20 Hunde zurück ins Ausland :(

  • Zitat

    Die Tiere sollten Sep schon verschnekt werden. ich weis nicht was ihr immer mit Weihnachten habt und das es IMMER in schlechter absicht passiert. Es gibt doch genug Tiere die NUR als Pflegestelle nach D kommen und wen wer mit rieigem Grundstückk meint dann halte ich nicht 2 sondern 20 Hunde soll er doch. Das einzig misteriöse find ich wie gesagt das, das VET amt die Tiere EVENTUELL (vill liegt es ja nicht am vetamt) wieder ausreisen lässt und in den 3 Monaten kein einzieger Platz gefundne wurde. Wenn da auch nur ein Hund bei ist der in dem Forumsaufruf nicht abgebildet war und dafür ein anderer sitzt geh ich eh wieder


    Sorry, aber jede Orga./Person die Tiere einfach so verschenkt und/oder es zuläßt dass 20 Tiere an eine Person gehen, ist alle andere als seriös!

  • Ja, genau, am besten die Menschen helfen nicht und die armen Hunde werden immer in schöner regelmäßigkeit weiterhin eingefangen und eingeschläfert. Das ist dann die tolle Lösung, nicht war?

  • Zitat

    Klingt, als hättest DU mächtig viel Ahnung :roll:


    Ich kann die Gedanken schon nachvollziehen, denn wenn man sich mit dem Thema nicht näher auseinandergesetzt hat, klingen sie einigermaßen logisch - ging mir auch mal so. Wenn man sich dann ein bisschen damit beschäftigt, merkt man erst, wieviel es noch zu verstehen gibt ...


  • Immer diese Auslandstierfeindlichkeit ... :/


    Was meinst du, wieviel Mühe es macht, ein Tier einzuschläfern? Null.
    Im Ausland werden die Tiere ohne mit der Wimper zu zucken totgespritzt, da kräht kein Hahn nach. Oder sie verhungern. Und das alles, während hier weitere Hunde "gemacht" werden, um der Nachfrage gerecht zu werden.


    Informier dich bitte.

  • Zitat

    vielleicht sollten sich die leute die sich tierschützer betiteln mal darüber gedanken machen


    Vielleicht sollten Leute erstmal ihr Hirn einschalten bevor sie einen Post voller Vourteile und Halbwissen ins Forum setzen.




    Zur eigentlichen Sache möchte ich nur sagn das blinder Aktionismus manchmal sehr schädlich sein kann.


    In diesem Fall kennen wir aber alle nicht die genauen Fakten und sollten daher mit unserem Urteil etwas vorsichtiger sein.

  • ich denke auch nicht das dort gehandelt wird und die denken: oh die deutschen nehmen unsere hunde nicht mehr wir müssen was ändern. an unserer Mentalität an unserem Verhalten was wir seit Jahrhunderten haben


    nein dann heißt es: mist nur noch für 5.000 Hunde T61 naja dann nehmen wir halt für die anderen 50 (die er Deutsche TSV abgenommen hätte) halt die Eisenkette zum Totschlagen, oder werfen die Welpen bei den hunrigen großen rein


    So ist das leider :/

  • Zitat

    Klingt, als hättest DU mächtig viel Ahnung :roll:


    Dann erklär mir doch bitte mal was an meiner aussage falsch ist wenn du mehr ahnung hast.



    fakt ist, das hunde von spanischen behörden nicht mit ketten tot geschlagen werden. sie werden eingeschläfert. das kostet die behörden vie. geld natürlich um so mehr hunde das sind.


    und das kein spanier interesse daran hat unter anderem auch wegen tourismus etc. das es noch mehr verwilderte strassenhunde gibt ist auch klar.


    Abgesehn davon sollte man die hoffnung nicht aufgeben das es irgendwann mal im sinne der eu auch ein gemeinsam tierschutzgesetzt gibt.


    Und ja ich bin kein Freund von Hunden die aus dem Ausland hier her gebracht werden, zum einen da diese oftmals einfach dermaßen schlechte erfahrungen gemacht haben das sie hier nicht zumutbar sind. Und zweitens wie schon oben gesagt die ursache nicht verädnert wird...



    das ist meine meinung, bitte unterlasst irgnedwelche dämlichen posts sondern gebt stichhaltige aussagen die man nachvollziehen kann, sonst kann man sich jegliche diskussion sparen

  • Nur leider werden die Hunde in anderen Ländern nicht so sanft eingeschläfert, wie sich das hier manch einer vielleicht schön reden möchte.


    Aber wie auch immer, es ist der zig-fachste Thread zu dem Thema, wo immer wieder Gegner des Auslandstierschutzes auftauchen und meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Ist doch schön. Dann nimm doch bitte keinen Hund von dort auf und gut ist.


    Und wenn doch ernsthaftes Interesse besteht, sich mit dem Thema auseinander zu setzen, in diesem Forum gibt es mehr als genug Infos, worauf es ankommt und was Auslandstierschutz wirklich ausmacht.


    Mich wundert es warum immer und immer wieder in diesem Thema rumgestochert werden muss, es geht hier um Lebewesen, die es sich zum einen nicht rausgesucht haben, wo sie zur Welt kommen und auch nicht unter welchen Umständen. Warum darf man diesen Lebewesen nicht helfen, wenn dabei ein sinnvoller und nachhaltiger Weg gegangen wird???

  • ctyri, ich seh hier - um dein Vokabular mal aufzugreifen - nur zwei "dämliche" Postings.


    Die Kosten fürs Einschläfern sind ein Witz und die meisten der Auslandshunde integrieren sich schnell in ihre neuen Familien, eben weil sie dies kennen, da sie bis zu ihrer Abgabe im Tierheim in Familien gelebt haben.


    Und jetzt mal unabhängig von dir, cytri:


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welchem Eifer einige versuchen, die Vermittlung völlig unauffälliger Hunde aus dem Ausland, und damit deren Rettung vor der Spritze, schlechtzureden.
    Da wird tiefschwarz gemalt, die Hunde würden durch die Umstellung leiden, das kalte Wetter, die lange Fahrt, wäre da der Tod nicht eine Erlösung? All die Krankheiten, die sie einschleppten, all die deutschen Hunde, die ihretwegen kein neues Zuhause fänden, Vermehrer steckten hinter Auslandsorgas, fettes Geld werde verdient, erst wenn wir die Tierheime dort nicht mehr leerräumten, würde im Ausland ein Umdenken stattfinden und so weiter ...


    Woher kommt dieser Unsinn?


    Dass es Schwarze Schafe gibt, bestreitet niemand, aber diese Vehemenz, mit der gegen jeglichen Auslandstierschutz geredet wird, dessen Programm auch den Import von Hunden aus überfüllten Tierheimen oder Tötungsstationen umfasst (und damit für den Tod dieser Hunde) ... da scheint jedes scheinbare Argument recht zu sein.


    *verständnislos*

  • Zitat


    das ist meine meinung, bitte unterlasst irgnedwelche dämlichen posts sondern gebt stichhaltige aussagen die man nachvollziehen kann, sonst kann man sich jegliche diskussion sparen


    Und du unterlasse mal solche unqualifizierten und fast schon beleidigenden Posts.


    Du bist ein Mensch der weniger als Null Ahnung hat von dem was vor Ort mit den Hunden geschieht und es wäre gescheiter dann einfach mal den Sabbel zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!