Hundesteuer erhöht,bei euch auch?





  • Das würde ich ohne Prüfung nicht zahlen, in Leverkusen kostet jeder 2 und weitere Hund das doppelte des ersten:
    also NICHT 1+2+3+4 sondern: 1+2+2+2




    In passau war es und bleibt es bei 30 €
    das wäre für 4 Hunde 1095€ im Jahr!



    warum zahlst du nix?

  • Piccolini


    ich hatte damals extra nachgefragt ob der vierte Hund dann wirklich so viel kosten würde und er meinte ja.



    Ich zahle nichts, da meine Hunde nicht gewerbliche Gebrauchshunde sind und dem Schutz und der Bewachung von einer Herde in angemessener Stückzahl dienen.


    Hier in Wiesbaden kein Problem, hier zahle ich auch nichts für Hunde die sich noch in "Ausbildung" befinden oder Welpen sind.


    In einer anderen Gemeinde wollten sie allerdings Hundsteuer erheben, bis der Hund ausgebildet ist, wie auch immer sie das feststellen wollten.

  • Zitat


    In einer anderen Gemeinde wollten sie allerdings Hundsteuer erheben, bis der Hund ausgebildet ist, wie auch immer sie das feststellen wollten.


    :irre:



    Bei Arbeitshunden gehts doch vom Welpen recht zügig zum Arbeitshund über, oder nicht?


    Natürlich nicht perfekt aber die Arbeitsqualität bestimmt ja nicht über das grundsätzliche "ausgebildet sein"

  • Bei uns ist letztes Jahr schon erhöht worden und die nächste Erhöhung ist auch schon wieder angekündigt... Bis letztes Jahr hatten wir auch noch keine "Sondersteuern" für bestimmte Rassen - mittlerweile zahlt man z.B. für nen Rottweiler 480 €...


    Im Nachbarort wurde bis Ende letzten Jahres gar keine Hundesteuer erhoben - damit ist´s da jetzt aber auch vorbei. Tja, von den Hundehaltern kann man´s halt nehmen...und muss denen dafür nichtmal ne "Gegenleistung" irgendeiner Art bieten. Wir haben weder Freilaufflächen, noch Beutelspender und nahezu überall herrscht Leinenpflicht. Wäre die Steuer wenigstens zweckgebunden, hätte ich ja kein Problem damit und würde gern auch etwas mehr zahlen, wenn es mir als Hundehalter irgendwie wieder zu Gute käme - aber so ärger ich mich ehrlich gesagt einfach nur drüber.

  • Zitat


    Bei Arbeitshunden gehts doch vom Welpen recht zügig zum Arbeitshund über, oder nicht?


    Natürlich nicht perfekt aber die Arbeitsqualität bestimmt ja nicht über das grundsätzliche "ausgebildet sein"


    das ist unterschiedlich.
    Meine kleine hat das erste mal mit 4 Monaten Schafe gesehen und durfte mal testen, seitdem ist sie immer wieder mit dabei.


    Das macht aber die Arbeit eigentlich nicht aus, wichtig ist ein guter Grundgehorsam und den lernt sie seit Welpenalter.
    Mit 6 Monaten hat sie selbstständig eine Seite gewehrt und heute mit nicht ganz 9 Monten hat sie nur Chaos angerichtet, dafür kann sie jetzt Pfötchen geben und Männchen machen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!