Heizdecke für Hund sicher?

  • Schau mal im Internet unter beheizbare Arbeitsplatzmatten. Die gibt es abwaschbar (also wasserfest) mit niedriger Spannung (12 oder 24 V), dass nix passieren kann, falls sie sich doch daran vergreift.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Irgend wie habe ich das Gefühl du redest dir das schön, das sie draußen bleiben muss/soll/will.


    Warum nimmst du sie dann nicht mit zu dir nach Hause? Du wohnst doch irgend wo wenn du bei deinen Eltern nur ein Gästezimmer hast?


    Ich kanns vermutlich nicht nachvollziehen weil ich einfach eine andere Einstellung zu meinen Hunden habe.


    Ich wünsche dem Hund aber alles Gute und hoffe das eine Lösung gefunden wird.

  • Eine Heizdecke würde ich auch nicht nehmen, wenn der Hund evtl. Inkontinenzprobleme bekommt aufgrund der Wassertabletten.
    Aber Schnauzermädel hat ja schon einen Link zu einer Wärmeplatte gepostet, die sind extra für Hundehütten im Freien gedacht, müssen also auch Nässe abkönnen.
    Ansonsten gib einfach mal "Wärmeplatte Hund" bei Google ein - ich bekomme da jede Menge Ergebnisse der unterschiedlichsten Anbieter - sogar gebraucht bei ebay, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst....

  • nein,gibts leider keine möglichkeit.
    die hütte kann man nicht einfach an einem tag vergrößern...das ist schon eine sehr stabile konstruktion mit einer zwischenwand aus styropor...
    mein vater macht zwar eigentlich solche dinge,aber das wird er sicherlich nicht machen...


    nunja...meine eltern sperren sich einfach dagegen.ich kämpfe irgendwie auf verlorenen posten.
    in die wohnküche darf sie nicht,weil sie (zusammengefasst) zu viel dreck macht.
    und bei alternativvorschlägen,wie z.b. die fußbodenheizung im bad (sie müsste vorher die halbe nacht aber bei mir verbringen,da das bad sonst zu kalt ist) oder mein gästezimmer...da sperren sie sich doch recht stark..vor allem mein vater mit der begründung,dass sie es ja schon warm genug hätte mit ihrer improvisierten bekleidung,der gedämmten hundehütte und den decken davor etc...
    irgendwie kann er es einfach nicht verstehen,dass jmd,der eh schon alt und gebrechlich ist und daher schneller friert,ganz schlecht seine umgebung ausheizen kann,so dass er nicht mehr friert..



    also wie gesagt...irgendwelche meinungen zu heizdecken oder so?

  • Ehrlich gesagt, wie ihr es momentan handhabt grenz ja an Tierquälerei - da sitzt ein alter, blinder, kranker, unterkühlter Hund bei -10°C in der Nacht allein in einer unbeheizten Hütte :shocked: :zensur: ?!!!


    Sorry, aber das geht gar nicht und wenn dir auch nur das kleinste Bißchen an dem Hund liegen würde, dann hättest du ihn zu dir geholt, wenn schon die Hütte nicht angepasst wird oder deine Eltern sich erbarmen.


    Und dass ihr dann auch noch ans Einschläfer denkt, obwohl ihr ja relativ selbst dran schuld seid, dass es ihr jetzt so mies geht - immerhin habt ihr sie draußen gelassen bei den Temperaturen.


    Mein einziger Tipp ist daher, die Hündin reinzuholen, bis die Hütte verbessert wurde - und zwar besser gestern als heute abend!

  • Ich schließe mich eiskalt der Tierquälerei an.


    Das kann es doch nicht sein!


    Selbst mit Wärmeplatte - das ist ein Dobermann, kein Schäferhund. Noch dazu alt.. Ich habe hier einen jungen, vitalen und gesunden Pinscher, der draußen friert wie ein Schneider, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht dauernd rumspringen kann - und der liegt selbst in der 20 Grad warmen Wohnung den ganzen Tag an der Heizung und/oder unter Decken! :hilfe:


    Das geht echt gar nicht, sorry...
    Ist der Vermieter bei Dir ein Problem? Besuchshunde müssen akzeptiert werden für einige Wochen - und Deine Eltern werden ihn ja nicht übermäßig vermissen.... :/

  • Zitat

    Das geht echt gar nicht, sorry...
    Ist der Vermieter bei Dir ein Problem? Besuchshunde müssen akzeptiert werden für einige Wochen - und Deine Eltern werden ihn ja nicht übermäßig vermissen.... :/


    Eben...zumal man mit dem Vermieter angesichts der Tatsachen auch nochmal neu sprechen könnte.


    So oder so: ich würde den Hund KEINE Nacht länger draußen lassen.

  • Zitat


    So oder so: ich würde den Hund KEINE Nacht länger draußen lassen.


    :gut:


    Bitte, bitte, mach was!!


    Damit wird das Schicksal (eines mit ordentlicher Pflege scheinbar nicht mal sehr kranken Hundes) doch absolut besiegelt...
    Pure Quälerei, der hat doch nicht mal Unterwolle.


    Ich kann mich da echt nur schwer beherrschen, sorry :zensur:

  • Dem muss ich zustimmen....



    Pacco liegt in der Wohnung auch nur eingepackt, er hat ähnliches Fell wie ein Dobi..




    Arme Maus... :( : nimm sie doch zu dir, warum geht das nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!