20 Hunde zurück ins Ausland :(

  • Zitat

    also die Hunde werden dort ALLE weggeholt außer 2 alte Bullijungs die aber durch die Nachbarn beobachtet werden :gut: Die Leute dort meintes es wohl gut, aber es gibt ja verschiedene Wege zum Ziel :roll:



    ich bin mal ganz ehrlich...sowas gehört verboten...ich habe dafür überhaupt kein Verständniss...das ist falsch verstandene Tierliebe (typisch deutsch)... ich denke sogar sowas sollte strafrechtlich verfolgt werden.
    ------------------------------------
    ...aber Du hast jetzt einen Hund und ich wünsche dir viel Glück und Freude daran :smile: ...auch wenn ich mir einen Hund dort nicht geholt hätte...

  • Zitat

    Deswegen gibt es OP Versicherungen, sehr zu empfehlen. Rate ich jedem! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ruckzuck mal mehrere tausend Euro für die Gesundung eines Hundes ausgegeben werden können.



    Wobei das bei einem älteren Hund aus dem TS zum Problem wird.


    Bei den meisten Versicherungen ist das Eintrittsalter auf 5 Jahre beschränkt.


    Danach hagelt es Ausschlüße und die Beiträge und Selbstbeteiligung sind hoch.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Bei meiner Versicherung gilt ab dem Eintrittsalter von 8 Jahren, dass nur noch 8o% bezahlt werden. Klar, eine Gesundheitsprüfung gibts natürlich immer. Wenn ich aber bedenke, dass die OPs meines Hundes über 3000,-€ gekostet haben, so lohnten sich die 120,-€ Beitrag jährlich auf jeden Fall.


    Ansonsten sollte man sich bei der Anschaffung immer überlegen, ob man die Kosten für Ops und Krankheiten des Hundes im Notfall auch stemmen kann. Es kann manchmal schnell und überraschend teuer kommen und die Frage des Arztes "sollen wir sie einschläfern?" tut verdammt weh. Ich hatte das Glück, nein sagen zu können und mein Hund bekam die Chance für ein weiteres, gutes Leben. Ansonsten wäre sie schon fast 3 Jahre lang tot.


    P.S. Habe soeben gesehen, dass bei meiner Versicherung ab dem Eintrittsalter von 5 Jahren die 80% Klausel gilt. Finde ich ok.

  • Huhu


    Aktueller Stand:
    Ich habe nun zusammen mit Carolin eine "Zeugenaussage" bei dem Veterinäramt gemacht und werde auf dem laufenden gehalten.


    Ich muss mich übrigends Korrigieren, es waren nur je 50€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!