Hund und Job - wie managt ihr das ?

  • Hi, ich arbeite im Schichtdienst. Spät, früh und Nacht. Meine Hündin bleibt dann allein zu Hause, allerdings in einer großen Flugbox, da sie sonst das Haus ruiniert. Ich habe das Glück, das ich im Streifendienst bin und die Kollegen so nett sind, dass wir zwischendurch zu mir fahren können und Luna rauslassen. Für abends hat meine Nachbarin einen Schüssel und lässt sie jeden vierten Abend(da habe ich Nachtdienst) nochmal raus. Die nehmen sie abends auch mal mit zu sich. Das klappt ganz gut und Luna shat sich damit arrangiert. Zwischendurch habe ich immer zwei ganze Tage frei.

  • Jackseptember:
    sorry, DAMIT: "Eigentlich finde ich es schade, dass mein Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. " hast du vollkommen recht!


    Es hat sich alles nur noch auf q. bezogen. Ich werde in Zukunft meinen :stumm: halten und mich nicht mehr auf inhaltliches bei solchen threads (fragen nach "wie macht ihr das?") beziehen.


    Ich habe mich für meine Worte entschuldigt - mehr kann ich nicht machen. wenn Q. das nicht annehmen will und mich und Fisch und andere...hinstellt, als hätten wir sie weiss Gott wie runtergemacht - und sie hat das Theater begonnen, wohlbemerkt - dann tut's mir leid für sie. kann ich auch nicht helfen.
    Und wie schon erwähnt - Friede Freude Eierkuchen- Antworten bei Leuten, die ihre Überzeugung gegen das Wohl des Tieres bestätigt haben wollen - ne. Ich hab auch schon heftige Antworten erhalten und zieh dabei nicht den Schwanz ein, mach auf Selbstmitleid und verlass beleidigt das Forum! Es ist ein Diskussionsforum und argumentieren und KLAR Meinung äussern sollte hier Platz haben.


    Liebe Grüsse und einen sonnigen Nachmittag :snake:

  • Ramiro
    Die Entschuldigung hab ich auch angenommen, aber zwei Beiträge gings dann weiter mit Anfeindungen, wegen ich sei ein Fake und Leute gibts. Da kann ich auch nix mehr machen.


    Womit hab ich denn das Theater bitteschön angeblich begonnen? Ich seh da nix.


    Jackseptember
    Es tut es mir leid, dass es in dem Thread gerade nicht darum geht, worum es sollte. Das war nicht meine Absicht. Deswegen wird das wohl mein letztes Post sein. Ich sehe nur nicht ein, wieso ich mich beschimpfen lassen muss etc.
    Und die Meinunge sind doch super ok von allen, doch man sollte Leute nicht gleich angreifen, man kann auch sachlich diskutieren, ohne jegliche Anfeindungen und Beleidigungen, wie Ramiro.

  • Zitat

    Ramiro
    Die Entschuldigung hab ich auch angenommen, aber zwei Beiträge gings dann weiter mit Anfeindungen, wegen ich sei ein Fake und Leute gibts. Da kann ich auch nix mehr machen.


    Womit hab ich denn das Theater bitteschön angeblich begonnen? Ich seh da nix.


    Jackseptember
    Es tut es mir leid, dass es in dem Thread gerade nicht darum geht, worum es sollte. Das war nicht meine Absicht. Deswegen wird das wohl mein letztes Post sein. Ich sehe nur nicht ein, wieso ich mich beschimpfen lassen muss etc.
    Und die Meinunge sind doch super ok von allen, doch man sollte Leute nicht gleich angreifen, man kann auch sachlich diskutieren, ohne jegliche Anfeindungen und Beleidigungen, wie Ramiro.

  • sorry, zu früh abgeschickt...


    Q.: du kannst jetzt auch noch lange so weiter machen und dich x-mal wiederholen! ok, aber wenn du zitierst, dann doch bitte mit den richtigen user-namen - du mixt da jetzt gewaltig was zusammen...

  • Zitat

    Ich habe zwar das Forum verlassen,


    :lol:


    Zitat


    Wilst du dein gewissen beruhigt haben?
    Hallo? hast du dir vor der anschaffung des tieres auch 1,2 gedanken gemacht? wir haben uns 1000 gedanken gemacht, bis wir die entscheidung getroffen haben! ein hund braucht ZEIT wie ein kind!
    grrr!!!


