Die List euer Hunde - verblüffende Taktiken der 4Beiner

  • Pollux ist ja der totale Kuschelfreak.
    Er springt an einem hoch, legt die Pfoten auf die Schulter und zieht Einen dann in eine enge Umarmung.


    Folgende Situationen ergeben sich 3-5 Mal auf der Arbeit:


    Wir sind bei uns zu dritt und mein Kollege ist Pollux Lieblingsobjekt.
    Also hat sich Pollux gemerkt, wann er an Stellen im Raum geht die "Sackgassen" sind. Wenn mein Kollege dahin geht, springt Pollux aus dem Tiefschlaf rennt hinter her und steht dann, wie zufällig, im Weg, wenn mein Kollege sich umdreht und zurück gehen will. Er drückt sich dann an die Beine und springt ihn an. Natürlich wird er dann gekrault und wieder runtergeschickt, oder mein Kollege geht auf die Knie damit der Hund auch mal größer ist als er. :headbash:


    Das neueste Phänomen ist die Sache mit der Waage.
    Wir haben auf der Arbeit eine große Waage, auf der ich Pollux öfter wiege, da passt er perfekt drauf. Fand er immer doof, ich hab ihn rauf gehoben. Eines Tages sprang er freiwillig drauf, bekam natürlich gleich ein Leckerchen. Jetzt springt er immer drauf, wenn er was will. :lol:
    "Frauchen ist weg..da war doch was, ich spring auf die Waage, dann kommt sie schon!"

  • Wenn meine Kleine der Meinung war, sie hat beim Gassigehen nicht genug Leckerlis bekommen, dann hockt sie sich so hin, als würde sie pieseln oder Kacka machen, und kommt dann angerannt, um dafür ein Leckerli zu kassieren. Manchmal sogar mehrmals hintereinander.
    Diesen Trick hatte sie schon als Welpe raus.


    Wenn sich meine Hunde unerlaubter Weise aufs Bett schleichen in meiner Abwesenheit oder sonstwas angestellt haben, liegen sie grundsätzlich gaaanz brav in ihren Körbchen, wenn ich zur Tür rein komme und schauen sogar weg, und tun so, als könnten sie kein Wässerlein trüben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!