Hundesteuer erhöht,bei euch auch?

• Meine Schwester zahlt für ihren Soka auch 500€, allerdings im Jahr.

Bei uns sollen auch die Steuern erhöht werden. Allerdings habe ich noch keine Benachrichtigung für dieses Jahr erhalten. :ka: Deswegen weiß ich nicht wie viel und ob es schon ab diesem Jahr gilt.

• Wir kriegen erst Mitte oder ende Januar die neuen Steuern für Hund.

Ich denke bei uns wird nicht erhöht denn, das hatten die schon letztes Jahr im August gemacht.

• Von Erhöhung hat man hier noch nichts gehört / gelesen.

Zur Zeit

Einzelhund 84 €

je Hund wenn zwei Hunde (oder mehr) gehalten werden 96 €

Listenhunde 576 €

natürlich pro Jahr.

Freilaufgebiet ist alles was kein bebautes Gebiet ist. Wir haben aber ein brachliegendes eingezäuntes Grundstück welches wir HH gerne hätten. Da war vorher ein Bogenverein drauf. Bekommen dies aber nicht.
    Kotbeutel oder ähnliches gibt es hier nicht.
    Hundemarke gibt es nur bei Verlust und dann gegen Gebühr eine neue.

• In unserer Heimatgemeinde wurde die Hundesteuer seit Einführung des Euro nicht verändert - dafür wurde 2010 ordentlich was mit dem Geld gemacht, hier stehen jetzt 4 brandneue Kacktütenspender!

• @schlaubi:
    ja stimmt das ist echt eklig,hier sieht es genauso aus.Aber ich habe es satt für andere Leute die den Kot nicht wegmachen angemacht zu werden.
    Ich räume es weg vom lütten auch wenn es richtig doll am Rand ist und mein anderer geht immer ins Gebüsch,da kann ich nicht hinterher andere Menschen auch nicht.
    Wie ich schon sagte wenn das Geld sinnvoll eingesetzt werden würde aber so?Selten gibt es Mülleimer,die Tüten sind zu 90% leer.

Was für Unterschiede bei der Höhe der Steuer,das ist ja der Hammer.

@SindundAmy:

Was für ein traumhaftes Angebot :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!