20 Hunde zurück ins Ausland :(

  • kamikaze


    Nun gut, wenn Du hier von irgendwem, der sich auskennt, was dazu hören willst, und sei es per PN oder eMail, weil es anders nicht geht....


    dann wäre es eigentlich schon hilfreich, wenn Du den ursprünglichen Hilfe-Such-Link vom September mal reinstellen würdest......


    ....denke ich zumindest

  • Für mich liest sich das alles auch nach einem Geschäft mit dem Mitleid, das schief gegangen ist. Was die Leute jetzt vorhaben, nennt man "weg mit Schaden", sprich: lieber verschenken als weiter die Unkosten tragen.


    Und für so eine Tränendrüsen-Aktion bietet sich "kurz vor Weihnachten" doch wirklich an - egal, sein wann die armen Tiere im Land sind....

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache.. Aber haben wir nicht in Deutschland schon genug Tierleid und genug Tiere, die ein zu Hause suchen und so weiter und so fort..
    Für mich klingt die Geschichte der Frau so, als wollte sie auf die "Erfolgsschiene" der derzeitigen Auslandshundevermittlung aufspringen und als habe sie auf das Mitleid ihrer Mitmenschen gehofft... Warum sollten die Tiere nun hier in Deutschland bleiben, wenn sich auch hier keiner vernünftig um sie kümmern kann...

  • Also ob seriös oder nicht...Warum sollte man Tiere im Vorfeld einreisen lassen (Tierheime mal ausgenommen, oder private Pflegestellen mit kleiner Tieranzahl) ohne das sie schon vermittelt wurden sind???? :???: :shocked: ...was soll das bringen?...ehrlich ich kann verstehen, wenn sich da Behörden quer stellen.


    Und typisch ist, das diese Tiere aus dem Ostblock kommen...leider.

  • Na ja, nehmen wir mal zu Gunsten des Verursachers an, dass er das Ding naiv und blauäugig plus Tierliebe gestartet hat und nun alles schief gelaufen ist, was schief laufen konnte....


    So könnte es auch sein, drum wäre eben der gefragte Link m.E. nach hilfreich, bevor man (ver)urteilt.


    So viele scheitern z.B. mit einer Selbständigkeit, so viele Häuser werden irgendwann zwangsversteigert und genauso oft scheitert es wegen nicht eingeholten Informationen, fehlendem Wissen oder einer plötzlichen Veränderung der Lebensumstände oder weil sich die Leutz einfach selbst überschätzt und die Aufgabe unterschätzt haben.


    Von daher bin ich mit Worten wie skrupellos, Vermehrer oder was auch immer lieber vorsichtig, bevor ich nichts genaueres weiß...


  • ... und bringt damit auch den Auslandstierschutz insgesamt weiter in Verruf.


    Es sind ja genauso solche Vorfälle, die gern als Aushängeschild verwendet werden, wenn man den Tierschutz mal wieder hübsch national sehen möchte.


    Kann sein, dass den Tieren hier aus Naivität geschadet wurde und nicht aus Böswilligkeit, trotzdem bleiben die negativen Auswirkungen leider die Gleichen. Das Beispiel zeigt, dass man im Tierschutz immer nach links und rechts schauen, zusammenarbeiten und klug abwägen muss - weil jeder Fehler der passiert, wird ALLEN Tierschützern dauerhaft zum Nachteil gereichen ... vom Schicksal der Lebewesen mal ganz abgesehen.


    :( :


  • :gut: :gut: :gut:


    Treffender lässt es sich kaum ausdrücken!!! teile diese Meinung ohne wenn und aber!

  • ich finde es generell seltsam das leute immer noch meinen tieren aus dem ausland in deutschland ein zuhause zu geben hat was mit tierschutz zutun.


    dem einen hund wird zwar geholfen aber den 1000 nachkommen im nächsten jahr geschieht der gleiche mist wieder und wieder und wieder... im endeffekt sind die leute so doof und helfen z.b. den spanischen behörden dabei das diese das problem noch weiter verdrängen.


    erst wenn kein mensch mehr die hunde von dort nimmt und die anzahl einfach überhand nimmt bzw. die kosten damit fertig zu werden, wird dort auch mal gehandelt...


    vielleicht sollten sich die leute die sich tierschützer betiteln mal darüber gedanken machen

  • Die Tiere sollten Sep schon verschnekt werden. ich weis nicht was ihr immer mit Weihnachten habt und das es IMMER in schlechter absicht passiert. Es gibt doch genug Tiere die NUR als Pflegestelle nach D kommen und wen wer mit rieigem Grundstückk meint dann halte ich nicht 2 sondern 20 Hunde soll er doch. Das einzig misteriöse find ich wie gesagt das, das VET amt die Tiere EVENTUELL (vill liegt es ja nicht am vetamt) wieder ausreisen lässt und in den 3 Monaten kein einzieger Platz gefundne wurde. Wenn da auch nur ein Hund bei ist der in dem Forumsaufruf nicht abgebildet war und dafür ein anderer sitzt geh ich eh wieder


  • Klingt, als hättest DU mächtig viel Ahnung :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!