20 Hunde zurück ins Ausland :(


  • sehe ich auch so. solche leute machen den echten tierschutz kaputt.


    gruß marion

  • ich hatte es eingestellt weil ich dachte ich finde hier wen der die sachlage kennt, naja habe wie gesagt nur kurz telefoniert. vielleicht hab ich die hälfte verdreht? die anzeige (der hilferuf) stand übrigend schon seit Sep im Netz also nichts mit Weihnachten wie praktisch. Und mit Vermehrerhündinen kanns auch nichts zu tun haben weil alle kastriert sind.


    So wie ich das verstanden habe wurde ein PRIVATER (nix Orga) Tierschutzhof aufgebaut und die Behörden haben irgend ein Schreiben nicht bekommen/irgendwas scheint rechtlich nicxht ok zu sein, Lärmgutachten oder was weis ich was es da alles für Bestimmungen gibt, und die Sache mus nun aufgelöst werden. Die Leute hatten mehrere Monate (Hilferuf ist 3 Monate alt) Zeit und haben versucht die Hunde zuvermitteln. Die Tiere haben alle Zimmer und Futter, es hat sich also die letzten Monate wer um die Tiere gekümmert ;) Sie sind nicht erst seit gestenr in Deutschland


    Vielleicht waren es einfach Leute die es gut meinten und alles schief gegangen ist was schief gehn kann, oder es wurde wer arbeitslos, es wurde wer krank oder was weiß ich. gibt doch tausend gründe.


    wo unterstütz ich wen wenn ich kostenlos irgenwo ein tier weghole? ich habe gesagt ich guck es mir vorher an (wie oben erwähnt vielleicht falsch verstanden) und wenn mir die Sache logisch erschein handel ich, wenn nicht, dann nicht.

  • Hallo Kamikatze,
    veilleicht hilft das ja weiter?
    Ich weiß nicht, ob ich den link einstellen darf (sonst bitte löschen).
    Mir hätte es aber geholfen, wenn ich all das vorher gewusst hätte:
    Also nicht die Probleme an sich, an denen wir nun arbeiten.
    Ich hätte vielleicht aber vorher noch einmal mehr darüber nachgedacht, ob DAS alles wirklich so in mein Leben passt.
    Also ob ich ausbaden möchte, wo ich zu blauäugig war und dem auch so gewachsen bin.
    Geht auch um Tierschutzorgas.
    http://www.tier-im-training.de…rck-Vor_dem_Hundekauf.pdf
    Viele Grüße,
    Truse

  • @Truse, danke


    ich arbeite seit Jahrem im Tierschutz., mach für TSVs VKs und nehme Pflgetiere auf, habe unsere eigene Auffangstation und vermitteln selber Tiere. Ich weiß also was ich tun sollte und was nicht. Den Verein wo ich Artax herhabe hab ich im Internet 36Std in goggle gequält um mich über deren Arbeit schlau zu machen ob es vielleicht nicht doch ein nicht seriöser Verein ist usw. Ich habe iher auch nicht um hilfe geben weil ich selber NICHT weiß was dort wirlich los ist.

  • Hallo Kamikatze,
    das ist doch gut.
    Ich sag es halt nur, weil bei uns z.B. nie Vorkontrollen oder Nachkontrollen stattgefunden haben. Wir sind eben ziemlich allein gelassen geworden mit allen Problemen.
    Daraus haben wir irgendwie gelernt, hoffe ich.
    Viele Grüße,
    Truse

  • Charly..
    Ich denke nicht das der Deutsche Staat tiere wieder zurück bringt, Ich denke eher das es wenn es dann über einen Veterinär geht (was es in solchen fällen immer tut) und der die Hunde in sämtliche Not-Stationen und Tierheime bringen wird.


    Lg :???:

  • Na also ich hab mir nun die Beiträge und auch meine Beiträge hier nochmal durchgelesen, also ich möchte wirklich nicht das hier ein falscher Einsruck entsteht. Ich werde sicherlich nichts tun wenn da irgendwas irgendwie unseriös dran ist. ich hoffe einfach das ich es falsch verstanden habe und die sache in wirklichkeit anders ausgeht.


    nur damit sich einige hier beruhigen, ich habe Fotos von der "anfunft in D" gesehn und von den Tieren nun. Es wurde sich wirklich viel Mühe gegeben, die Tiere sind nun geimpft (mussten sie ja durch ausreise schon), gechippt, entwurmt, kastriert. Die verfilzten Langhaarhunde sind nicht geschoren, aber "frisiert", die Welpen sind groß und schön geworden. Alle nun gut im Futter. Alle sauber und die Umgebung ist auch ok aus. Also bitte nicht immer nur das schlechteste denken. Danke.


    Pepper, DAS hab ich mir auch gedacht, und da wird wohl der Feher in meinem "zuhören" oder an der Geschichte generell liegen. Ich hoffe es lag am zuhören

  • puh.. 20 Hunde impfen, kastrieren, chippen, füttern, versorgen und hier her "schiffen" das kostet alles Geld - und dann sollen die Hunde verschenkt werden ?
    ja da kann ich mir vorstellen, dass die Pleite sind :hust:



    für mich ist sowas ein absolutes NoGo :ka:

  • Das kommt mir so vor, als ob jemand eine super Geschäftsidee hat und kurz vor Weihnachten, wie passend, Tiere aus dem Ausland verkaufen will.
    Jetzt, wo alle seriösen Tierheime überhaubt nicht vermitteln, erst nach Weihnachten wieder, eben wegen der Gefahr von unüberlegten Käufen, da kommen die auf die Idee, genau das zu machen.
    Was bringt es, wenn die Tiere aus Mitleid vor Weihnachten als Geschenk unterm Tannenbaum landen und später ausgesetzt werden oder ins Tierheim kommen.
    Das war mein erster Gedanke, nicht sehr professionell sondern auf den schnellen Euro raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!