Heizdecke für Hund sicher?

  • Uh,jetzt hab ich ja die 2. Seite ganz verpasst.


    Vielen Dank erstmal für die Links.


    Ich bin mir allerdings unsicher,welche er Platten ich nehmen soll.
    Es gibt eine 12V Version,d.h. kein Stromschlaggefahr für den Hund,daher verzichtet man wohl auf den Bissschutz und eine 230V Version mit Bissschutz...
    beide bringen allerdings die gleiche leistung (20W)...werde daher wohl eher die erstere nehmen.



    Nunja,ich kann mir leider keine Heizplatte für 300 Euro leisten.Ich weiß ja jetzt schon,dass ich meine Miete nicht mehr zahlen kann,wenn ich es jetzt kaufe (zum glück bekomme ich aber befög).



    Meine Uni-Wohnung?
    Das sind nur 18qm in einem Wohnkomplex in der Innenstadt.Kann also dort eh keinen Hund halten.
    Ich bin erst vor kurzem eingezogen und habe mir schon Gedanken darüber gemacht. Aber ich kann mir leider keine neue,hundefreundliche Wohnung leisten.


    Nunja,ich werde nochmal rausgehen und nach ihr sehen.Dann kann ich vor allem auch gleich die Hütte ausmessen und schauen,ob die Platte überhaupt reinpasst.

  • Dann lebt der Hund eben für einige Wochen bis er gesünder ist auf 18 geheizten Quadratmetern mit Familienanschluss. Draußen ist geräumt, Gassi gehen kann man (vor allem für eine Übergangszeit) auch in der Stadt und ich meine, die Grenze für "Besuchshund" ist bei 6 Wochen.


    Allein bleiben muss er im Zwinger ja auch - die 300 Euro sind in Flohmittel, hübsch-kuscheliges Hundebett und die Heizungsrechnung besser investiert. *find*

  • *auch find*




    Deine Eltern wollen auch nichts zur Heizdecke beisteuern wenn sie sie schon nicht reinlassen?
    Die erste kostet ja "nur" 70€




    Im Tierheim(!!!!) dürfte sie wahrscheinlich im warmen Büro pennen. Das kann ja wohl nicht wahr sein....

  • Also nochmal:


    Ganz ehrlich?


    Bitte versuch Deine Eltern irgendwie zu überzeugen, Euren Hund rein zu nehmen und sie nicht im Alter so hängen zu lassen!


    Sie ist alt, für ein Dobi hat sie schon ein wahnsinnig hohes Alter erreicht, sie ist krank, inkontinent und dazu noch blind.
    Sie jammert draußen und wird jämmerlich frieren.
    Dieser Winter wird noch lang sein und ich glaube kaum, dass sie es unter solchen Bedingungen überleben wird.


    Es ist lobenswert, dass Du Deiner Hündin helfen willst, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es mit einer Heizdecke getan ist.
    Wenn sie inkontinent ist, wird sie zwangsläufig im Nassen liegen müssen, hat ja keine andere Wahl denn ohne Hütte friert sie ja noch mehr.


    Ich weiß wie schwer es ist, sich gegen Eltern zu behaupten, ich habe das selbst Jahre lang gegen meinen Vater machen müssen in Bezug auf unseren, meinen Hund. Aber ganz ehrlich, ich hab jeden Stress mit meinen Eltern aufgenommen um meinem Hund zu helfen.
    Wenn Du es nicht schaffst Deine Eltern zu überzeugen, dann versuch ihr einen anderen Platz zu finden, so schwer das auch fallen wird.
    Nichts kann für Eure Hündin schlimmer sein, als bei den Temperaturen draußen zu leiden.


    ich drück Euch die Daumen, dass ihr irgendwie eine Lösung findet!


