Kluthilde - eine Spitzmaus frisst sich durch

  • Elenayasmin, genau das habe ich gestern auch gedacht: Sie sind überall!
    Süß, die Kleene. Es ist schön, dass sie bei dir zur Untermiete wohnen darf, auch wenn sie es wahrscheinlich mit schlechten Manieren dankt. ;)

  • mona, du hast auch gerade urlaub? das find ich klasse...vielleicht können wir mal nen gemeinsamen spaziergang machen?
    na dann besorg ich mal flugs ein aquarium, aber ich denke vor nächster woche wird das nix, mein freund hat das auto ab morgen.


    ich schreib dir auf jeden fall ne mail...wie klein sind die drahtmaschen eigentlich?


    Sunti: ja, das mit den schlechten manieren ist so ne sache...auf jeden fall frisst und kackt sie wie eine wahnsinnige und glänzt durch scheue abwesenheit.


    elenayasmin: eine tolle geschichte....hab mich voll kaputt gelacht!!!

  • Also die Maschen sind 1*1cm klein. Das müsste eigentlich gehen für deine Kleine.


    Ich habe zur Zeit keinen Job mehr, deshalb habe ich auch etwas mehr Zeit ;) Sehr gerne würde ich mich mal mit dir und deinen Nasen treffen!

  • blöd, dass du keinen job mehr hast, hoffentlich findest du schnell was neues!!! lass uns auf jeden fall mal treffen!! 1x1cm sind leider viel zu groß, da kommt das kleine biest wirklich durch (die ist nur knapp 4-5cm lang)...aber danke trotzdem!! und die anderen futterbiester (heimchen und co) kommen auch durch.


    ich mail dir mal in den nächsten tagen.

  • Zitat

    und die anderen futterbiester (heimchen und co) kommen auch durch.


    ich mail dir mal in den nächsten tagen.


    schade, ich hätte gedacht, dass das geht, aber ich will dir kein Futtergewimmel in der Wohnung bescheren :lol: An das Futter hab ich irgendwie auch gar nicht gedacht :hust:

  • als sie mir am ersten tag bei der umsetzung in den neuen käfig ausgebüchst ist, wollte ich sie auch erst mit einer rattenlebendfalle (gitter 1x1cm) einfangen. da ist sie ganz schnell ausgebüchst. von da an war klar, dass der käfig keine gitter haben darf.

  • hm, dann wird es aber schwierig, oder?


    Ich hab grad extra noch mal nachgemessen. Aber es sind wirklich 1*1cm ... Meine Mäuse sind ja riesig gegen deine kleine Maus ... Ich überlege gerade, ob mir noch was anderes einfällt, aber irgendwie nicht.

  • Vielleicht Fliegendraht? Ich meine, wenn du ein kleines Aqua nimmst, dir einen Holzrahmen bastelst, den mit engmaschigem Kaninchendraht bespannst und zusätzlich Fliegendraht drüberbaust, müsste das Lebendfutter doch eigentlich drin bleiben, oder? Zumindest hat es bei meinen Gottesanbeterinnen immer gereicht, die auch mit Heimchen gefüttert wurden.

  • Zitat

    als sie mir am ersten tag bei der umsetzung in den neuen käfig ausgebüchst ist, wollte ich sie auch erst mit einer rattenlebendfalle (gitter 1x1cm) einfangen. da ist sie ganz schnell ausgebüchst.


    Oh ja.. die Erfahrung hab ich auch gemacht. Wir sind ja auch mit Rattenlebendfallen ausgestattet, weil ich solch eine Angst hatte, bei allem kleineren klämmen sich die kleinen Mäuse den Schwanz ein :roll:
    Von wegen: die Spitzmaus war da so schnell durch, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
    Und Fliegengitter - nagt sie das nicht durch? :???: (obwohl: hat sie denn das Gebiss dafür, ist ja gar kein "Nager" in dem Sinne...)
    Glas wird wohl tatsächlich noch das beste sein...


    (Wir haben damals übrigens unsere angriffslustige Spitzmaus (aus dem Bett) ins leerstehende "Geisterhaus" gegenüber umquartiert... ich dachte, da würde sie am meisten Nahrung finden. Allerdings war damals bei uns auch schon fast Frühling...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!