Beiträge von VerenaB

    Hallo zusammen,
    ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr im Forum.
    In letzter Zeit beschäftigt mich ein Züchter in den USA, der auf YouTube seine Erziehungsvideos für Jagdhunde hochlädt.
    Z.B.:


    Hier handelt es sich doch ganz klar um Tierquälerei.
    Ich habe schon diverse Tierschutzvereine in den USA wie z.B, die Humane Society angeschrieben, aber niemand fühlt sich zuständig.
    Kann man irgendetwas tun um solchen Leuten Einhalt zu gebieten? Hat jemand Erfahrungen?

    Also eine Tüte vergessen hat doch wohl jeder von uns schon einmal.
    Vielleicht wäre die TS ja nach dem Einkaufen auch noch zurück und hätte es weggemacht - das gibt dem Opa aus meiner Sicht aber noch lange keinen Grund sie zu verfolgen. Eine freundliche Unterhaltung hätte da vielleicht Wunder gewirkt ....


    Gib doch bei der Anhörung einfach zu, dass du mit der Situation überfordert warst weil der Senior so ausfallend dir gegenüber war, du deine Tüten vergessen hattest und der Tütenspender leer war.
    Mehr kannst du wohl nicht tun ...


    Das wird schon wieder :smile:

    Zitat

    Für das Mini-Dingen brauchst du aber keinen Bolzenschneider, sondern nur nen bisschen Übung und nen Dietrich.
    Ich weiß wovon ich rede, schließlich arbeite ich mit sowas.
    Son Kleinzylinder wird üblicherweise in Briefkästen und sowas eingebaut, ist also nix mit groß Sicherheit.
    Da sind vllt 4, max. 5 Zuhaltungen drin und die kriegt man zu leicht überwunden.
    Grade bei nem Hund wäre mir das zu wenig und an nem Strand kriegt das keiner mit, weil meistens alle davon ausgehen, dass es der Besitzer ist, der da rumfummelt.


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass einem potentiellen Dieb der Aufwand zu groß wäre.
    Es gibt ja dutzende Hunde, die er/sie auch ohne Dietrich/Bolzenschneider einfach mitnehmen könnte....

    Zitat

    Das mit dem Ständer war NICHT witzig - ich hatte nur Glück, dass die Autobesitzerin gemeint hat, dass man den Kratzer mit Politur wegbekommt.


    VerenaB: Das Schloss wäre für mich nicht akzeptabel, der Schlüssel ist kein Hindernis, die kriegt man so leicht aufgepickt, wer da ein bisschen Übung hat, knackt sowas schnell.
    Wäre es keine Überlegung, nen massives Vorhängeschloss zu nehmen und damit den Hund irgendwie zu sichern?
    Sowas zum Beispiel:
    http://www.abus.de/de/main.asp…c&artikel=4003318201158sg


    Wer sich den Aufwand macht mit Bolzenschneider anzukommen hat sich den Hund dann aber auch verdient :D
    Mal im Ernst - sowas erregt doch aufsehen und alles weitere fällt unter das für mich akzeptable Restrisiko.

    Zitat

    VerenaB: deshalb frage ich ja, wie lange der Hund da unbeaufsichtigt ist. Klar kann man alles übertreiben, aber nichts desto trotz hätte ICH keine ruhige Minute. Zumal in vielen anderen Ländern als D das Verhältnis zu Hunden ja nochmal ein anderes ist. Und anscheinend hast du den Hund ja immerhin nicht so gut im Blick, sonst bräuchtest du ja kein Leinenschloss.


    So lange ich will (in Bezug auf das Fernbleiben) :smile:
    Wie gesagt - ich treffe die Vorsichtsmaßnahmen die ich für richtig halte.
    Ich habe noch nie jemanden getroffen, der meinen Hund schaden wollte o.ä.
    Den Hund die ganze Zeit alleine in der Wohnung lassen oder 24 Stunden am Tag zu babysitten ist für mich auch keine Option. Deshalb gehe ich eben einen Kompromiss ein.

    Zitat

    Wie lange sitzt der Hund denn beim Schnorcheln alleine am Strand? Da hätte ich keine Minute ruhe. Ärgern, füttern, quälen kann man auch einen Hund den man nicht klauen kann...


    Ich finde man kann es auch übertreiben - vom Meer aus kann man immer mal wieder einen Blick auf den Strand werfen. Außerdem rede ich ja nicht vom Ballermann ...