Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

• neeee, habe keine angst vor meinen 2; noch nie und auch noch nie vor einem anderen hund ;)

aber respekt hab ich prinzipiell vor dobermännern, rottweilern, blöde angewohntheit, ich weiss nicht, warum das so ist, keine ahnung, noch nie hat ein hund dieser rasse mir was getan. :???: :???:

• Bei meinen beiden Mädels nie, aber bei unserem vorherigen Hund schon (kenn eigentlich keinen, der nicht am Ende Respekt vor dem Hund hatte, einschließlich die damalige "Hundepsychologin"), obwohl der gegen meine Mädels nen Leichtgwicht war :lol:

• Angst hatte ich vor meinem Hund noch nie.
    Vor anderen, hmmm, großen Respekt vielleicht vor einigen, aber Angst eigentlich nicht.

• Ich hatte einmal eine Wahnsinnsangst vor Kleo, richtig mit Herzrasen!
    Das war allerdings situationsbedingt und sie hatte keine bösen Absichten ;)

Ich bin nachts im dämmerigen Schlafzimmer, lieg auf dem Rücken und als ich noch halb im Schlaf die Augen aufmache sitzt mein schwarzer 30kg Hund mit leuchtend braunen Augen direkt oben an meiner Seite im Bett und starrt mich wie irre von oben herab an... :scared:

Ich hab mich so erschrocken, ich hab für eine Milisekunde gedacht dieser Hund geht mir jetzt an die Kehle... :ahhh:
    Kleo war auch richtig weggetreten, als hätte sie im Sitzen gepennt, nach ein, zwei Sekunden hat ihr Kopf plötzlich gezuckt und sie hat mich abgeschleckt....
    Aber wie gesagt, auch wenn ich sagen würde ich weiß, dass sie mir nichts tun würde - ich hab vor Angst fast nen Herzklabaster bekommen und brauchte mehrere Minuten um wieder runterzufahren!

Das war aber auch die einzige Situation in den 10 Jahren die ich sie kenne :smile:

Vor anderen Hunden hatte ich bestimmt schonmal Angst, da kann icch mich aber nicht mehr dran erinnern..

• Da fällt mir doch noch was ein wo ich Angst hatte! :D

Ich sitze auf der Couch, ganz entspannt. Hund liegt daneben im Körbchen auch sehr entspannt! Auf einmal schaut die Dam emich total irre an und schiesst mit fletschenden Zähnen in Richtung meines Arms! :shocked:

Ich dachte jetzt ist sie völlig durchgedreht und beißt mir einfach so in den Arm....Hab schon tausend Horrorgeschichten, die man öfter mal so hört, im Kopf abgespielt. Doch was macht sie, stupst mich nur ganz sanft mit der Schnauze an und packt sich die Fleige die auf meinem Arm saß und frisst die auf! :headbash: (Die hatte ich gar nicht bemerkt.)

Ich sitze total geschockt dort...Sie geht wieder ins Körbchen und pennt weiter....Aber da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht!

• Vor unserem Hund hatte ich noch nie Angst, gab auch noch keinen Grund dazu. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich in der Zukunft Angst vor ihr bekommen könnte, außer sie verwandelt sich komplett.

Vor anderen Hunden hatte ich schon oft Angst, als Kind eigentlich vor jedem Hund den ich gesehen habe. Mittlerweile habe ich zwar immer noch Respekt vor fremden (größeren) Hunden, aber definitv keine Angst.

• Zitat

Nun würde mich einmal interessieren, ob ihr schon einmal Angst vor eurem Hund hattet? Wenn ja, in welche Situation?

Jein.....Angst um meine eigene Sicherheit & Unversehrtheit hatte ich noch bei keinem meiner eigenen Hunde.
    Nur bei meinem alten Pit, meinem ersten eigenen Hund vor 16-17 Jahren, hatte ich Angst um die Sicherheit Anderer weil ich ihn nicht wirklich zu haendeln wusste und sein Verhalten damals nicht einschaetzen konnte.

Zitat

Wie schaut das bei fremden oder auch bekannten, aber nicht eigenen Hunden aus. Gab es da schon mal Situationen wo ihr den Hunden lieber aus dem Weg gegangen seid?

Klar gab's schon solche Situationen wo ich einem Hund lieber aus dem Weg ging....nicht per se aus Angst sondern aus kalkuliertem Respekt :D

• Nein nie !
    Allerdings der Pinscher einer Freundin stand mal zähnefletschend auf der Couch in meiner Gesichtshöhe, ich dachte nur, beißt du jetzt dann fliegst du durchs ganze Wohnzimmer. Dann wär die Faust geflogen, ganz ehrlich.

• Nein, vor keinem meiner Hunde hatte ich je Angst.
    Fiete hat mich zwar beim Tierarzt schon angeknurrt und weggeschnappt, aber da tat er mir viel zu Leid, als dass ich Angst hätte haben können.

Es gab, so glaube ich, in meinem Leben auch nur einen Hund, vor dem ich mich wirklich gefürchtet habe: der kleine, blinde Terriermix meiner Oma.
    Ich war damals sechs und jedes Mal, wenn ich bei ihr war (was ohnehin schon nicht allzu angenehm war, sie war eine fürchterliche Person), lauerte ihr Hund irgendwo unter einem Schrank oder der Couch und biss mir, wenn ich dort vorbei ging, mit erstaunlicher Präzesion in die Ferse.

So zehn, fünfzehn Mal hatte der mich insgesamt bestimmt getackert.

Vor Schäferhunden fürchte ich mich auch ein bisschen; nicht so, dass ich nervös werde, wenn mir einer auf der Straße begegnet, was ja fast jeden Tag der Fall ist, da wir ein paar in der Nachbarschaft haben, aber nachdem sowohl Peppi damals, als auch Fiete gleich zwei Mal und ich von einem Mix in die Hand gebissen wurde, als ich ihn beschützen wollte, fühle ich mich nicht mehr ganz so wohl.

• Vor Caron hatte ich noch nie Angst - hoffe ich werde das auch immer vermeiden können dass es so weit kommen muss.

Vor unseren Hunden mit denen ich aufwuchs hatte ich keinen Angst, aber Respekt in bestimmten Situationen.

Fremde Hunde: Da wünsche ich mir manchmal mehr Wissen, um Situationen und Körpersprachen besser einschätzen zu können. Ich hatte noch nie Angst vor einem Hund, aber Respekt vor der Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!