    Zitat


    Das ist sehr wohl ein Angriff.


    Nein.


    Zitat


    Wie wärs denn, erstmal meine Vorstellung zu lesen


    Ist keine Pflicht, bevor man seine Meinung kundtut.
    Wie wäre es stattdessen, im ersten Beitrag die Fakten vernünftig auf den Tisch zu legen?


    Zitat


    oder wenigstens ins Profil zu gucken.


    S.o.


    Zitat


    Also, das muss nicht sein.


    Was nun genau?


    Zitat


    Und das


    Zitat

    [Für den Fall, dass Du kein Fake sein solltest:]
    [...] 20 €? Ist das Dein Ernst? In Berlin? Das kannste ja mal grad vergessen. Warte, bis Du entweder ein vernünftiges Netzwerk an zuverlässigen Personen um Dich aufgebaut hast oder aber bis Du genug Geld verdienst, um Dir einen zuverlässigen Dogsitter zu leisten. Deine bisherigen Threads berücksichtigend kann ich Dir derzeit nur dringend davon abraten, Dir einen Hund anzuschaffen.
    Leute gibt's.....
    Fisch


    Zitat


    ist einfach nur unverschämt.


    :loldev: Ich glaub', Du hast nicht die Spur einer Ahnung, was wirklich unverschämt wäre.


    Zitat


    Ich soll ein Fake sein? Bitte? Warum sollte ich meine Zeit verschwenden, was hätte ich bitte davon.


    Deine Naivität ist wirklich grenzenlos. :)


    Zitat


    Einfach zu dumm, um mal nachzudenken.


    Wen meinst Du jetzt genau? ;-)


    Zitat


    Und das "Leute gibts" ist einfach nur frech und ist eine Beleidigung für mich.


    Wie gesagt, is' Dein Problem. Wenn Du Dich durch sowas beleidigt fühlst, wirst Du Dir diesen Schuh (hier und woanders) wohl noch öfter anziehen müssen....


    Zitat


    [...] Ich erkundige mich lieber in anderen Hundeforen,


    Na, dann viel Glück, das steht Dir frei. Eines kann ich Dir aber sagen: Wenn Du's da genau so anfängst wie hier, wirst Du Dich auch dort auf dieselbe Art verabschieden (müssen) wie hier.


    Zitat


    denn mein (zukünftiger) Hund soll nicht zu Schaden kommen, weil ihr mir keine vernünftigen Antworten gebt.


    Wenn Du die hier geposteten vernünftigen Antworten nicht erkennen kannst bzw. wohl eher nicht erkennen willst, ist das Dein Problem. Schieb den schwarzen Peter nicht ständig anderen zu. Du bist für Dich und Deine Empfindlichkeit selbst verantwortlich.



    Zitat


    Manche Leute hier haben einfach Langeweile un dwissen nichts anderes, als permament jemanden fertig zu machen und rumzustänkern.


    Du solltest mal damit anfangen, Deine Mimosenhaftigkeit zurückzustellen und ein wenig mehr über die hier geäußerten Inhalte nachzudenken. Und offensichtlich hast DU ja immerhin genug Zeit, Dich hier ausgiebigst und beleidigt über die Beiträge zu ärgern, Deinen Abgang mehrmals schriftlich zu fixieren, um dann doch immer wieder weiterzumachen. Da kann man sich schon fragen, bei wem die Langeweile wohl größer ist...
    Mittlerweile kommen einige Eigenschaften zusammen (Naivität, Mimosenhaftigkeit, Inkonsequenz, Langeweile...). Wenn Du noch länger hier bleibst, find' ich bestimmt noch einige mehr. :D


    Zitat


    Kein toller Eindruck vom Forum für neue Mitglieder.


    Das könnte man - wenn man wollte - auch so an Dich zurück geben...


    Freundlicher Gruß,
    Fisch

  • Hmmmm.... jetzt bin ich schon ein wenig irritiert.


    Sicher war von queencheetah die Frage mit den 9 Stunden ein wenig "besorgniserregend".


    Dennoch sollte JEDER ein wenig Luft rauslassen (vieles wird ja lange nicht so heiß gegessen, wie gekocht *lächel*).


    Manches ist wirklich nicht so ganz nett formuliert. Da hatte ich auch schon ein ähnliches Erlebnis im Forum ;o)


    Gelegentlich ist trotz des gut gemeinten Rates der Tonfall Auslegungssache und man kann grad guter Dinge sein, dann findet man den Ratschlag okay, oder man ist eben grad nicht so guter Dinge, dann fühlt man sich angegriffen. Ganz zu schweigen, dass man ja nur lesen kann und nicht hört, wie es der andere sagt und welches Gesicht er dabei macht ;o).


    Trotzdem denke ich, dass man es nicht so hart sehen sollte. Als ich hier in das Forum kam, und das halte ich bis heute so, hab ich mich kaum eine Frage stellen trauen, weil man u.U. mit einer Bombardierung rechnen muss, die in einem Schlagabtausch von "Stammis" endet.


    Auch da ist kein böser Gedanke dahinter, aber selbst als nur lesender Neuling ist man in solchen Momenten gleich suuuuper verunsichert.


    Mich persönlich würde es freuen, wenn ich trotz des Abschieds doch von Queencheetah wieder was lesen würde.


    Denn einges steht außer Frage: Sie macht sich sehr wohl Gedanken darüber, was leider unzählige Hundebesitzer nicht machen und deren Hunde oft weitaus länger alleine Zuhause sind... gerne wird dann der Garten genommen, der ja das Alleinsein scheinbar verharmlost.


    Es hilft keinem Neuling, der Interesse zeigt und sich um Wissen bemüht, wenn er am Ende mit seinen Gedanken wieder alleine im Regen steht.


    Nein, ich möchte niemandem speziell auf die Füße treten ;o))).... liegt mir nicht; ganz zu schweigen, dass da "welche" dabei sind, deren Beiträge ich doch immer sehr gerne lese *zwinker*...


    Also ich bin dafür, dass sie ihren Abschied nicht durchzieht!!! ;o))))


    Aber nun mach ich wieder Platz für den eigentlichen Thread ;o)))


    Liebe Grüße von einer, die auch schon ganz schön verunsichert war


    Angela

  • Hallo zusammen,


    wir hatten ja schon mal einen Hund, der war immer bei mir im Geschäft mit dabei...


    Da wir ja bald unseren Zwerg bekommen *ganzstarkfreu* haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht! Immerhin braucht ein Welpe eine andere Zuwendung wie ein Großer.


    Mein Verlobter hat einen Antrag gestellt, ob er den Kleinen mit ins Büro nehmen kann (Falls mir mal ein super stressiger Tag bevor steht). Als Argumente hat er viele Artikel ausgedruckt! Hilfreich waren die Studien über Hunde in Schulen...allg. in Büros etc. ...es ist ja nachweislich, dass Hunde das Klima verbessern!


    Mit den Sachen ist er zu seinem Chef...hat nur mal angefragt...und gesagt, er soll es sich in Ruhe überlegen! Natürlich hat er die Artikel bei ihm gelassen *grins*


    Lange kam kein Feedback vom Chef...mein Verlobter hat also nochmal nachgefragt! Aussage vom Chef...na wenn jetzt einer kommt, wollen alle und wir haben ein ganzes Rudel!



    Es wurde also geprüft (Alle Leitenden haben getagt) Schluß endlich haben sie sich drauf geeinigt, dass mein Verlobter den Hund mitnehmen darf. Er muß jedoch alle Impfungen nachweisen...und auch einen Nachweiß bringen, dass wir in die Hundeschule gehen. (Glaub das ist halt einfach zwecks der Bürokratie und das sie halt auch was fordern können ;-) ).
    Jeder muß jedoch einen Antrag stellen und es wird bei jedem Hund neu entschieden!
    Wir haben also die Genehmigung...


    Das ganze hat fast 3 Monate gedauert...und ich muß sagen, irgendwie verstand ich seinen Chef! Aber wie man sieht, keiner sollte sich gleich geschlagen geben, bzw. gleich mit guten Argumenten kommen!!!



    Der Kleine wird wahrscheinlich eh nur 1x die Woche in der Arbeit bei ihm sein...aber wir wollten auf Nummer sicher gehen...


    Fragen kostet nix!!



    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!