Hundesteuer erhöht,bei euch auch?

  • Hallo,
    eben kam Post,ab dem 1.1.2011 ist die Hundesteuer bei uns erhöht um 40 Euro pro Jahr :irre:
    Ganz ehrlich das ärgert mich immer wieder.


    Warum und wofür überhaupt???
    Ich weiß ich kanns nicht ändern aber für 2 Hunde zahle ich jetzt 291 Euro.


    Würde das Geld auch den Tieren zugute kommen(egal Tierheim oder so )
    würde es ja Sinn machen aber was passiert mit dem Geld,irgendwo wird ein Loch gestopft.


    Und warum kostet hier ein HUnd 120 Euro und ca 5km weiter nur 80 Euro?


    Fragen über Fragen :???: :???:


    Sagt mal habt ihr euch auch Bescheid??

  • Wir zahlen hier auch 120€ für einen einzelhund. wenn ich meine Straße ein Stück lang geh nurnoch 30 :zensur: Ich weiss auch nciht wie das gerechtfertigt wird

  • Joa hier auch von 76 auf 100, Listenhunde von 6xx auf 800 ... Mich nervt's auch mehr Steuern zu zahlen um den Haushalt der Stadt zu stopfen. Aber das nervt mich bei der Einkommenssteuer ebenfalls & ich kann's nicht ändern dass damit Sachen finanziert werden, die ich so im Leben nicht unterstützen würde..

  • Hi!


    Bei uns sind die Hundesteuern im lezten Jahr schon um 50% gestiegen!!
    (Zum Glück zahlen wir hier nicht sooo viel...aber trotzdem!!)


    :???: Und warum weiß keiner....

  • Also wir haben 40€ im Jahr bezahlt, doch die Hundesteuer wurde jetzt erhöht auf 60€ (aber nur die Hundesteuer) für Baumaßnahmen!
    Das heisst, dass WIR hundebesitzer mehr zahlen, für irgendwelche Baumaßnahmen :zensur:


    Ich verstehe das nicht, warum wir Hundehalter diese Baumaßnahmen finanzieren müssen :???:

  • Ich zahle glücklicherweise nichts.


    Hatte aber mal bei einer Gemeinde angefragt, die in der Satzung nur die ersten 2 Hunde aufgeführt hatten.


    der erste: 77€
    der zweite:144€


    der am Telefon meinte dann, (damals hatte ich 4 Hunde): er wüsste jetzt nicht so genau wie das gehandhabt wird, aber er geht davon aus, das sich jeder weitere verdoppelt.


    der dritte: 288€
    der vierte: 576


    das wäre für 4 Hunde 1095€ im Jahr!

  • Zitat

    Ich zahle nur 30 Euro :lol:


    Grasbrunn zählt nämlich nicht mehr zu München :D


    Da zieh ich jetzt dann auch hin. Haste mal ne Stelle für mich? :D
    800€ für nen Listi find ich schon extrem. Ich meine gut... mit Wesenstest und Negativzeugnis zahlen die ne ganz normale Steuer, aber das bekommen halt nicht alle und die sind doch mit Maulkorb- und Leinenzwang geprügelt genug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!