Beiträge von Die2Ms

    hallo,


    also ich füttere Lukullus und Vetconcept DF im Wechsel. Lukullus verträgt sie genauso gut, Vetconcept ist aber auch ein sehr hochwertiges Futter.


    Bei aller Leserei und Grübelei bezüglich der Inhaltsstoffe, finde ich, gutes Futter riecht und sieht man auch, meint ihr nicht auch? Ist bei mir in jedem Fall ein Kriterium.


    Ich bestand über ein Jahr darauf, dass meine Hündin Trockenfutter mit Dosenfutter gemischt frisst, wollte auch etwas für die Zahngesundheit tun, was jedoch nicht wirklich gut geklappt hat, von Anfang an :-S


    Meistens ist immer etwas TF übrig geblieben, jetzt gibts nur noch Dose. Mit einer 400 g Dose von Lukullus komme ich bei 7,5kg Hundegewicht ca. 3 Mahlzeiten aus.

    jaja, immer diese klischees ^^


    klar, MANCHMAL treffen diese klischees auch zu, ABER ich kenne auch einige wahnsinnig verfressene labis, die aber trotzdem dünn sind weil


    A der bettelei nicht nachgegeben wird


    und B der hund nicht einfach " nebenher läuft im alltag" , sondern sich viel mit ihm beschäftigt wird, sprich: physische und psychische auslastung ;)


    der dackel meiner oma war auch alles andere als klischeebelastet, der war unglaublich lieb und verschmust, hat nicht gebellt...


    maja ist ein tibet-pudelmix, wir bekommen immer zwei sachen zu hören:
    wenn die leute maja nicht kennen, und hören,dass da pudel mit drin ist, heisst es immer "äääh, ja, ein pudel?! hmh, ist ja nicht sooo meins !" (sprich: das sind doch oma-hunde!) :???:


    und von (vorwiegend ältern) leuten höre ich immer wieder etwas positives zum pudel: nämlich, dass sie sehr schlau und gelehrig seien :yes:

    hmh, eine schwierige situation.


    und wenn du dir eine reitbeteiligung zulegst, wenn nicht sogar eine person, die dir die hälfte des pferdes abkauft? eine schon vorhandene reitbeteiligung oder eine gute freundin? (natürlich muss man sich das vorher genau überlegen, aber ich habe mir auch vor jahren ein pferd mit einer freundin "geteilt", das klappte gut!)


    denn dann: hättest du A mehr zeit (reiten und pferd versorgen nimmt ja pro tag viel zeit in anspruch), die hättest du dann mehr für deinen hund


    und B hättest du mehr geld zur verfügung.


    ich würde auch nicht finanziell oder gar zeitlich auf deinen ex bauen, das wird vielleicht nicht gut gehen, und dann ???


    viel erfolg !


    allerding, wohl eher probleme verlagert.


    und wenn ihr einen der hunde nehmt ist das problem doch lange nicht gelöst. versuche doch konstruktiv zu helfen, sollte es WIRKLICH der fall sein, dass die tiere auf jeden fall zurück MÜSSEN. versuche mit anderen organisationen in kontakt zu treten und verhindere, dass diese person nochmal hunde herholt :motz:

    wurmkuren gibt es auch in manchen apotheken, würde ich dir aber nicht empfehlen, die beratung dahingehend ist meistens mangelhaft, die verkaufen zB auch schonmal wurmkuren, die nur gegen eine art von würmern ist.


    Welpan vom Tierarzt wird von Welpen meist gut vertragen.


    einen welpen würde ich im ersten lebensjahr mind. alle drei monate entwurmen, da sie von ihrer mutter über die plazenta und nachher über die milch auch evtl von würmern angesteckt worden sein kann.


    kotuntersuchungen sind aber auch immer eine gute option, dann aber, wie schon im beitrag vorher erwähnt, von drei tagen einsammeln!

    oh je.... :( :


    ich muss mich euren meinungen anschliessen! auch wenn der vergleich krass ist, errinerte mich das video doch als erstes an diese schrecklichen tanzbärvorführungen :zensur:


    mein hund steht auch beim betteln schonmal auf den hinterläufen.
    da sie sehr lernberierig ist, habe ich ein kommando dazu erfunden und -bevor jetzt alles losschreit: das kommando lautet "hopp", ich gehe dann rückwärts vor und sie läuft ca. 2-3 schritte auf den hinterläufen auf mich zu. dieses kommando machen wir wesentlich seltener als zB "rolle" oder "pfote geben"
    ich bin noch NIE auf die idee gekommen, meinen hund ewig lange wege auf zwei beine zu schicken, geschweige denn mehrere minuten, albern verkleidet, mit dem hund "zu tanzen".


    DAS hat für mich nix mehr mit dogdancing zutun, an dem der hund freude hat :shocked:

    meine hündin bekommt jeden tag einen mini-schuss distelöl (gibts günstig bei aldi) unter das dosenfutter. sie hat schönes fell bekommen davon.


    sie verträgt es gut, musst du mal ausprobieren ob dein hund es auch gut vertägt.

    [quote="La_Bella"] "Setzt sich durch passive Dominanz wie Ignoranz und Clownerie durch."/quote]


    :lol: habe ich so noch nie drüber nachgedacht, aber bei näherer betrachtung versucht mein hund (nicht immer erfolglos) genau DAS :lachtot: