Hattet ihr schon einmal Angst vor eurem Hund?

  • Ich war vor kurzem erst sehr unsicher mit Micky. Sie hatte wegen ner Lapalie kessie angegriffen und ihr drei Löcher im Kopf verpasst. Da wurde mir bewusst, dass ein Hund austicken KANN ohne Vorwarnung.


    Hatte dann Bedenken wegen jedem Ding, was irgendwie als ich mag nicht oder bin unsicher von ihr kam.


    Hab mir die Trainerin heimgeholt, um die Hunde untereinander einschätzen zu lassen und hab meinen Sohn und Micky aus ein bisschen Entfernung mit vielen Beruhigungszigaretten beobachtet und viel mit ner Freundin telefoniert um Micky nicht ständig zu interpretieren und siehe da, schnell war alles wieder gut.

  • [quote="SineundAmy"]Vor Amy hatte ich noch nie Angst.. Mit der kann man eh machen was man will :headbash: Die ist immer und zu jedem freundlich..[/quote]


    Ausser bei kleinen, kläffenden, und nervenden Hunden ;)

  • Zitat

    Nun würde mich einmal interessieren, ob ihr schon einmal Angst vor eurem Hund hattet? Wenn ja, in welche Situation?


    nein, bei keiner von beiden


    Zitat

    Wie schaut das bei fremden oder auch bekannten, aber nicht eigenen Hunden aus. Gab es da schon mal Situationen wo ihr den Hunden lieber aus dem Weg gegangen seid?


    ja, es gibt immer wieder Situationen, da ich als kleines Kind nen ganz "bösen" Hund kennen lernte, der mich doch sehr geprägt hat, so dass ich Jahre lang richtig Panik vor allen Hunden hatte, die über Westi-Größe waren

  • Zitat

    Wie schaut das bei fremden oder auch bekannten, aber nicht eigenen Hunden aus. Gab es da schon mal Situationen wo ihr den Hunden lieber aus dem Weg gegangen seid?


    Als ich eine Weile Post ausgetragen habe, gab es so einige :hust: . Wenn ein Hund schon fixierend und mit angehobenen Lefzen vor dem Tor steht... der Briefkasten aber leider hinter dem Hund an der Haustür ist... und ein nettes Schild am Tor ist: "betreten auf eigene Gefahr"... da habe ich mich schon ein paar mal gefragt, wie sich die Halter das mit der Postzustellung eigentlich vorstellen...


    Ansonsten weniger. Ein gewisser Respekt bei fremden Hunden, klar, aber Angst wüsste ich so nicht...

  • Angst hatte ich vor meiner noch nie.
    Es würde aber glaub ich auch ziemlich was schief laufen wenn ich richtig Schiss vor ihr hätte!
    Respekt hab ich vor allen anderen Hunden, weil ich sie nicht kenne und nicht einschätzen kann. Dadurch sind sie für mich unberechenbar, aber richtig Panik hatte ich noch vor keinem Hund.


    Komischerweise hab ich vor kleinen Hunden (unter Kniehöhe) mehr Angst als vor großen :???:

  • ich hatte mal angst um jemand anderes.
    ein (komplett verrückter) nachbar sprang nachts ausm gebüsch um mich zu erschrecken und samy ging zur verteidigung über!
    da hatte ich echt net mit gerechnet. glaub der hätte den typ gefressen wenn ich ihn net zurückgehalten hätte! so hatte ich meinen buben echt noch nie erlebt!
    aber im bezug auf mich gabs noch gar nie so eine situation!

  • Ich hatte weder vor Bonnie noch vor Nico Angst, auch keinen Grund dazu.


    Aber um andere, Bonnie geht derzeit irgendwie total nach vor im Umgang mit Fremden (wir arbeiten dran).
    Das ist wirklich heftig zum Teil..


    Ich würde auch nie behaupten, dass einer der beiden nie im Leben jemand beissen würde. Nico würde wenn seine Familie in Gefahr wäre, davon gehe ich aus. Und dass es Situationen gibt in denen Bonnie eindeutig dazu bereit wäre, zeigt sie deutlich.



    Drei Mal hatte ich so richtig Angst vor fremden Hunden.
    Einmal war ich mit ner Freundin Inline Skaten und ne Hündin ausm Dorf sprang (einige 100 Meter von "ihrem" Haus entfernt") ausm Gebüsch und rannte und bellend und knurrend hinterher..
    Dann einmal im Wald mit nem Freund, da stand auf einmal ein Labi fletschend vor uns, wurde aber Gott sei Dank von irgendwo her zurück gerufen.
    Das waren meine Kindheitserlebnisse.
    Und vor ein paar Wochen hatte ich um Bonnie und gleichzeitig um mich Angst. Da ist ne Schäferhündin auf sie los gegangen und ich hab mich dazwischen gestellt, für 2 Sekunden hat die mir direkt in die Augen geschaut und geknurrt, wurde dann aber Gott sei Dank abgerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!