Hund und Job - wie managt ihr das ?

  • hallöchen


    bei uns ist das von tag zu tag unterschiedlich. ich unterrichte (vorschule) und ramiro kann nicht mit zur arbeit (zu jung, ausbildung noch nicht genügend...wenn er eine gute und sichere grundausbildung hat, kann er aber ab und zu "gezielt" mit in den unterricht...sicher nicht täglich, das kann ich weder dem hund, noch den kindern, noch mir "zumuten" - zu viele reize für hund, zu viel verantwortung für mich, ablenkung für kinder ).
    mein freund ist sein eigener chef (eventmanager) und kann ramiro mit zur arbeit ins büro oder auf termine, aufbau von veranstaltungen etc. mitnehmen, was der kleine natürlich toll und interessant findet. alle finden den kleinen racker ja auch "ach wie süüüüssss..." - und er wird verwöhnt bis zum geht nicht mehr :D
    wenn er zu hause bleibt, ist er max. 4 stunden alleine, mittags komm ich 1 stunde nach hause, am nachmittag dann noch 1,5 - max. 3 stunden alleine (das heisst, mit 2 katzen und 8 zwitschernden vögeln...:) )
    an den tagen, an denen ramiro alleine zu hause bleiben muss, stehen wir seeeehr früh auf und machen ausgiebigen spaziergang, spiel und kopfarbeit... dann "schnarcht" der kleine um 8 uhr bereits wieder und erschrickt oftmals um 12 uhr, wenn ich die tür zur wohnung öffne, mit ihm gassi nd auf spaziergang gaehen will. so im sinne "öhhh..was machst du denn schon hier? ich schlaf doch grad so freidlich!" :)

  • ...tippfehler lassen grüssen! SORRY! ist montag - und sch... wetter! :(

  • Zitat

    ...tippfehler lassen grüssen! SORRY! ist montag - und sch... wetter! :(


    Wir können es Dir verzeihen, denn auch wir sind nicht unfehlbar :) / Netten Menschen verzeiht man doch gern :ja:

  • Eine Frage, da ich zur Schule gehe und wohl immer erst um 3 Zuhause bin und seit um 6 weg, kann ich den Hund 9 Stunden allein lassen? Wenn ich ihn gut erziehe dürfte das kein Problem sein oder?

  • Zitat

    kann ich den Hund 9 Stunden allein lassen? Wenn ich ihn gut erziehe dürfte das kein Problem sein oder?


    uhhh... 9 stunden find ich zu lang!!! ist für mich nicht mit guter oder schlechter erziehung begründbar... wann macht er sein geschäft (9 stunden ohne? zwinger/garten?)? wie lange arbeitest du vor dem "in-die-schule-gehen" mit ihm? was machst du nachher mit ihm?


    ich rate dir, einen dogsitter zu organisieren. zum wohl des tieres!

  • Soviele Antworten. Ich freue mich...


    Also für mich persönlich wären 9 Stunden Hund-allein-zuhause auch zu lang. Selbst wenn ich ihn vorher kopfmässig ausgepowert hätte.


    Nein. :dagegen:


    Ich habe mehrere Dogsitter für Hundi (und trotzdem immer ein schlechtes Gewissen. Wie ist es bloss, wenn noch Menschenkinder dazu kommen?! Über einen 2. Hund - den ich gerne hätte - mag ich gar nicht nachdenken!)

  • Bei uns ist es ganz gut geregelt:
    Am Morgen erst mal raus.... Sally gähnt ca. alle 2 Minuten und im Wechsel wird sich alle 2 Minuten gestreckt.
    Fit ist sie nicht; schätzungsweise hat sie das Gefühl "Aufstehen müssen" von uns abgekupfert ;o)))


    Dann fahren wir gemeinsam ins Büro. Dort wartet schon ihr Lover auf sie, der im Büro unter uns "arbeitet".
    Da kommen dann eMails an: Liebe Sally, ich vermisse Dich, in sehnsüchtiger Erwartung, Dein Lucky
    Unglaublich... schreiben sich die Zwei auch schon Mails ;o))))


    Mittags gehts dann auf eine riesiege Wiese (kaum zu überblicken) mit angrenzendem Wald.
    Dort werden ein paar Übungen (UO und auch Kopfübungen) gemacht und dann geht Sally nahtlos ins "Zeitunglesen" über. Ist ja auch unglaublich, was die anderen Hunde alles an Infos hinterlassen ;o)


    Am Nachmittag kommt evtl. noch mal ihr Lucky nach oben.


    Auf dem Heimweg wieder zur Wiese... eigentlich wie Mittags.


    Zuhause hat man dann das Gefühl, sie hätte einen super stressigen Tag hinter sich.... sie schläft ;o)


    Und wenn dann das Herrchen da ist, gibts wieder Suchspiele, wo wir abwechselnd von ihr gesucht werden.


    Am Abend schläft sie dann seelig und ausgeglichen..... vergisst aber nicht, sich immer mal wieder zu strecken, um sich mehr Platz zu verschaffen und uns von der Couch zu schieben ;o)




    @queencheetha: Auch ich finde 9 Stunden zu lang. So lange halte es ja nicht mal ich alleine aus ;o

  • Also ich bin eine sogenannte "späte" Studentinvon 29 Jahren *grins
    Ich nehme meine immer zu Vorlesungen mit.


    Bisher ist Jona maximal einmal die Woche eine Stunde allein.
    Zum üben, damit sie weiß, dass es auch mal normal ist, dass
    sie zuhause bleibt. Ansonsten ist sie nämlich immer an meiner
    Seite egal wo ich hingehe(bzw. geh ich eh nur dahin, wo ich sie
    auch mitnehmen kann ;)


    Ende Oktober/Anfang November bin ich wegen eines Praktikums
    7 Tage am Stück auf einer Messe vertreten. Von morgens 10 bis
    abends 18 Uhr. In der Zeit bleibt meine Mutter tagsüber bei
    ihr, denn solange alleine sein, mute ich meiner Kleinen nun auch
    nicht zu.


    Und dass ich jemanden habe, der auf sie gern aufpassen würde,
    wenn ich mal weg bin, sprich Freunde, Mutter, war Voraussetzung
    für mich, sonst hätte ich mir noch nicht einen Hund geholt.


    @ Quenncheetah:


    Zitat

    ich rate dir, einen dogsitter zu organisieren. zum wohl des tieres!


    Dem kann ich nur zustimmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!