Die List euer Hunde - verblüffende Taktiken der 4Beiner

  • Einer meiner Familienhunde hat sich beigebracht geräuschos über Parkett zu laufen. So gehts mir oft durch die Lappen wenn sie sich in "verbotene" Zonen wagt. Oder sich trotz Befehl von ihrem Kissen trollt.


    Unglaublich, die hat das echt drauf.

  • Was redbumper schreibt kommt mir sehr bekannt vor:
    Wenn Aika mir meine Handschuhe oder Socken bringen soll, wird ganz vorsichtig das Paar getrennt und jedes Teil einzeln gebracht :roll: warum nur ein Leckerchen wenn auch zwei rauszuschlagen sind?


    Was Einzelteile angeht, werden die Dinge einfach doppelt gebracht: dann bekomm ich zwei Schals oder zwei Mützen. Bezahlt wird aber nur die erste ;)


    Ansonsten hat sie auch die nette Angewohnheit aufs Bett zu springen wenn ich sie nicht im Auge habe oder beschäftigt bin. Aber zum Glück bin ich ja auch nicht doof und weiß mich der modernen Technik und meinem Menschenverstand zu bedienen.


    Kamera vors Bett und über den PC beobachten.
    Das Kommando "Runter" hab ich dann einfach vom anderen Raum aus gerufen.
    Ich hab noch nie so einen ungläubigen Blick bei einem Hund gesehen: "wie schafft die des nur durch die Wand zu kucken?"


    :lachtot:

  • Aimee hat eine Schwäche für ganz bestimmte Sachen. Individuell, beispielsweise für unsere Glasuntersetzer (fragt nicht wieviele schon "verloren gegangen").


    Gut die liegen dann auf dem kleinen Tischchen vor einem. Hund kommt will es mitnehmen:


    "Aimee neeeeeeeeein"
    Hund unterbricht die Handlung und legt den Kopf auf den Schoß und schaut einen mit Eeeengelsaugen an. Was ein süßer Hund. Es wird gelächelt, was ein braver und süßer Hund. Sie macht das ungefähr fünf Minuten und dann zack wird aus dem süßen Hund binnen Sekunden ein Teufelchen und weg ist der Untersetzer :D. Ehrlich so schnell, ich wollte sie mal auf frischer Tat ertappen, dachte ich bin schlauer und schneller... naja war ich nicht :roll:


    Ach ja und wenn sie Sachen klaut dann sind die auch immer in einem kuuugelrunden Maul, aber sie hat doch nichts man sieht doch nix :smile:


    Noch was, wenn man sie ruft und sie kommt von draußen rein bekommt sie ein Leckerlie. Eigentlich von dem, der sie reingerufen hat. Najaa, aber wenn dann jemand anderes dazukommt und nicht bemerkt, dass sie schon eins hat, setzt sie wieder die gleiche Erwartungshaltung auf "heey da fehlt noch was" und schwupps ist sie um ein Leckerlie reicher


  • :lol: :lachtot: :jg: xD :rofl3:
    kluger Hund!

  • Hallo,


    wenn's ums Fressen geht, hat Maja auch solche Tricks auf Lager.


    Z. B. darf sie bei meinen Eltern nicht in die Küche. Wenn meine Mutter also abwäscht, sitzt Maja lässig an den Türstock gelehnt da und schaut ihr dabei zu. Einmal musste meine Mutter nach dem Mittagessen auf Toilette. Als sie wieder zurückkam, saß Maja immer noch an der gleichen Stelle - und zwar kauend und schmatzend. Und die Schüssel mit Speckbohnen, die auf der Arbeitsfläche stand, war halb leer. Wohlgemerkt, nur halb leer. Als meine Mutter zurückkam, hat sie offensichtlich aufgehört zu fressen, um sich schnell wieder an ihre Stelle zu setzen. :lol:


  • SUPER HUND!!!! :gut:
    Meine beiden holen auch Zeitungen und Post, aber auf die Idee sind sie
    noch nicht gekommen ! :lachtot: :rollsmile: :lachtot:

  • Oh, das ist ein schönes Thema :D


    Ich habe auch so teuflische Wesen, von denen eines ganz sicher zeitlebens über meine Fehlbarkeiten sinniert...und teils fündig wird...aber manchmal kommt alles raus... :D


    Spontan fällt mir dazu Kaya´s Tarntrick ein...


    So geschah es alljährlich im Sommer, wenn alles grün und Gebüsche undurchsichtig sind, dass Madame sich dachte "Ich gehe schleichen...und werde eins mit allem, was mich umgibt...Du findest mich niiiiiiiiieemals...tschüss langweiliges Menschlein".


    Soweit, so schön, dumm nur, dass Menschlein es nicht schätzt, Hundi aus den Augen zu verlieren und sich recht fix, lauthals rufend und durch die Blätter spähend, in jenes Gebüsch begibt, in welches Madame Sekunden zuvor verschwand.
    Dort fand das Menschlein in der Regel eine unheimliche Stille vor...von einem Hund - keine Spur...kein Knacken, nichts...Menschlein denkt sich; "Die war doch eben/vor Sekunden noch hier."...und sucht...


    Wie der ebenfalls suchende zweite Mensch aus einem anderen Blickwinkel jedoch erkennen konnte, befand die Schleicherin sich noch in der Nähe von Menschlein Nr1, und war erstarrt, stellte womöglich selbst das Atmen ein und guckte. Dabei machte sie sich vermutlich lustig über den dappig umherirrenden Störenfried :fies: ...und als dieser endlich verschwunden war...wurde einfach weiter geschlichen...


    Endgültig aufgeflogen ist sie unfreiwillig im Winter....da gibt´s keine Blätter....wusste Kaya aber nicht...


    Die Unverschämte fühlt sich aber bis heute häufig selbst dann nicht ertappt, wenn ich sie gaaaanz deutlich vor mir sehen KANN, wie sie geduckt und erstarrt hinter so nem Gebüschskelett hockt und guckt...
    Das kann echt Minuten dauern bis ihr scheinbar der Gedanke kommt "Mich dolcht´s, sie kann mich sehen...Mist, warum nur?"


    Ich mag nicht zählen, wie oft sie mit ihrem Getarne im Sommer schon Erfolg gehabt hat und ich Trottel an ihr vorbeigestolpert bin... :muede:



    Ne, ne, ne... :ua_patsch:

  • Leni bleibt ja nicht gerne alleine und knatscht auch manchmal rum, wenn ich ins Bad gehe und die Tür vor ihrer Nase zu mache (habe ich schon immer so gemacht, kennt sie also eigentlich nicht anders). Ab und an hat sie versucht die Tür zu öffnen, seit ich die Klinke hochgestellt habe, klappt das aber nicht mehr. Schön und gut, hätte Hundchen nicht irgendwann mal aus Versehen den Lichtschalter erwischt. Da ich ein fensterloses Badezimmer habe, stand ich also im stockdunkeln unter der Dusche und musste zwangsläufig raus, um das Licht wieder einzuschalten :roll:
    Anscheinend hat sie sich das sofort und unauslöschlich gemerkt, denn wirklich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich nun ins Bad gehe, geht kurz darauf das Licht aus. Da hilft nur noch, jedes Mal die Schreibtischlampe mitzuschleppen und in der Steckdose einzustöpseln. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie diese Unart aufgibt :D

  • Nee, wie lustig!


    Ich hatte mal einen Hund, der als Welpe, mit ca. 4 Monaten, sein Körbchen im Schlafzimmer hatte. Das übliche, gute Nacht, Küsschen, umgedreht, Licht aus. 5 min. später eine Bewegung auf der Bettkante. Lichtschalter genommen, Licht an. Hund liegt wedelnd im Körbchen. Also wieder Licht aus. Wieder 5 min. später eine Bewegung an der Bettkante. Wieder Licht an, Hund wedelnd im Körbchen...
    Also wieder Licht aus, diesmal den Schalter in der Hand gehalten. 5 min. und die Bettkante bewegt sich. Kurz gewartet, Licht an. Da saß er dann, auf dem Bett, mit schreckgeweiteten Augen: "Wie hast du das gemacht???"
    Der kleine Drecksack hat doch tatsächlich gehört, wie ich mit der Hand nach dem Lichtschalter tappste und ist schnell in's Körbchen gesprungen!!!
    :lachtot:

  • Zitat

    Leni bleibt ja nicht gerne alleine und knatscht auch manchmal rum, wenn ich ins Bad gehe und die Tür vor ihrer Nase zu mache (habe ich schon immer so gemacht, kennt sie also eigentlich nicht anders). Ab und an hat sie versucht die Tür zu öffnen, seit ich die Klinke hochgestellt habe, klappt das aber nicht mehr. Schön und gut, hätte Hundchen nicht irgendwann mal aus Versehen den Lichtschalter erwischt. Da ich ein fensterloses Badezimmer habe, stand ich also im stockdunkeln unter der Dusche und musste zwangsläufig raus, um das Licht wieder einzuschalten :roll:
    Anscheinend hat sie sich das sofort und unauslöschlich gemerkt, denn wirklich ausnahmslos jedes Mal, wenn ich nun ins Bad gehe, geht kurz darauf das Licht aus. Da hilft nur noch, jedes Mal die Schreibtischlampe mitzuschleppen und in der Steckdose einzustöpseln. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie diese Unart aufgibt :D


    :lol: sehr geil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!