Hund und Job - wie managt ihr das ?

  • :winken:


    bei uns ist zur zeit auch immer einer da (ich),ich bin ja auch mama und da das mit dem arbeiten eh warten muss bis ein kindergartenplatz frei wird dauert es wohl auch noch bis ich wieder ran muss :) .


    ich habe mir dann grenze von höchstens 6 stunden allein bleiben gesetzt,damit kann ich noch leben. Ansonsten hätte ich ein schlechtes gewissen!
    mein verlobter ist in der lehre und täglich 11 stunden unterwegs,und das wird auch in den nächsten jahren so bleiben


    lg jacky :blume:

  • Ich hab doch gar kein Geld für einen Dogsitter, wieviel kosten die Überhaupt? Ich kann denne doch nicht einfach meine Wohnung anvertrauen, geschweige denn mein Hundi :(


    Ich würd vorher 1-2 Stunden mit ihm gehen, gegen halb 8 Uhr gehe ich dann los zur Schule und bin um halb 3 zurück, es wären also doch "nur":7 stunden. ist doch besser oder?

  • Sorry, aber ich finds definitiv zu lang.


    Kennst Du das nicht, dass Du z.B. jeden Tag um 9 zum Pinkeln gehst und "normalerweise" erst wieder um 12... und dann, warum auch immer, gibt es den Tag X, an dem Du bereits um 10 schon wieder musst...


    Was macht Dein Hund dann???


    Schau doch mal an ein schwarzes Brett, oder häng selbst was aus. Es gibt auch immer Jugendliche, die durchaus verantwortungsvoll und gerne mit Hunden spazieren gehen.
    Als ich 12 war, hab ich das auch gemacht.... und ich war sooooo glücklich, dass ich dafür auch gar nichts haben wollte!


    Geh gemeinsam mit dem "neuen Freund" ein paar Mal mit und schau Dir an, wie die Beiden (Dein Wuff und der "neue Freund") miteinander zurecht kommen.


    Aber 9 Stunden find ich zu lang.... egal, ob vorher eine, zwei oder auch drei Stunden gespielt, gelaufen, oder was auch immer wurde...


    Drück Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest!!!!

  • Ich werds versuchen... Aber 7 Stunden sind an sich gar nicht mehr so schlimm, wie machen das die leute, die nen Job haben? achja, dogsitter oder mitnehmen...


    jemanden zu finden, der gar nichts oder nur wenig dafür haben möchte, ist schwer :(

  • Queencheetah


    Es ist vielleicht schwer, aber nicht unmöglich. Hast Du denn keine Verwandten oder beste Freunde in der Nähe, die vielleicht etwas mehr Zeit haben?!
    Bei mir sitten Eltern, Schwiegereltern und mein bester Freund ist auch schon mal eingesprungen...


    Ohne dieses Netzwerk hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die war derselben Meinung wie Du. Nämlich, ist ja nicht so lange!!! Im Endeffekt musste sie ihren Hund abgeben, weil er ihr die komplette Wohnung zerlegt hat und sie es zeitlich einfach nicht ändern konnte... Und bevor ich einen Hund abschaffe, weil mein Zeitplan nicht stimmt, schaffe ich mir eben keinen an. Zumindestens jetzt noch nicht...

  • Huhu,


    also tagsüber ist mein Fellmonster mit mir im Büro,
    ( Chef kanns mir nicht verbieten, ist nämlich mein eigenes....)
    An 3 Abenden / Wo bin ich im Außendienst, dann ist meine
    Fressmaschine ca. 3- 4 Std. allein und schläft oder versucht den Abstellraun zu öffnen um über die Leckerlietonne herzufallen.
    Kann mir meine Zeit relativ frei einteilen, wenn Seminar etc. stattfindet,
    springt meine Freundin ein.


    Queencheetah: Ich finde 7 Std. auch viel zu lang!
    Verstehe das nicht, das muß doch vor der Anschaffung eines Hundes
    bedacht werden,oder?
    Und je älter der Hund wird, desto öfter meldet sich die Blase..
    Also bei uns um die Ecke kostet e. dogsitter 1 € Pro Std., maximal 6 €
    am Tag.


    Schöne Grüße, Roxybonny

  • Meine Familie kommt ja nicht aus Berlin, ich komme ja ursprünglich aus der Nähe von Dresden und ziehe ja im Januar nach Berlin um. Das Problem: meine Freunde kommen aus dem Internat und haben so selber keine zeit und am we sind die auch zuhause. Ich kenn hier echt keinen... Aber vielleicht finde ich was.


    Gibts da im Internet Seiten oder so? Mir tät der Hund ja auch leid, wenn er solange alleine ist.
    Natürlich würd ich, wenns nicht anders geht, auch mit Bezahlung machen. Was wär angemessen, meint ihr? 20€ im Monat, mehr kann ich nicht herausgeben :( Muss noch Miete bezahlen mit Nebenkosten und hab noch 2 (bald 4) Wellis zu versorgen. Ich hoffe, das klappt irgendwie :/

  • Zitat

    Ich werds versuchen... Aber 7 Stunden sind an sich gar nicht mehr so schlimm, :(


    Wilst du dein gewissen beruhigt haben?
    Hallo? hast du dir vor der anschaffung des tieres auch 1,2 gedanken gemacht? wir haben uns 1000 gedanken gemacht, bis wir die entscheidung getroffen haben! ein hund braucht ZEIT wie ein kind!


    grrr!!! :flehan:

  • Queencheetah:


    Also, wenn du wirklich noch keinen Hund haben
    solltest, dann hole dir bitte auch noch keinen,
    bevor du nicht Bekannte, Freunde, oder halt einen
    Dogsitter hast,
    der dann einspringen kann.


    Ich selber habe jetzt fast 10!!! Jahre gewartet,
    bis einfach alles abgeklärt war und ich in jeder
    Richtung einem Hund gerecht werden konnte.


    Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man so gerne
    möchte, aber dennoch, dem zukünftigen Hund
    zu Liebe: Warte und sicher erst alles ab,
    was ein Hund braucht, um glücklich zu sein!


    Lg Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!