  • Bei dem Rest halte ich mich lieber raus, sonst wird´s bös...



    lg cinderella

  • ich bin ja sonst nicht so..


    aber dies hier grenzt meiner meinung nach wirklich daran, ein fall für den tierschutz zu sein.


    da liegt eine alte, kranke und geschwächte hündin eingenässt in einer untemperierten hütte bei z.z. vorherrschenden minustemperaturen. tag und nacht. eine therapie gegen die vorliegenden erkrankungen kommt ihr nur teilweise zu - erstmal sehen, inwieweit sich der hund noch berappelt, bevor man das geld zum fenster raus schmeißt^^. die hündin gehört einer wenig massigen, mit spärlich wärmender unterwolle ausgestatteten rasse an. sie ist unterkühlt und verliert an gewicht.


    herzlichen glückwunsch! dein hund wird vermutlich auf dem besten wege dahin sein, zu sterben, zu erfrieren! das ist es nämlich, was passiert, wenn es für ein lebewesen dauerhaft zu kalt ist: zuerst werden alle energiereserven mobilisiert, um nur irgendwie die körpertemperatur aufrecht zu erhalten. der hund mergelt aus. doch irgendwann schafft der stoffwechsel dies nicht mehr, und dann sinkt peu à peu die körpertemperatur, bis....


    menschenskinder! der hund ist schlapp, lustlos, kalt, krank.. er jammert... mach doch mal die augen auf!! der hund kann nicht mehr! es sind verzweifelte hilferufe!


    ...sie ist doch auf euch angewiesen...... :( :
    was sind dagegen ein paar krümel dreck, ein paar haare, wenns schlimm kommt eine pipipfütze...
    bitte holt sie ins warme und lasst ihr an medikamenten das zukommen, was sie benötigt.. das hat sie doch verdient :( :

  • Menschenskinder...also da bleibt mir echt die Spucke weg!
    Euer Hund leidet offensichtlich und du machst dir Gedanken weil du nur ein 18qm Zimmer zu Verfügung hast?
    Für deine beste Freundin, dein Hund und "evtl" dein Ein und Alles muss doch Platz in der kleinsten Hütte sein!!!
    Wenn ich lese, dass du schreibst sie jault draussen, bekomme ich Gänsehaut....
    Sorry, aber wie kann man nur so herzlos sein?!?!
    Ich würde keine Sekunde zögern und die Maus zu dir holen...wenn es dazu angeblich keine Möglichkeit gibt, dann schau, dass du umgehend ein anderes schönes Zuhause für die alte Dame findest


    Ich bin echt traurig und fassúngslos dass ein so alter Hund der nicht mehr problemlos funktioniert auf so eine Art und Weise leiden muss!

  • Zitat

    da sperren sie sich doch recht stark..


    Du bist ein erwachsener Mensch der studiert(!!!!) und es geht um ein LEBEWESEN, beste Gelegenheit mal Verantwortung für etwas Wichtiges zu übernehmen.


    Zitat

    vor allem mein vater mit der begründung,dass sie es ja schon warm genug hätte mit ihrer improvisierten bekleidung,der gedämmten hundehütte und den decken davor etc...


    Wenn sie es warm genug hätte, würde sie weder Untertemperatur haben noch jaulen. Das ist kein subjektives Empfinden. Was ist daran für deinen Vater schwer zu verstehen?[/quote]

  • :zensur: Also ich bin ja eigentlich nicht zimperlich und vertrete oft die Meinung "das ist ja schließlich ein Hund und keine Maus".... ABER HIER bleibt mir echt die Spucke weg !!!



    Ich an deiner Stelle würde mich in den Erdgrundboden schämen.....für mich selbst und erst recht für meine Eltern!!!



    Also meine Mutter, die keinen Draht zu Tieren überhaupt hat, musste als sie DAS hier gelesen hat " schwer schlucken" und DAS will was heissen !



    Deine Eltern müssen entweder total verroht sein oder jegliches Einfühlungsvermögen verloren haben...... öffne ihnen die Augen, Mensch....oder hol den Hund da raus !!! :zensur:



    Da hätte es die Hündin sogar in jedem Tierheim besser



    :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!