Kluthilde - eine Spitzmaus frisst sich durch
-
-
Hallo Foris,
ich wollte euch mal meinen Wintergast vorstellen: Kluthilde ist eine klitzekleine Spitzmaus, die zur Zeit in einem kleinen Transportterrarium bei uns überwintert.
Wir haben das kleine Tierchen in einem öffentlichen Gebäude einfangen müssen und nun lebt es bei uns und ernährt sich von unzähligen Mehlwürmern, Maden und Tauwürmern.
Die Spinne wollte Kluthildchen leider nicht fressen...verwöhntes Biest.
Es ist zuckersüß und unästhetisch zugleich...Fotos werden folgen. Bis zur Freilassung im Frühling ist ja auch ne Menge Zeit.
Wer von euch hat zur Zeit auch tierische Wintergäste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pffff....Fotos werden folgen...
Was sind denn das für Manieren? -
najut, dann will ich mal nicht so sein...hier kluti in ihrer vollen pracht:
-
sie ist ein wenig kamerascheu...naja, starallüren eben..bei so einer schönheit sind diese ja auch ganz logisch
hier stellt sie die ohren auf...niedlich, oder?
-
wie cool
Wieso kriegen kleine Tierchen eigentlich immer lustige Namen?
Der Hamster einer Freundin heißt Wassily Kandinsky
Und meiner hieß Fritzi.. -
-
mh... die Maus die letztens bei mir in der Küche saß hab ich Gunigunde getauft.
Nunja... da Gunigunde allerdings nicht der meinung war miete zu zahlen oder sich wieder nahc draußen zu verkrümeln hatte sie Spaß mit der katze.
aber niedlich sind se ja irgendwie.. wenn sie eingesperrt sind
-
Warum läßt du die nicht wieder frei ? Muß ja nicht gerade auf ner Hauptverkehrsstrasse sein ...
-
ich?
bevor sie in der falle war hatte die Katze sie schon.
-
Ich schließe mich Staffy mal an:
warum lässt Du sie nicht frei? Oder machen die Winterschlaf? Wenn ja wundert mich, dass sie auf den Bildern so wach rumwuselt...
Wenn sie dauerhaft, also den gazen Winter über, in dem Transportkäfig sitzt, finde ich das alles andere als artgerecht...
-
Habe gerade heute wieder drei Spitzmäuse aus den Fallen auf meinem Dachboden geholt. Die stehen auf Nutella. Spitzmäuse sind eigentlich keine Mäuse, denn sie ernähren sich auch nicht vegetarisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!