Was geniesst ihr am meisten?

  • die nachmittägliche gassirunde ist für mich persönlich mein "wohlfühlfaktor nr 1".


    mit den jungs durch den wald, schwammerl suchen, am bach entlang, im sommer mal im bach entlang, mal einfach irgendwo hinsetzen und durchatmen & seelebaumeln lassen, mit den jungs rumalbern, das trailen oder auch einfach alles mögliche zum freestyle-agi nutzen.....jap, das ist es, was ich am meisten geniesse. :smile:

  • Ich liebe den Freilauf Spaziergang mit meinem Hund...sie ist so voller Energie und Natürlichkeit...für mich ist es das, was einen "Hund halten" ausmacht...ein Stück Natur zu Hause zu haben (natürlich keinen Wolf ;) )und mit Ihr die Natur erleben...DAS genieße ich in vollen Zügen.


    Ich genieße auch sehr ihre körperliche Nähe...

  • Das sind meine Momente.


    Wo ich geh und steh, eingerahmt von meinen Hunden.








    Das genieße ich und bin sehr stolz auf diese Gemeinsamkeit und Vertrautheit.


    Auch, wenn nun einer fehlt, niemand kann mir dieses Gefühl nehmen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Gaby, genau das ist das wunderschöne an der Hundehaltung...Natur pur und ein/ mehrere Hunde, die sich mit Einem "Eins" fühlen.


    ich beneide Dich für Deine schöne Gassiumgebung :smile:


    Schöner kann man ein Leben nicht führen...

  • Gabi, schöne Bilder von Vertrautheit :smile:



    Ich genieße es, wenn Corey in meiner Kniekehle liegt :D ...das warme, weiche Fell und die Atmung zu spüren ist einfach schön.


    Bei Mo genieße ich es, wenn wir zusammen etwas unternehmen und er mein Schatten ist, egal wo wir sind...im Urlaub beim Zelten oder hier auf Geburtstagen etc. Mit ihm kann man durch dick und dünn gehen.



    Denyo kenne ich noch nicht lange, aber bisher find ichs klasse, wenn er "Mama" zu mir sagt :lol: ...klar, das können wohl viele Huskies oder Malamuten, aber für mich bzw uns ist das etwas ganz besonderes^^

  • Hi


    Zitat

    Was geniesst ihr am meisten?


    Diese blinde Vertrautheit.


    Wenn wir irgendwo in der Natur sind,
    um Rehe,
    fütternde Spechte,
    kreisende Bussarde,
    was weiß ich zu beobachten,
    nichts sagen zu müssen,
    den Hund, der sich an mich drückt, zu spüren
    oder ihn anzusehen, wenn er sich hinlegt und
    völlig damit zufrieden ist, bei mir zu sein,
    ohne immer genau zu wissen, weshalb ich
    mich gerade jetzt so wohl fühle.


    Diese verklärte Sache von einem Mann der mit seinem toughen
    Hund unterwegs ist, die liebe ich am meisten.


    Übrigens hat irgendein kluger Kopf
    mal gesagt, dass dies die Momente sind in denen man(n)
    mit dem Weltbild eins ist.
    Okay,
    dabei würde eine Frau doch nur stören, oder?


    Viele Grüße

  • Susanne,


    das sind Fotos aus Dänemark. Leider nicht meine Gassirunde.


    Da ich ja in meinem Wald 6 Tage in der Woche allein unterwegs bin, gibt es da auch keine Fotos von uns.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Denyo kenne ich noch nicht lange, aber bisher find ichs klasse, wenn er "Mama" zu mir sagt :lol: ...klar, das können wohl viele Huskies oder Malamuten, aber für mich bzw uns ist das etwas ganz besonderes^^



    :lachtot: ...ich weiß ja nicht, ob es sich bei Deinem Hund ähnlich anhört...aber meine sitzt dann vor mir und "sagt": "MOAMMOO" :lol:
    Jedenfalls hört es sich so an...

  • Wenn sich Hundi mit ins Bett kuschelt, im weiter zu mir robbt, sich auf den Rücken dreht, wollig knurrt und einschläft, eng an mich gekuschelt :-) So kann ein guter Tag starten!!!



  • Naja ein Trost für mich (Du meintest doch mich?...woher weißt Du meinen Namen?)...bei uns gibt es Wälder UND Heide...auch sehr schön. :smile:


    Aber egal wo man ist...es ist, wie Du sagst die Gmeinsamkeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!