ANZEIGE
Avatar

Immer diese blöden "Spookis" - Wie lange noch?

  • ANZEIGE

    Das frage ich euch? :???:


    Aaron wird im März 3 Jahre alt.


    Als er noch kleiner war, tauchten die Spookis fast täglich auf. Mit dem Älter werden verschwanden sie dann auch. Längere Zeit waren sie ganz verschwunden. :applaus:


    Vorgestern beim Gassigehen tauchte doch plötzlich von hinten wieder so ein doofes Ding auf. :schockiert: Aaron drehte sich mehrmals abruppt um und bellte nach hinten. Ich hab mir die Augen wund geguggt, aber nix gesehen.


    Hab ihm dann mitgeteilt, dass das Spooki sich verpieselt hat. :hust:
    Dann gings eigenartiger Weise wieder.


    Wie lang muss mein armer Hund noch mit diesen doofen Gesellen leben? Habt ihr da Erfahrungen oder sonst eine Ahnung??? :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Jess kann diese Spookies auch sehen. Um sie nicht zu beleidigen, sag ich dann auch immer das alles in Ordnung ist - nicht, dass sie noch denkt, ich glaube ihr nicht ;) .


    Mittlerweile ist es aber auch in unserer Ecke etwas weniger voll damit und ich hoffe, dass durch die vielen Terrierristen, die hier laufen die Spookies bald aussterben werden. Manchmal lasse ich Jess ohne Leine laufen und dann fängt sie auch den einen oder anderen Spookie :hust:

  • ANZEIGE
  • Die sollen sich angeblich auch bei meinen Eltern im Garten aufhalten.


    Zumindest haben die so ne Aura, dass es durch die geschlossene Terrassentür + runtergelassenen Rollo wirkt :headbash:

  • Die kommen immer wieder bei uns. Zwar mittlerweile in unregelmäßigen Abständen, aber doch.

    Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)


    Buben

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Na ihr macht mir ja Mut! :roll:


    Vielleicht sollte man mal mit einem Kastrationsprogramm beginnen, damit sie sich nicht weiter so massenhaft ausbreiten. :dafuer:


    PS: Wenn Jemand diese Brille erfindet, dann schreibt mich bitte ganz oben auf die Bestellliste mit drauf. ;)

  • lennie von lenniewish sieht auch andauernd spookies...und bellt dann einfach mal die luft an :headbash:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Bei uns wohnen die bevorzugt im Wald oder dichten Dickicht.
    Macht besonders viel Spaß die Spookies zu suchen, wenn man auf nem riesigen freien Feld steht und vor einem nur der schwarze Wald bei Dunkelheit...


    Letzte Woche haben wir sie aber gesehen, das Spookiepaar. 3 hunde bellten es wie blöd an und wir Menschen standen nichtssehend davor. Doch einige meter weiter sahen wir dann ein einsames Schneemannpäärchen auf dem großen weiten Feld =)

  • Hi,
    ich lebe auch in Spookietown. Ich habe aber schon manches Mal Erfolg gehabt, die Biester zu verscheuchen. Einen schnellen Ausfallschritt drauf zu machen, mit den Armen rudern und böse zischen. Danach sind sie meistens weg.


    P.S. Grüßen Euch auch so wenige Nachbarn?

    "Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE