Beiträge von fellchen

    einen 2. TA haben wir hier am A. der Welt nicht.
    Das er eine Pfeife ist, habe ich ihm heute am Telefon schon mitgeteilt.
    Bisher hatte nur eine Katze eine Spritze gegen Durchfall bekommen, da hatten die anderen noch nichts...
    Die anderen bekamen dann am Montag Tabletten. Und erst gestern trat erneut der Durchfall auf, da sie Montagabend und Dienstag nichts zu essen kriegen sollten.
    Das mit der Kotprobe hätte der aber wirklich schon am Samstag machen können oder eben am Montag als alle krank waren.

    Der TA meinte er hätte keine Ahnung was das ist.
    Einer der Wuffs hatte viel Blut dabei. Bei beiden scheint es jetzt wieder OK zu sein, allerdings sind die 3 Katzen immer noch krank. Der TA kommt morgen her und will denen erneut was spritzen, da sie die Tabletten nicht vertragen.
    Alle bekommen momentan nur leichtes Essen, ich denke ich stell die Doggies erst nächste Woche wieder um. Pupsies haben die noch ohne Ende.


    Frage mich trotzdem, wie eine Wohnungskatze sowas ansteckendes kriegen kann.
    Und wieso es für Katzen keine flüssigen Medis mit Thunfischgeschmack gibt :roll:

    Hallo Zusammen,


    es fing am Samstag Mittag bei unserem Kater an, welcher schlimmen Durchfall hatte. Wir zum TA, er bekam Spritzen und wir sollten das beobachten.
    Sonntags gings bei den anderen Katzen los. TA meinte nichts zu essen geben und am Montag reinkommen.
    Sonntagnacht fings dann bei beiden Hunden an. Zum TA kann ich erst in 2 Stunden und ich mache mir richtig Sorgen. Wir haben das noch nie erlebt.
    Der Durchfall ist wie Wasser - so machen aber alle Tiere einen fitten Eindruck.
    Die Katzen sind Wohnungskatzen, also die kommen nie raus. Geimpft sind auch alle.


    Was kann das sein? :hilfe:

    Zitat

    Wie geht's ihm denn?
    Gab es evtl Dünnflitsch? :bäh:
    Hoff ihm geht's gut und er ist fit :)


    Ihm gehts bestens. Weder einen Bauer gemacht noch Dünnflitsch.
    Nachdem er eine halbe Stunde mit brodelndem Magen rumlag, rappelte er sich wieder auf und wollte mal wieder den Mülleimer leeren :D


    Ich denke der Vater von ihm war ein Wildschwein!

    Chandler ist sowieso schlimm, er frisst echt alles, selbst Kerzen müssen wir wegräumen :irre:
    Der frisst bis er platzt, darunter war mal ein 2,5 KG Sack Frolic da war er gerade 6 Monate alt.


    Bevor wir rausgehen, gehen wir immer unsere Checkliste durch
    Welche nun erweitert werden muss :roll:


    Jack ist da anders, er frisst nur das, was aus der Hand gegeben wird, aber dem Chandler habe ich das schon vergeblich versucht beizubringen...

    die waren noch vom letzten Jahr und in einem Karton mit Weihnachtssachen.
    Da er alles frisst, wird immer alles weggeräumt bevor wir weggehen, aber dass in dem sch... Karton Pralinen drin waren, wusste ich nicht (mehr)



    In seinem Bauch gehts momentan gut ab...

    Hallo Zusammen,


    wir kamen grad nach Hause und fanden eine leere Schachtel Pralinen vor. Wir haben haben mal gelesen, dass es tödlich für einen Hund sein kann, Schokolade zu essen und sind natürlich jetzt durch den Wind.


    Das waren 20 Stück, Trüffel, Nougat, Liqueur ect.


    Kann ihm das schaden oder ist mein Herzinfakt grade unnötig?


    Grüsse
    Bianca