Hund und Job - wie managt ihr das ?

  • Hallo Foris,


    ich hatte ja schon einmal einen ähnlichen Thread, in dem ich überlegt hatte, meinen Hund Jack mit ins Büro zu nehmen.


    Nachdem ich eben in einem Thread rumgelesen habe in dem es auch um das Thema Hund neben der Schule/Studium? Wer kümmert sich? Wie ist das Allein bleiben geregelt etc. ging, habe ich mich gefragt, wie ihr das denn so handhabt.


    Einige von Euch sind wahrscheinlich zu Hause, einige dürfen ihren Hund ja mit ins Büro gehen (weil sie der Chef sind :freude: )


    Aber die Anderen unter Euch?! Also fange ich mal an:


    Ich arbeite in einem Büro und das täglich von 8 bis 16:30 Uhr. Während dieser Zeit ist mein Hund bei meinen Eltern oder Schwiegereltern, die sich super um ihn kümmern und bei denen er sich sehr wohlfühlt.
    Ins Büro nehme ich ihn momentan noch nicht mit, weil ich mich noch nicht getraut habe, meinen Chef zu fragen :nein: und weil ich glaube, dass es ihm besser gefällt mit seinen Dogsittern Ball zu spielen, als unter meinem Schreibtisch zu liegen - auch wenn ich Frauchen bin.


    Also, ich freue mich auf Eure Beteiligung...

  • Zitat

    [...] Ins Büro nehme ich ihn momentan noch nicht mit, [...] weil ich glaube, dass es ihm besser gefällt mit seinen Dogsittern Ball zu spielen, als unter meinem Schreibtisch zu liegen - auch wenn ich Frauchen bin.[...]


    Da hast Du bestimmt recht.


    Ich bin unter der Woche auch den ganzen Tag im Büro. Morgens gehen wir Gassi zum Dogsitter (is' wie Kind in Kindergarten bringen). Und abends bekomme ich den Hund vom Dogsitter wieder gebracht. Hat sich super eingependelt so. Dogsitter und meine Olle lieben sich innig und sind oft den ganzen Tag miteinander unterwegs. Fresschen gibt's dann abends bei mir.


    Gruß, Fisch

  • Smilla geht mit mir ins Büro, allerdings nur teilzeit ;)
    Man merkt schon, dass sie sich dort nach ein paar Stunden langweilt...aber immer noch besser als alleine zu hause :blume:

  • Ich gehe auch noch zur Schule, daher ist Lady nicht mehr als 6 Stunden allein. Dienstags kann ich aber zwischendurch nach Hause fahren, das heißt, da ist sie die 6 Stunden nicht am Stück allein. Mittwochs ist sie alle 2 Wochen 4 oder 6 Stunden allein, allerdings die 6 Stunden dann auch nicht am Stück. Montags und Donnerstags ist sie 6 Stunden am Stück allein und Freitags 4-5 Stunden.


    Liebe Grüße

  • halli-hallo,


    mein mann und ich haben vier hunde und das große glück, dass bei uns immer jemand zu hause ist. die doggis müssen sehr selten alleine bleiben. allerdings üben wir das regelmäßig, man weiß ja nie.


    ich nehme meist zwei der hunde mit zur arbeit und die anderen bleiben bei meinem mann.


    ich fange in vier wochen einen weiterbildung an und muss dann täglich etwa 5 stunden ohne hund aus dem haus. mal sehen wie das klappt.
    aber dann ist imer noch mein mann da.


    liebe grüße erdnuckel

  • Hallo, und einen schönen guten Morgen,
    bei unserem Benji damals war ich die ersten 8 Wochen zu Hause.
    Ich hab nur halbtags gearbeitet und Schwiegermama hat nach ihm gesehen.
    Als wir ihn mit 5 Monaten einschläfern lassen mussten, hab ich das net so ganz verkraftet.
    Und deswegen jetzt meinen Job verloren.
    War eh nur mit Arbeit verbunden :freude:
    Ja und Lucky "genießt" mich nun also rund um die Uhr. :gut: :gut:
    Liebe Grüße aus Nieder- Kinzig
    Daggi

  • Ich befinde mich noch in der Ausbildung und hab meinen Chef einfach danch gefragt. Er war ziemlich erleichtert, dass ich nich mehr Geld haben wollte :wink: . Seitdem geht Spike 3 Tage die Woche mit ins Büro, die anderen bleibt er bei meinem Freund, der dann frei hat. Allerdings will Spike immer lieber mit ins Büro, was bestimmt daran liegt, dass mehr gespielt als gearbeitet wird :freude:

  • Guten Morgen,


    vielen Dank schon mal für die Antworten...


    Wie ich sehe ist alles dabei: mit zur Arbeit, zuhause bleiben, Frauchen/Herrchen da und der Dogsitter.


    Hauptsache ist immer, dem Hund geht es gut, net wahr :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!