Hund und Job - wie managt ihr das ?

  • als ich 1 Jahr lang eine Weiterbildung gemacht habe, kam mein Jack mit zur Schule.
    Hat sehr gut geklappt!
    Daraufhin habe ich ein Praktikum gemacht und er war auch immer dabei.
    Wir sind frisch nach Köln gezogen und da war es echt toll jemanden in der "grossen" Stadt an der Seite zu haben. Er gab mir viel Halt sonst hätte ich das wohl nicht geschafft.
    Nach dem Praktikum musste ich vorrübergehend in einem Supermarkt arbeiten. Da konnte er nicht mit. Ich fühlte mich jeden Tag dort voll alleine. Und er zu Hause wohl auch, er hat dann irgendwann die Eingangstüre zerbissen :freude:
    Daraufhin hörte ich auf zu arbeiten und machte mich selbstständig. Jetzt bin ich immer zu Hause und für den Fall dass ich irgendwann nochmal auswärts arbeiten muss, wurde das "Alleinesein" über mehrere Stunden geübt.
    Jetzt bleibt er ohne probs 5-6 Stunden alleine. Was aber vielleicht alle 4 Monate mal vorkommt!

  • Zitat

    Nicht gelesen? Ich sagte doch, nicht wegen den Antworten, sondern den Angriffen.
    Außerdem, erst über den User informieren, dann giften!
    Meine Frage war außerdem klar und deutlich, dass ich noch keinen Hund habe.

    :runterdrueck: ja, JEEEEETZT ist es mir klar!!!!! aha, du hast gar keinen hund? ach so? ja dann!!!! ts ts ts! wie blöd ich nur bin!!! entschuldige (gib mir deine adresse und ich schreib dir ne karte!)



    öhhh? ich dachte du seist weg?
    also noch mal: tschüüüüüüüüüüüüsssss :winken:



    laaaach - ist DAS denn die möglichkeit!? ne, oder, LEUTE? hihi

  • Dein Posting sehe ich als reine Provokation und gehe darauf nicht weiter ein.


    Mich wundert es nur, dass User (auch noch neue) hier so fertig gemacht werden und kein Admin was sagt?

  • du hast ein echtes problem, wenn du die antworten als "fertigmachen" interpretierst! mit provokation hat das nichts zu tun - deine reaktion ist einfach nur lächerlich, den leuten gegenüber - wie soll man/ich da reagieren?


    und zum 3.: tschüssi :winken:

  • Zitat

    Nicht gelesen? Ich sagte doch, nicht wegen den Antworten, sondern den Angriffen.
    Außerdem, erst über den User informieren, dann giften! [...]


    Was Du Angriffe nennst, ist für mich (bisher) der reine Austausch von Meinungen. Dich stört irgendwas an der Art, wie diese Meinungen geäußert werden, ok. Das is' Dein Problem.


    Andere Leute stört es, wenn jemand, hypersensibel, auf eine von ihm gestellte Frage, die durch die Art und Weise der Fragestellung im übrigen einen hinreichend naiven Umgang mit dem Thema "Hundehaltung - wie mach ich das denn" erkennen lässt, mit dem ihm dann entgegen wehenden härteren Wind nicht umgehen kann.


    Jetzt bin ich Dir wahrscheinlich schon wieder zu aggressiv und gifte Dich an. Aber für mich ist es schlicht und einfach nur die Wiedergabe einer Meinung.


    So verschieden sind eben die Leute. ;-)


    Gruß, Fisch

  • @ Ramiro:
    Nun auch hier nochmal!
    Vielleicht bist du ja schon als Profi in Sachen Hundehaltung auf die Welt gekommen - andere Leute aber nicht! Einige Argument von Queencheetah mögen vielleicht etwas naiv und unüberlegt erscheinen, sind sie vielleicht auch, aber zumindest informiert sie sich bevor sie handelt!
    Ich an ihrer Stelle würde dieses Forum auch so schnell wie möglich wieder verlassen, denn sowas...


    Zitat

    entschuldige (gib mir deine adresse und ich schreib dir ne karte!)



    öhhh? ich dachte du seist weg?
    also noch mal: tschüüüüüüüüüüüüsssss


    ...würde ich mir auch nicht sagen lassen!
    Wirklich schade was hier im Moment so abgeht und wie schnell neue Mitglieder verprellt werden!


    Trotzdem liebe Grüße,
    Björn

  • hier herrscht in der Tat in letzter Zeit ein heftiger Ton was meiner Meinung nach nichts mehr mit "Meinung vertreten" zu tun hat!


