Die List euer Hunde - verblüffende Taktiken der 4Beiner

  • So, ich habe kein solches Thema gefunden (oder war zu doof zum suchen), aber hier sollen die Listen eurer 4beinigen Freunde uns Menschen gegenüber zusammengetragen werden ;)
    Wie schlau sind sie wirklich und wie überlisten sie uns?


    Ein Beispiel:


    Unser Terrier (mittlerweile verstorben) durfte nicht ins Bett. Wenn wir nicht Zuhause waren schlich er sich dann immer ins Schlafzimmer und hat es sich zwischen den Decken gemütlich gemacht. Wenn wir dann nach Hause kamen, kam der gute Herr aus seinem Körbchen raus, hat sich gestreckt und so getan als hätte er dir ganze Zeit im Korb geschlafen :roll: obwohl die Decke voller Haare war und die Liegestelle noch handwarm :headbash:


    Bin gespannt was eure Vierbeiner so anstellen :gut:

  • Belli konnte das Gleiche wie dein Terrier auch.
    Am Anfang, als wir Belli allein gelassen haben, war die Schlafzimmertür immer zu. Dann sind wir nach Hause gekommen, die Tür war offen, das Bett sah aus, als hätte da irgendjemand drin gelegen...Tagelang dacht ich, was bin ich doof, ich vergess tatsächlich immer wieder diese blöde Tür zuzumachen...bis wir irgendwann draufkamen: Belli öffnet sich die Tür gemütlich selbst und kuschelt sich ins Bettchen :hust:


    Den Anfang unserer Dummyarbeit haben wir mit dem Futterdummy gemacht. Was hatten wir Spaß, was war ich stolz, dass der schlaue Hundi es so schnell gescheckt hat...bis Belli nach kurzer Zeit drauf gekommen ist, dass er sich den blöden Dummy eh selber aufmachen kann. Ab da war nix mehr mit zurückbringen ;)

  • Wir haben morgends beim Frühstücken ein Ritual. Ich und meine Familie trinken und frühstücken immer gemeinsam im Bett. Unser Terriertier darf auch mit ins Bett.


    Luis sein Ritual begann harmlos :) er hat irgendwann gemerkt Frauchen macht Futter und es ist in meinem Napf wenn sie die Kaffeemaschine (es ist eine die Kaffeebohnen mahlt und dann einzelne Tassen macht) drückt. Also hat er sich erst bewegt, wenn er die Kaffeemaschine losgelegt hat und kam in die Küche zum frühstücken. In der Zeit haben wir unseren Kaffee und
    unsere Brötchen mit ins Bett genommen und haben da gegessen. Er kam vollgefuttert zurück ins Bett und hat nochmal ne Runde geschlafen.


    Luis hat irgendwann mit der Zeit sein Ritual allerdings verändert. Gut, ich sehe ein das männliche Wesen der Familie ist Schuld an der Veränderung!


    Irgendwann hat der Mann im Hause angefangen sein Frühstück mit dem lieben, armen Hund zu teilen :) Was hat Luis daraus gemacht? Richtig, seit er weiß das es was gibt, liegt er solange im Bett bis wir fertig gefrühstückt haben und bemüht sich dann in die Küche zu seinem Napf!


    Könnte ja sein, dass er was verpasst wenn er nicht mit seinen braunen Knopfaugen den Mann im Hause hypnotisiert :gut:

  • Oh ja, meine Bella ist auch ein listiges Wesen :hust:


    Und zwar hat sie damals einen echt fiesen Trick angewendet, um uns zu beklauen:
    Wir saßen am Essenstisch und haben schön unser Abendessen genossen. Bella unter dem Tisch, springt plötzlich auf und rennt wie wild kläffend zur Tür und will gar nicht mehr aufhören. So, wir gehen also nachschauen, was da bloß los ist.
    Da war nichts, also zurück in die Küche, weiteressen!
    Denkste, das Essen war nämlich teilweise gar nicht mehr vorhanden :???:
    Bella hatte uns alle ausgetrickst und sich heimlich in die Küche zurückgeschlichen, während wir wie die Dummen an der Tür standen und nachsahen.
    Das hat sie etwa dreimal geschafft... :ops:
    Aber nochmal fallen wir darauf sicher nicht rein :D


    Nur mein Freund, der letztens im Stall Katzenfutter angerichtet hat, hat sich gewundert, warum Bella draußen so rumkläfft. Er ging also nachschauen... naja, den Rest könnt ihr euch sicher denken :roll:

  • Davon könnte ich ein Buch schreiben...


    meine drei machen gemeinsame sache^^
    wenn ich esse sitzen 2 hinter mir und einer neben mir... (aber nur beim knapperzeug)
    die neben mir lenkt mich ab so das die andern beiden mein knabberzeug klauen :headbash: oder leer essen... und komischerweise schafen sie es immer wieder^^ :lachtot:

  • Hi


    Mein Hund holt ja allen Mist,
    Post, Zeitung und so,
    und wird dafür tariflich korrekt bezahlt.


    Das heißt für jede Lieferung gibt es einen Drops.
    Der kleine Trickbetrüger hatte schnell raus,
    dass es nicht gescheit ist die Zeitung
    komplett zu bringen, da es ja für jeden Teil
    eine Überstundenzulage gibt.


    Deshalb wird die Zeitung erst einmal
    vorsichtig geschüttelt, so dass die Reklame
    und nach Möglichkeit noch einige Blätter
    herausfallen, um möglichst oft etwas bringen zu können.


    Viele Lieferungen = hoher Lohn.


    Arbeits-Beschaffungsmaßnahme Doggie Style.


    Vorsichtig schüttelt der Hund die Zeitung ganz wider seine
    Natur, weil Chefchen nicht zahlt, wenn nur Fetzen geliefert
    werden.


    Viele Grüße



  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Ein guter Hund! :lachtot:


  • Muhhhaaahaha :lachtot:

  • Easy weiß ja ganz genau, dass sie unterwegs nix fressen darf, auch keine selbstgejagten Mäuse. Also was macht der intelligente Hund? Sie nimmt die Maus ins Maul, tut so als hätte sie gar nichts, macht also auch keine Kaubewegung, läuft wie die Unschuld in Person an uns vorbei und schlingt dann die Maus runter.
    Blöd nur, dass die letzte Maus noch gelebt hat und dann in ihrer Gosch rum rumort hat. Der Blick war echt zum schießen, als sie vor mir stand und in ihrem Mäulchen zappelt was :xface:
    Die Maus musste sie übrigens ausspucken und die ist dann (hoffentlich) unversehrt wieder in ihr Loch zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!