Kluthilde - eine Spitzmaus frisst sich durch

  • Man kann solche Abdeckungen für ein Aquarium ganz einfach selber machen - engen Draht auf einen zugeschnittenen Rahmen tackern - fertig. Geht alles im Baumarkt.


    Sonst einfach eine große Lage Volierendraht selber zu einer Abdeckung zurechbiegen. Den gibts ja auch mit sehr kleinen Maschen.


    Man kann die Abdeckungen in einigen Zoogeschäften auch fertig kaufen.


    Oder aber Ausschau nach einenm Terrarium (das mit den Schiebetüren vorn) halten. Die sind aber meist deutlich teurer als ein Aquarium.,,

  • Hihi, na, dann hat sie ja wenigstens einen Toiletten-Platz.


    Dieser Volierendraht kostet übrigens echt superwenig Geld und der Baumarkt schneidet Resthölzer umsonst zu.


    Nur das Aquarium kann halt bis zu 50 € kosten...Ärgerlich, ich habe eines hier stehen, das Du sofort für die Lütte haben könntest, bin aber leider 300 km von Dir entfernt...


    Vielleicht hat jemand in Deinem Bekanntenkreis oder so noch eines? Die vergammeln zu Hauf in Kellern, das glaubt man gar nicht.

  • ich frag auf jeden fall rum, wie gesagt im transportkäfig sollte die olle tröte eh nicht bleiben. da wollte ich sowieso in dieser woche nach was anständigem suchen.


    dankeschön für dein liebes angebot, spinderella. wie teuer wäre das porto...vielleicht könnte man es schicken lassen?


    in den kleinanzeigen wollen sie die teile immer samt fischlein loswerden.. :roll:

  • Oh, das mit dem Schicken von Aquarien lohnt sich gar nicht - die Post schickt solche Dinger nicht, da muss man Spediteure beauftragen und dann kostet der Transport bald mehr als das Aquariuam an sich...


    Schau mal bei Quoka, Ebay Kleinanzeigen usw. Manchmal geben Zoomärkte auch Aquarien, die unsicht sind oder einen Sprung haben, für weniger Geld ab.


    Auch bei Deine Tierwelt gibt es häufig welche.

  • Hallo Marika,


    da ich zwei Wüstenrennmäuse habe und die Abdeckung für das Terrarium selbst gemacht habe, habe ich von der Rolle Draht noch Unmengen übrig. Die stelle ich dir sehr gerne, natürlich kostenlos, zur Verfügung, so viel wie du brauchst. Du kannst dir das auch gern bei mir angucken.


    Ein altes Aquarium habe ich zur Zeit leider nicht, aber bei den Kleinanzeigen eines renommierten Onlineauktionators findet sich meistens etwas günstiges.


    Meld dich einfach, wenn du an dem Draht oder an anderen Sachen Interesse hast.

  • danke ihr lieben, ich freue mich total, dass ihr mir helfen wollt...ich hab gestern auch schon mal bei ebaykleinanzeigen geschaut, muss heute noch mal gucken.


    hab nur grad ein handycap, weil ich wegen nem stimmknoten nicht quatschen darf :motz:


    yullie: danke für deine hilfe...ich werd auch jeden fall darauf zurückkommen. wenn ich wieder sprechen kann, meld ich mich mal bei dir.

  • Marika, du kannst mir sonst auch eine E-Mail schreiben ;) Da ich zur Zeit zu hause bin, kann ich dir das Zeug auch vorbeibringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!