20 Hunde zurück ins Ausland :(

  • Zitat

    Zum Glück sind solche Leute wie Du nicht bei der Feuerwehr oder beim Rettungsdienst und genauso wenig beim Tierschutz.


    also mal ganz ehrlich dieser vergleich ist unter aller sau...ich verstehe auch nicht ganz warum man soviele hunde ins land holt...und trotz allem arbeite ich im rettungsdienst...bin ich jetzt ein schlechter mensch, weil ich der meinung bin in deutschland gibts genug hunde?
    mich regt der satz echt tierisch auf :zensur:
    ich akzeptiere die meinungen von anderen...aber bei diesem satz fühle ich mich auch angesprochen!

  • Zitat


    Es ist halt einfach leider so, dass in anderen Ländern die Leute nicht ins TH gehn, wenn sie einen Hund wollen. Mein Freund kommt aus Sizilien, meine besten Freunde aus Portugal. Jedesmal, wenn ich dort im Urlaub bin, bin ich erschüttert, wir Leute dort ihre Hunde halten. Normale Leute, die richtig gut Geld verdienen, aber für die gehört der Hund nach draußen und meist noch an die Kette. Wenn man mit denen über Tierschutz und Tierheime redet, können die damit kaum was anfangen. Das sind nur meine Erfahrungen, aber ich sehe das Jahr für Jahr wieder und ich glaube einfach, dass die sogenannten "Auslandshunde" nicht wirklich viel Chancen haben, vor Ort vermittelt zu werden. Dazu kommt die Politik. In Italien gibts ja diese Stationen (Canili), wo die Regierung pro Hund und Tag recht viel Geld zahlt , da wird z.B gar nicht viel unternommen, um Hunde zu vermitteln. Es ist so wichtig, vor Ort Aufklärungsarbeit zu leisten, aber das ist gar nicht einfach, weil die Leute sowas einfach ncht hören wollen. Ganz liebe, gebildete Leute, aber wenn man dann fragt, warum der Hund an der Kette leben muss, dann merkt man, dass das gar nicht hinterfragt wird, die wollen da gar nicht drüber reden oder nachdenken, für die ist das so und fertig.


    Für die einzelnen Hunde ist das natürlich toll, wenn sie hier vermittelt werden, aber an der Situation ändert sich dadurch nicht viel.

  • Zitat

    puh.. 20 Hunde impfen, kastrieren, chippen, füttern, versorgen und hier her "schiffen" das kostet alles Geld - und dann sollen die Hunde verschenkt werden ?
    ja da kann ich mir vorstellen, dass die Pleite sind :hust:


    für mich ist sowas ein absolutes NoGo :ka:


    die könnten pleite sein. das kommt schon mal vor.
    Denn tierschutz ist ja grenzenlos. da darf jeder mal ran.


    was mich wundert ist, das sie die hunde
    noch nicht in einem rutsch losgeworden sind.


    bei 20 hunden x 250 euro direkt hier um die ecke,
    sollten die Tierschutz-Geier eigentlich schon längst kreisen.



    Grüße krusti

  • Kuchen essen und Haustiere halten...das sind die Lieblingsbeschäftigungen von uns Deutschen :D


    Also ich bin auch kein Fan davon, Tiere hier einzuschleppen ohne sie vorher vermittelt zu haben...das ergibt einfach keinen Sinn...und es ist erst Recht nicht Tierschutzrelevant.


    ich kenne keine seriöse Orga, die ihre Tiere in diesem großen Verhältniss ,ohne vorherige Vermittlungsprognose, nach Deutschland verfrachtet...alles Andere, auch wenn es noch so gut gemeint ist, gehört einfach verboten.


    Und zum Thema Auslandsvermittlung (ich habe auch einen Hund aus dem ausland) ...es stimmen die einen Aussagen wie auch die anderen...Tierschutz hat keine Grenzen...und ehrlich gesagt, ob ich dem Tierheim (oder Orga) vor Ort oder aus einem anderen Land damit unterstütze, ist im Grunde egal...da ich "INDIREKT" damit Vermehrer unterstütze ODER auch Einhalt gebiete...also wo ist da der Unterschied?


    Ein wirkliches Problem ist die angebliche Tierliebe in Deutschland. Wir sind doch fast Weltmeister im Umgang der "hundepsyschologie" und sehen die Hunde als unseren "besten Freund"...Da diese "Theologie" in anderen Ländern(mit vielen Strassenhunden) bekannt ist, versucht man so viel wie möglich (aus Umsatz,-oder tierschutzgründen) Hunde in Deutschland "an den Mann zu bringen"...Ja, das ist wirklich langsam ein Problem...massenmäßig zumindest.


    Das ursprüngliche Problem der heimischen Tierheime ist eigentlich eher auf die finanzielle Misere der Komunen zurückzuführen...dazu kamen die vielen neuen Orgas (ja, durch das Ausland) die die Tierheime zurückgedrängt haben...dadurch sind die heimischen TH ins "Abseits" gedrängt wurden, haben aber durch Zusammenführung mit Orgas aus dem Ausland wieder einen neuen Weg gefunden (Globallisierung nennt man sowas wirtschaftlich ;) ) ihre Interessen wieder finanziert bekommen.
    Also Auslandvermittlungen von Hunden hat seine Nachteile UND Vorteile...

  • Zitat

    also mal ganz ehrlich dieser vergleich ist unter aller sau...ich verstehe auch nicht ganz warum man soviele hunde ins land holt...und trotz allem arbeite ich im rettungsdienst...bin ich jetzt ein schlechter mensch, weil ich der meinung bin in deutschland gibts genug hunde?
    mich regt der satz echt tierisch auf :zensur:
    ich akzeptiere die meinungen von anderen...aber bei diesem satz fühle ich mich auch angesprochen!


    Du hast aber schon den Beitrag gelesen, auf den mein Post bezogen war:
    21.12.2010 11:56


    Und Du hast auch den EP zur Kenntnis genommen, dass das Schicksal von 20 Hunden offen ist und der TE noch nichts genaues weiß über das warum und wieso es dazu kam.


    Das ganze wurde kritisiert im Zusammenhang mit dem Thema "Auslandstierschutz".


    Und deshalb der Vergleich mit dem Rettungsdienst: Ihr helft auch nem Volltrunkenen
    - obwohl er selbst schuld war an der Misere
    - obwohl er es hätte besser wissen müssen
    - obwohl es vermeidbar gewesen wäre


    Und u.U. sind genau das die Aspekte, weshalb jetzt 20 Hunde um ihr Leben bangen müssen. Mit einem kleinen Unterschied: der Mensch, der es verbockt hat, hat nicht das Problem, sondern die Hunde.


    Denen hilft vielleicht berechtigte Kritik am System kein Stück weiter.


    So, dann nochmal zurück zum Rettungsdienst: Unfall, volltrunkener Fahrer, 20 Insassen im Bus. Und dann???


    Stellst Du Dich dann hin und sagst: "hätten ja nicht mit dem mitfahren müssen in dem Zustand???"


    Ne, machst nicht, Du hilfst ohne wenn und aber, warum soll das bei diesen Hunden so anders sein.


    PS: Danke fürs Geschenk ;)

  • könntet ihr mal eben noch n Tag abwarten bis ich das alles genau weiß, anstatt nun zum 10ten mal zu schreiben das es ja nicht so Wahr sein kann was ich hier schreibe? Danke :gut:


    Fahre Morgen hin, sind um 16Uhr verabredet. Und eine Freundin von mir, die dort die Stellvertretende TSV Leiterin ist, wird sich mit mir die Sache angucken. Wenn alles in Guten absichten geschehen ist und einfach irgendwas schiefgegangen ist hat sich der TSV angeboten zu helfen. Somit müssten die Tiere evtl nicht wieder ins Ausland. Jaja ich weiß nun brüllt wieder der ein oder andere: dann sitzen sie in D und nehmen D HUnden den Platz weg. Kind ist in Brunnen gefallen, man muss nun sehen das man das besste für die Hunde draus macht.


    Melde mich dann zum 28zen (da ich Morgen auch gleichzeitig in den Weihnachtsurlaub fahre)
    Wünsche euch Frohe Weihnachten

  • Zitat

    könntet ihr mal eben noch n Tag abwarten bis ich das alles genau weiß, anstatt nun zum 10ten mal zu schreiben das es ja nicht so Wahr sein kann was ich hier schreibe? Danke :gut:


    Fahre Morgen hin, sind um 16Uhr verabredet. Und eine Freundin von mir, die dort die Stellvertretende TSV Leiterin ist, wird sich mit mir die Sache angucken. Wenn alles in Guten absichten geschehen ist und einfach irgendwas schiefgegangen ist hat sich der TSV angeboten zu helfen. Somit müssten die Tiere evtl nicht wieder ins Ausland. Jaja ich weiß nun brüllt wieder der ein oder andere: dann sitzen sie in D und nehmen D HUnden den Platz weg. Kind ist in Brunnen gefallen, man muss nun sehen das man das besste für die Hunde draus macht.


    Melde mich dann zum 28zen (da ich Morgen auch gleichzeitig in den Weihnachtsurlaub fahre)
    Wünsche euch Frohe Weihnachten


    Ich denke, es gibt zwei Seiten der Medaille. Ich denke, die einen denken, lasst doch die Hunde dort wo sie herkommen, das Leben führen, für das sie geboren wurden, nämlich in vielen Fällen eben als Straßenhund. Lasst die Hunde sterilieren, impfen und dort. Die jeweiligen Länder müssen anfangen ihr Hundeproblem sinnvoll selber zu lösen und dafür sollte man halt auch kämpfen.


    Sind die Hunde mal in D will sicherlich niemand, dass die Hunde zurück müssen und gar am Ende eingeschläfert werden.


    Merkwürdig sind leider manchmal die Art und Weise, wie die Hunde nach D kommen und auch vermittelt werden. Und das, obwohl in den THs in meiner Nähe ständig Auslandshunde aufgenommen und vermittelt werden. Der Anteil deutscher TH Hunde in dem TH in meiner Nähe ist gering. Und das schon seit Jahren.


    Ist der Auslandhund dann mal da, sollte man sich auch um ihn kümmern, keine Frage, denn der Hund kann dafür nichts. Mich stört nur die Art und Weise des Imports, dass im Ausland das eigentliche Problem nicht angegangen wird und die Vermittlung der Hunde binnen kürzester Zeit oder nach Foto. Oft auch an Hundeanfänger. Das ist für mich unseriös.


    Ich z.Bsp. bin diejenige, die den Menschen dann mit ihren an sie vermittelten Auslandshunden hilft, um damit klar zu kommen, falls sie Hilfe bei der Erziehung suchen. Und es nicht immer witzig, was man da erlebt. Ich frag mich dann immer, was passiert mit den Hunden und Mneschen, die sich keine Hilfe holen oder nicht die richtige Hilfe bekommen. Das ist dann nämlich oft auch ein Elend. Diese Hunde brauchen nämlich ganz viel Sicherheit und überhaupt kein Mitleid! Toll ist es immer zu sehen, wie positiv sich die Hunde entwickeln, aber oft ist es ein verdammt harter und langer Weg. Nur mit einem neuen Zuhause ist es eben für diese Hunde nicht getan.

  • Der Tag des "Abwartens" ist vorbei.
    Was gibts neues ?


    Edit:
    Huch... :ops: überlesen das die Meldung am 28ten kommen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!