Die List euer Hunde - verblüffende Taktiken der 4Beiner

  • Deliara, deine Leni ist herrlich! :lol:


    Wayne ist auch so ein kleiner Taktiker.
    Er merkt sich stundenlang, wo irgendwas Leckeres lag, selbst über den Schlaf hinaus, nur um just in dem Moment aus dem Tiefschlaf aufzuspringen und zum Beispiel in die Küche zu stürmen, in dem ich mal kurz auf der Toilette bin. Startzeichen für ihn ist es, wenn ich die Klotür schließe. Zeit, um den Rückweg anzutreten, wenn er die Spülung hört. Kaum öffne ich die Tür, liegt er wieder schnarchend auf dem Bett, verräterisch höchstens die paar Krümel im Bart.


    Außerdem kriegt er sein zweites Essen immer nach der Abendrunde. Wenn er danach aber nochmal kurz draußen war, und sei es nur für ein paar Sekunden (mit in den Hof zum Blumengießen etc.) nützt er den schwachen Moment desjenigen aus, der mit ihm dann gedankenverloren das Haus betritt, und setzt sich vor den Napf, als hätte es noch nix gegeben. Oder auch kürzlich, als mein Freund nur vom Klo aus dem Flur kam .. Wayne scharwenzelte um ihn herum, bis er gedankenverloren und wie mechanisch den Napf füllte, um danach ungläubig aufzuschreien: "Was hab ich nur getan?" :lol:
    Natürlich funzt auf diese Weise auch die Methode, jeweils dem anderen von uns weis zu machen, er hätte noch nix bekommen.

  • Hi


    Dass mein Border Collie, eh ein richtig kluger Hund,
    anfing zu bellen und so tat als wenn er zur Tür laufen würde,
    wenn beide Hunde ein Schweineohr oder ähnliches
    bekommen hatten, und so seinen Kumpel
    der natürlich aufgeregt losflitzte,
    von seinem Leckerchen weglocken wollte
    um es zu stibitzen,
    wollte ich noch loswerden.


    Der war aber nicht zu dämlich
    um den Trick nicht nach wenigen Wochen durchschaut zu haben
    und sein Eigentum beim Marsch zur Tür einfach mitzunehmen.
    oder kurzerhand seinem aufgestandenen Kumpel
    den Knochen zu klauen.


    Mit Trick und Gegentrick arbeiteten
    die beiden Zeit ihres Lebens,
    dabei haben sie sich wirklich geliebt,
    angeknurrt wurden höchstens Dritte,
    untereinander gab es sowas nicht,
    ich glaube die hatten sogar humorvollen Spaß
    soweit Hunde zu so etwas fähig sind,
    an ihren Betrügereien.


    Viele Grüße

  • Mein kleiner konnt das gar nich ab, wenn mein Freund u ich auf der Arbeit rumm geknutscht haben. Schnell hatte er raus, das wir uns nicht von irgendwem erwischen lassen wollten.
    Also rennt er laut kläffend zur Tür... u wir natürlich auseinander.


    Wie oft er das geschafft hat??? SEHR oft :ops:

  • Zitat

    Mein kleiner konnt das gar nich ab, wenn mein Freund u ich auf der Arbeit rumm geknutscht haben. Schnell hatte er raus, das wir uns nicht von irgendwem erwischen lassen wollten.
    Also rennt er laut kläffend zur Tür... u wir natürlich auseinander.


    Wie oft er das geschafft hat??? SEHR oft :ops:


    hihi :lol:

  • Also im Vergleich zu den bereits beschriebenen Tricks Eurer Hunde...hat Balto scheinbar eher den IQ von einem Stück Toastbrot.


    :lachtot:


    Einmal hat er mich trotzdem ausgetrickst: unterwegs hat er etwas vom Boden aufgenommen, ich sofort "PFUI", was macht der Hund? TUT so, als ob er es fallen lässt, wirklich genau so, mit Kopf zum Boden, wie ers sonst auch macht und geht brav weiter.
    Nur hatte ich nichts aus dem Maul fallen sehen, hm komisch. Ich also Hundeschnute geschnappt, aufgemacht und was seh ich? Eine tote Maus! Doch bevor ich sie rausholen kann schlingt er seine Zunge wie eine Boa um die Maus und schluckt sie runter.
    Diese Zungenakrobatik war so lustig, vor allem sein so stolzer Gesichtsausdruck, dass ich nicht mal schimpfen konnte vor lauter Lachen!

  • Vorneweg muss man sagen, Filou durchsucht ab und zu noch den Mülleimer ect. (Wir arbeiten daran).
    Wenn er nun bei meinen Eltern (nachmittags, wenn ich arbeite) etwas geklaut hat, dann haben sie ihm bis jetzt immer ein Leckerlie als Tausch angeboten. Nun hat der Herr verstanden, dass es fürs Müll anschleppen Leckerlies gibt.
    Gestern kam er schwanzwedelnd ins Bad mit einem Papierstück im Maul, das ich kurz davor erst in den Papierkorb getan hab.


    Als ich das vorhin meinen Eltern erzählt hab, haben sie mir von den Tauschgeschäften erzählt und meine Mutter hat gemeint, sie hätte auch schon das Gefühl gehabt, dass er das mit Absicht macht :D


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie oft er damit noch bei uns durchkommt^^

  • Ha, das mit dem tauschen kenn ich.


    Als wir Kim bekamen, lagen immmer viele tote Mäuse im Garten. Weil es so viele waren, dachte ich, das da wohl jemand Gift auslegt u wollte deshalb nicht, das Kim die frißt. Also hab ich ihr pro Maus ein stück Käse "gezahlt"


    Beim Gasi gehen ebenso.Wir entwurmen zwar regelmäßig, aber so´n Mäusesnack muß ja nich unbedingt sein. Kim, nich doof, findet beim buddeln öfter Mäuse, die sie dann (lebend) bringt um zu tauschen.


    Einmal war sie doch ziemlich verwirrt.
    Sie hatte beim buddeln n Nest frei gelegt. Was nun?? :shocked: Bring ich die einzeln zur Chefin? :hilfe: Gibt´s für jede Käse? Ooooh :shocked: .... ich bin reich!!!


    Es gab dann n paar stückchen u sie mußte mit kommen :lol:

  • Meine Ayka (riesen Bernasennenhund ...) hat eine Zeit lang immer wieder Stühle verschoben um an noch verpacktes Fressen zu kommen, dass auf der Arbeitsplatte stand :D


    Ne Zeit lang hat er das Fressen nicht gekriegt, aber als dann der Stuhl verschoben und das Hundefressen weg war wusste ich direkt wer die Schuldige ist :D

  • Das ist ja auch klever :)


    Ich stell mir das lustig vor. Man ist in einem anderen Raum und plötzlich hört man wie sich die Möbel verrücken *grins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!