Hundesteuer erhöht,bei euch auch?

  • Erhäht von ich glaube 76 Euro auf 108 Euro pro Jahr. Kampfhundesteuer weiß ich garnicht. Letzter Stand waren 580 Euro.


    Soweit ich weiß, kann man diese Steuer hier auch nicht "senken". Wesenstest muss man machen, senkt aber nicht die Steuer. Die bleibt immer gleich.
    Allerdings hab ich vor nem Jahr mal irgendwie gehört, dass man diese Steuer nur zahlen muss, wenn der Hund auffällig geworden ist. Also wenn man den erhöhten Satz zahlen soll, kann man dagegen angehen und sich weigern und kann dann den nomalen Satz zahlen. Ob das nun stimmt weiß ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Wir bezahlen 80 €. Und in diesem Jahr ist die Hundemarke "endlich" wieder rund und nicht zu groß. In den letzten Jahren blöde Formen, mal achteckig, mal dreieckig (total kantig) mal blumenförmig und riesig!


    An Hundemarken sparen sie hier - gibt bei uns nur noch alle 5 Jahre neue, und wenn man seine verliert und eine neue anfordern muss, kostet das natürlich auch gleich nochmal...

  • Wir bezahlen hier 84 Euro für Hundesteuern , wer allerdings einen Kampfhund hält zahlt weit über 500 Euro im Monat pro Hund . :shocked:

  • Ich zahle hier für 2 Hunde 350 €. Ich finde das wirklich eine totale Frechheit. :/ Dafür gibt es nichtmal Mülleimer entlang der Gassistrecken, um die Kottütchen zu entsorgen, und die Tütenspender sind auch selten rechtzeitig aufgefüllt. :|

  • Zitat

    Wir bezahlen hier 84 Euro für Hundesteuern , wer allerdings einen Kampfhund hält zahlt weit über 500 Euro im Monat pro Hund . :shocked:


    das ist doch hoffentlich ein Tippfehler: im MONAT ??? :???:


    Bei uns wurde auch erhöht . Von 88 auf 100 Euro im Jahr . Ist noch im Rahmen.

  • Zitat

    Wir bezahlen hier 84 Euro für Hundesteuern , wer allerdings einen Kampfhund hält zahlt weit über 500 Euro im Monat pro Hund . :shocked:


    Im Monat???

  • Hier wurde nichts erhöht. Zahle 72,- im Jahr für einen Hund.
    Ist ja auch schließlich teuer genug, für die paar öffentliche Mülleimer. Wenigstens gibt es Kottüten kostenlos im Rathaus.


    Jeder weitere Hund kostet hier übrigens 144,-
    Kampfhundbesitzer zahlen 216,-

  • Bei uns wird es auch grad erhöht. Fragt mich nicht genau, aber ich meine von etwa 70 auf etwa 100 im Jahr. Was mich WAHNSINNIG daran nervt..... Es soll ein privater, eingezäunter Hundeauslaufplatz eröffnet werden. Die Stadt, die quasi überall Leinenpflicht erhoben hat, ist dagegen. Die Begründung (u.a.): es gibt keine Notwendigkeit.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!