mich und hat so etwas von tiefer Zufriedenheit und Einklag

  • Zitat von "FriedaMuc"


    Berichtet doch auch mal,
    ABER


    nur eine Sache. Denkt mal nach und erzählt von einer Sache die ihr besonders geniesst.


    Wenn ich im Sommer auf dem Balkon auf der Liege faulenze, mich die Sonne wärmt, der Sonnenschirm raschelt, die Pflanzen schön blühen und der HUND unter dem Sichtschutz durchguckt, um im Hinterhof die Katzen zu beobachten :D


    LG

    "Wir sind ebenso verantwortlich für das Übel, das wir zulassen, wie für das Übel, das wir begehen." – Elton Trueblood


    Viele Grüße
    Claudi mit Vanillekipferl Bokey, Magyar Keverék, *01.01.2005

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE