20 Hunde zurück ins Ausland :(

  • ich finde es schön zu sehen das es hier anscheinend doch noch die ein oder andren ausgehalten haben die sich eine objektive meinung über das thema bilden können, ohne irgendeinen komplex an ausländische tieren gefressen zu haben...


    ich für meinen teil hab keine lust mehr. leider kann man hier sofern man eine andere meinung vertritt nicht wirklich diskutieren sondern wird nur beschimpft, geschweige denn man würde erwarten das jeman die postings objektiv liest...


    das ist kein hundeforum mehr, hier finde ich nur noch threads wo leute permanent am rumheulen sind, wischi waschi methoden predigen und sich daran aufgeilen wie sie ihren hund mit suhsi oder sonstigen scheiss verwöhnen.


    leider habe ich mich hier zu voreilig angemeldet um wirklich über hunde, ausbildung etc. zu diskutieren aber das hier ist wirklich nur noch lachhaft hnd geht am thema vorbei, schade für alle leute die sich wirklich dafür interessieren und auf den geistigen... stoßen...

  • Zitat

    Genau so ist es Tierschutz wenn ich amerikanische Nerze aus Deutschen Farmen befreie und diese dann in Deutschland frei lasse. Das ist Tierschutz. Aber das ist wiederum kein Umweltschutz, den die Umwelt nimmt durch dieser Tierschutzaktion schaden.


    *mal klugscheiß :D *

    ##



    sorry, dass ich da doch ungefragt meinen Senf zugebe, aber das hat nichts mit Schutz zu tun - die Nerze sind draußen keineswegs in Sicherheit und haben dort auch keinen Schutz, diese Befreiungsaktionen haben nichts mit Tierschutz zu tun, dass ist reine Provokation von diesen "Befreiern" (die sich selbst noch net mal Tierschützer sondern Tierrechtler nennen und ich persönlich habe mit Extremisten meine Probleme, egal aus welcher Richtung die kommen, aus persönlichen Erfahrungen, die aber nicht ins Forum gehören)


    Nerze gehören hier nicht hin (was nicht heißt, dass ich diese Pelztierfarmen gutheiße...) und sie sind mehr als gestört, wenn sie von den Käfigen raus in die "Freiheit" entlassen werden.



    Zu dem ursprünglichen Thema, ich kann darüber nur den Kopf schütteln.


    Wie kann man nur Hunde rüberholen, die hier keinen Platz haben und dann noch über die TH meckern, wenn sie keinen Platz haben.


    Wenn man schon Hunde rüberholt, dann bitte nur, wenn man entweder kompetente Pflegestellen oder "End"familien hat (in Idealfall mit einem Plan B, falls irgendwas in den ersten Stellen schief läuft) und wenn man im Gegenzug, im Land, wo die Hunde herkommen, aktiv hilft - sei es mit Geld für Kastrationen und Co. oder Sachspenden und ganz wichtig, mit Aufklärung der Einheimischen, damit langsam aber sicher ein Umdenken stattfinden kann. Reines Importieren hilft auf Dauer eben nicht so, wie es sein sollte, es muss sich auch was im Land ändern, klar geht es nicht schnell, aber wie heißt es so schön, steter Tropfen höhlt den Stein ;) (Alles andere ist nichts als normaler Hundehandel!)


    Und es ist ein Erfolg, wenn der "einfache" Bauer seine Hündin kastrieren lässt und somit keine Welpen mehr von dieser Hündin kommen - bezahlt von Kastrationsprojekten, die man ruhig unterstützen sollte

  • Hmmmm :???:


    Sorry, ich kann nicht anders.


    Wusste gar nicht das die Staatsangehörigkeit bei Hunden so wichtig ist.


    Wie sieht es denn mit eingebürgerten Hunden aus?? Wie schnell bekommt so ein Auslandshund die deutsche Staatsbürgerschaft? Dauert das lange?
    Und sind nur EU Hunde ein Problem? Wie sieht es aus mit Hunden die einen amerikanischen Pass haben? Dürfen die überhaupt rein hier?


    Ich werde in Zukunft besser aufpassen und die nationalen DEUTSCHEN Interessen besser berücksichtigen.


    Keine italienischen Schuhe mehr, keinen frz. Käse. keinen spanischen Wein.
    Keine amerikanischen apfel Laptops mehr, keinen russischen Wodka, keinen canadischen Ahornsyrup, keinen englischen Tee.
    Es gibt diese Produkte ja auch von deutschen Herstellern die selber gerne verkaufen würden. Die müssen ja auch gekauft werden.


    Und keine Hochzeiten mehr mit "anderen" ......gibt genug deutsche Singles, die brauchen ja schliesslich auch einen deutschen Partner.


    Auch sollten keine Arbeitnehmer aus dem Ausland mehr hier arbeiten, denn es sind ja viele DEUTSCHE ohne Arbeit........


    Ach, ich übertreibe?
    Vielleicht.
    Vielleicht auch nicht.


    Kann doch nicht sein das Hunde nach ihrer Herkunft unterschieden werden.

  • @greenleaf
    Das was du da schreibst hat nichts mit dem Thema zu tun.

  • Was genau hat dieses Thema mit Auslandstierschutz zu tun?
    Niemand weiß ob diese Hunde überhaupt existieren. Lediglich die TE
    hat hier diese Behauptung in den Raum gestellt. Oder habe ich
    einen Link übersehen, der die Glaubwürdigkeit erhöht? :ka:

  • *seufz*


    Ja, gebe zu, vielleicht ein ganz klein wenig am urprünglichen Thema vorbei.......aber nicht an manchen der Antworten. :hilfe:


    Müssen 2o Hunde wirklich notuntergebracht werden ist das Vetamt zuständig und wird die Tiere beschlagnahmen und verteilen.


    Da muss niemand rumbetteln........ist es ein privater Notfall weil sich jemand übernommen hat dann können aber Kosten geltend gemacht werden.


    Zurück in die Tötung werden diese Hunde sicherlich nicht gebracht.....der Transport und die EINFUHRPAPIERE in das betreffende Land ........das dürfte schon durch die Kosten nicht hinhauen!


    Birgit

  • Lucy ich wollte das Theam lediglich als BEISPIEL bringen. Ich weiß warum ich das Beispiel gebracht habe und auch das es seine Richtigkeit hat. Aber stimmt Tierschützer sind es nicht, es sind Tierrechtler (im übrigen hat mein Bruder ne Dr Arbeit über das Thema Neozoa geschrieben, dem Amerikanischen Mink (dem einzelnen Tier, nicht der Art) geht es hier super. Also ist es Tierschutz im Sinne des Minks, aber Umweltschaden im Sinne des Europäischen Nerzes)


    DaniA, was glaubst was los wäre wenn ich denk Link (der scheinbar garnicht mehr drin steht da die Tiere ja nun eh weggebracht werden) einstellen würde. Oder die Telefonnummer. Ich habe meine E Mail öffendlich und wenn keiner mir ne Mail oder PM schreibt dann geb ich den auch nicht weiter. So einfach ist das. Du siehst doch an Hand der reaktionen hier wie die meisten dadrüber denken und die arme Frau die VIELLEICHT garnichts dafür kann bekommt solche Nachrichten zu lesen. Die gradem it den Nerven eh am Ende zu sein scheint. Zumal in der Anzeige NICHTs von Auslandstieren steht, so das es für die Öffendlichkeit garnicht ersichtlich ist das es sich um Auslandstierschutz handelt.

  • kamikaze
    Schade, dass niemand auf meinen Beitrag eingegangen ist. Aber es wäre schon schön, wenn Du Dich nochmal meldest, wenn Du genaueres weißt, z.B., ob das ganze schlichtweg ein gutgemeintes, aber fehlgeschlagenes Projekt ist.....


    ctyri
    Es ist schon super einfach so abzuurteilen. Hunde aus dem Ausland zu holen ist Mist, wer seinen Hund abgibt, ist ein schlechter Mensch.


    Soviel an Ignoranz langweilt mich echt. Langweilt, weil Du als Mensch dahinter stehst, der sich nicht mal die Mühe macht, nachzufragen. Offen für eine Geschichte ist, ein guter, vielleicht auch kritischer Zuhörer und Leser.


    Zum Glück sind solche Leute wie Du nicht bei der Feuerwehr oder beim Rettungsdienst und genauso wenig beim Tierschutz.


    Allen geht es nur um eines: den Erhalt eines Lebens, ob Mensch oder Tier. Der Achtung und der Würde.


    Das Dinge außen rum passieren, die verwerflich, raffgierig oder sonst was sind, darauf konzentrieren sie sich nicht in ihrer Tätigkeit und das ist gut so.


    Was aber nicht heißt, dass sie die anderen Dinge nicht wahrnehmen oder zu doof sind das zu tun. Darüber solltest Du nochmal nachdenken....


  • allerding, wohl eher probleme verlagert.


    und wenn ihr einen der hunde nehmt ist das problem doch lange nicht gelöst. versuche doch konstruktiv zu helfen, sollte es WIRKLICH der fall sein, dass die tiere auf jeden fall zurück MÜSSEN. versuche mit anderen organisationen in kontakt zu treten und verhindere, dass diese person nochmal hunde herholt :motz:

  • Sollte die TE tatsächlich die Wahrheit schreiben, hat das nichts mit Auslandstierschutz zu tun. Das sieht eher wie der zum Glück missglückte Versuch des Hundehandels aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!