    Dieser Thread hier ist auch wieder zerstritten :dagegen:

  • lieber björn


    wenn du alle meine statements gelesen (und wirklich gelesen!) hast, hättest du bemerkt, dass mir genau 1 fehler unterlaufen ist. ich bin davon ausgegangen, dass q. bereits einen hund besitzt. oder kannst du das direkt aus ihrem ersten posting herauslesen ?
    "Eine Frage, da ich zur Schule gehe und wohl immer erst um 3 Zuhause bin und seit um 6 weg, kann ich den Hund 9 Stunden allein lassen? Wenn ich ihn gut erziehe dürfte das kein Problem sein oder?"
    ich nicht, sorry!
    also, dann hab ich geantwortet - diese meinung vertret ich immer noch zu 100, nein 200% - dass 9 stunden zu lange sind, einen hund alleine zu lassen.


    ich wurde, viel später, darauf hingewiesen, dass q. noch keinen hund hat. also hab ich mich entschuldigt, dass ich schrieb, ob sie sich vor der anschaffung gedanken darüber gemacht hat.


    wenn DAS so tragisch ist, dass sie mich beschuldigt, sie "anzugifteln" sorry - soll ich ihr sagen: super du! 9 stunden, perfekt! kein problem?
    und das kleine missverständnis mit hund haben oder nicht, soll ich mich jetzt verstecken und nichts mehr sagen? wo sind wir denn?
    ich bin keineswegs als hunde-expertin auf die welt gekommen - aber um zu wissen, dass 9 std. für einen hund allein zu bleiben, viel zu lange ist, dafür brauch ich nur einen gesunden menschenverstand. es war nicht meine absicht, jemanden anzugifteln - aber wieder einmal mehr: wird nicht bejaht und friede,freude, eierkuchen gespielt, ist man bei einigen gleich ein a....... auf fragen folgen antworten - in diesem forum sehr kompetente und vor allem "geradeaus ehrliche und realistische" - danke all denen, die kein blatt vor den mund nehmen und zum wohle des tieres antworten. ich schätze das, auch für MICH und meine hundeerziehung! :gut:



    einen lieben gruss

  • Ich habe zwar das Forum verlassen, doch ich muss gewisse Dinge nicht auf mir sitzen lassen. Oder Lügen im Raum stehen lassen.


    Ramiro

    Zitat

    Wilst du dein gewissen beruhigt haben?
    Hallo? hast du dir vor der anschaffung des tieres auch 1,2 gedanken gemacht? wir haben uns 1000 gedanken gemacht, bis wir die entscheidung getroffen haben! ein hund braucht ZEIT wie ein kind!


    grrr!!!


    Das ist sehr wohl ein Angriff. Wie wärs denn, erstmal meine Vorstellung zu lesen oder wenigstens ins Profil zu gucken. Also, das muss nicht sein.


    Und das



    ist einfach nur unverschämt. Ich soll ein Fake sein? Bitte? Warum sollte ich meine Zeit verschwenden, was hätte ich bitte davon. Einfach zu dumm, um mal nachzudenken. Und das "Leute gibts" ist einfach nur frech und ist eine Beleidigung für mich.


    Meine Postings mögen vllt. naiv und unüberlegt sein, aber woher soll ich denn sonst was wissen? Ich mach das doch zum 1. Mal...


    Ich erkundige mich lieber in anderen Hundeforen, denn mein (zukünftiger) Hund soll nicht zu Schaden kommen, weil ihr mir keine vernünftigen Antworten gebt. Manche Leute hier haben einfach Langeweile un dwissen nichts anderes, als permament jemanden fertig zu machen und rumzustänkern.


    Kein toller Eindruck vom Forum für neue Mitglieder.

  • Hallo Queencheetah,


    jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort melden. Eigentlich finde ich es schade, dass mein Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. Denn mich hat wirklich die Unterbringung anderer Halter interessiert. Und auch schade finde ich es, wenn Du deswegen das Forum verlassen würdest.


    Unsere Meinung über das Alleinsein von Hunden hast Du ja nun zur Genüge um die Ohren geschleudert bekommen... Fange ich jetzt auch gar nicht erst wieder an.


    Allerdings muss ich Björn recht geben, denn ich finde auch, dass die Statements von Ramiro doch recht heftig waren und total ausgeufert sind :dagegen:


    Sachlich Statements sind okay! Aber solche Texte von wegen "... ich schreibe Dir ne´Karte" sind doch eigentlich überflüssig. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!