Heizdecke für Hund sicher?

  • Ich finde das echt soo traurig. Du nimmst billigend in kauf deinen alten, kranken, blinden Hund draußen erfrieren zu lassen? Was bist du für ein Mensch? Es gibt immer andere Möglichkeiten.
    1) Mit in die Studentenwohnung: Ich studiere selber und zufällig weiß ich, dass am Freitag frei ist bis die erste Januar-Woche, mindestens. Danach wirst du Weihnachten, nehm ich mal an, bei deinen Eltern verbringen. Nimm den Hund mit ins Haus und kümmer dich um den "Dreck" den sie verursacht, was ja anscheind der Grund ist, dass sie nicht mit rein darf. Eine 18qm² Wohnung ist allemal besser als draußen zu erfrieren, oder?
    2) Wenn du und deine Eltern zu stur sind und du zu geizig bist die Heizplatten zu kaufen geb sie blos ins Tierheim. Ich glaube überall hat man mehr Herz, Familienanschluss, Sorge um die Gesundheit als bei euch/deinen Eltern.
    3) Weil mir bei sowas der Kragen platzt: Leg dich mal ne Nacht raus zum schlafen, aber ohne Schlafsack bitte und dann schau weiter was du dazu zu sagen hast, bzw. ob du überhaupt noch was sagst.
    4)Euer Verhalten gegenüber dem Hund geht nicht und ist definitiv ein Fall fürs Amt. Mir fällt ncihts mehr ein, ich hoffe du/deine Eltern werden nie wieder "Sorge" für ein Lebewesen tragen denn das könnte ihr offensichtlich nicht
    5) :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:

  • Puh ihr Lieben! Fahrt doch bitte einen Gang runter. Es ist ja nicht so, dass die TS die Meinung ihrer Eltern teilt sondern sie versucht sie davon zu überzeugen, die Hündin rein zu holen.


    Weiterhin ist zu überlegen, ob der uralten, fast blinden Hündin damit geholfen ist, in eine völlig fremde Umgebung zu kommen, in der sie dann wahrscheinlich stundenweise auf sich allein gestellt wäre.


    Natürlich ist die akutelle Situation alles andere als optimal, deswegen drücke ich der TS die Daumen, dass sie ihre Eltern doch noch überzeugen kann, die Hündin reinzuholen!

  • Zitat

    Puh ihr Lieben! Fahrt doch bitte einen Gang runter. Es ist ja nicht so, dass die TS die Meinung ihrer Eltern teilt sondern sie versucht sie davon zu überzeugen, die Hündin rein zu holen.


    Weiterhin ist zu überlegen, ob der uralten, fast blinden Hündin damit geholfen ist, in eine völlig fremde Umgebung zu kommen, in der sie dann wahrscheinlich stundenweise auf sich allein gestellt wäre.


    Natürlich ist die akutelle Situation alles andere als optimal, deswegen drücke ich der TS die Daumen, dass sie ihre Eltern doch noch überzeugen kann, die Hündin reinzuholen!


    Ich kann hier leider keinen Gang runterfahren :/
    Heute Nacht ist in ganz D strenger Nachtfrost. Die alte Hündin haust in einer Hütte, auf wahrscheinlich nassen Unterlagen im freien.
    Nur als Beispiel,
    ich habe eine Schildkröte, die in einer Gartenhütte überwintert. Sie ist in einer kleinen Hundehütte IN diesem Gartenhaus, mit Styropur verpackt und innen dick mit Heu ausgepolstert.
    Weil es so kalt ist, habe ich gestern ein Thermometer IN die Hundehütte gelegt, da waren es 3 Grad Minus drin :shocked: :shocked:
    Ich wage garnicht zu denken, wie kalt es dann in der offenen Hütte ist.


    Mit verschlägt das ganz einfach die Sprache, da sitzen die Leute in ihrem beheizten Haus und draussen verreckt elendig, ein alter Hund.
    Unbarmherziger geht es ja wohl nicht mehr.

  • Natürlich. Bei dem Wetter schickt man keinen Hund vor die Türe und wie ich bereits schrieb, ist das alles wirklich keine optimale Sache. Eher im Gegenteil. Meine beiden Hunde sowie meine 4 Kater liegen schön in der Wärme ich würde nicht mal im Traum dran denken sie im gesunden Zustand bei dem Wetter draußen zu lassen.


    Aber die TE schrieb ja schon selber, dass sie nicht nachvollziehen kann, wie ihre Eltern sich benehmen. Deswegen hoffe ich, dass sie in der Hinsicht auch wirklich was erreichen kann. Und das hoffentlich bald.

  • Zitat

    Mit verschlägt das ganz einfach die Sprache, da sitzen die Leute in ihrem beheizten Haus und draussen verreckt elendig, ein alter Hund. Unbarmherziger geht es ja wohl nicht mehr.


    Nein, nicht EIN Hund, sondern der EIGENE Hund.


    Und dann sitzen diese Leute vermutlich Weihnachten, dem Fest der Liebe, am feierlich gedeckten Tisch im warmen und sauberen Wohnzimmer, lassen sich das köstliche Essen schmecken, führen nichtssagende Gespräche .... WÄHREND DRAUSSEN IN DER KÄLTE DER EIGENE HUND ELENDIG KREPIERT :-/


    Wie kann man sich eigentlich morgens noch selbst im Spiegel ansehen, wenn man untätig zulässt, dass der vierbeinige Begleiter, der einem in fast 14 Jahren so viel Freude geschenkt hat, einen langsamen, überaus qualvollen Tod stirbt?


    Was ich solchen Menschen, wie der TS und ihren Eltern wünsche, behalte ich für mich. Es müsste von den Moderatoren eh gelöscht werden!


    Was muss man für ein abgebrühtes Wesen sein, um so mit seinem Hund umzugehen?


    Ach ja, noch was: Selbst meine Pflegehündin, die 11 Jahre alt ist und seit 1 Woche bei uns lebt, liegt trotz irre dickem Fell bei diesen Temperaturen so gut wie immer eingekuschelt in der Federdecke, die auf der Couch liegt. Obwohl oder gerade weil sie das Leben draußen kennt. Wenn ich in die Augen dieses Hunde sehe, höre, wie sie leise schnarcht: Ich käme mir voll schäbig vor, sie nach draußen in die Hütte zu sperren.


    Ich hoffe, dass irgendwer in der Nachbarschaft auf das Leid dieses Hundes aufmerksam und tätig wird. Denn die Besitzer scheinen dazu ja nicht gewillt zu sein :-/

  • Was soll man dazu schreiben? :gott:


    Da Du Bafög beziehst nehme ich an das Du in Deutschland lebst und studierst.
    Sorry, aber es gibt keine Region in DE die so stark eingeschneit ist und wo überhaupt nicht geräumt wird - Ihr könntet also Gassi-gehen, alles andere sind Ausreden.


    Die Hündin bekommt Wassertabletten, hat Flöhe und macht Dreck.
    Ja und? ... das gehört zur Hundehaltung dazu. Dreck kann man wegwischen und gegen Flöhe kann man behandeln.
    Wieso soll das erst später gemacht werden?
    Dieser ständige Juckreiz ist auch Quälerei.


    Stattdessen soll relativ sinnlos Geld - was eigentlich für die Miete gedacht ist - rausgepulvert werden für eine Heizdecke.
    Wozu?
    Euer Haus ist doch sicher geheizt. Die Studentenbude sicher auch.


    ICH würde dem Hund nicht mehr von der Seite weichen.
    Wenn die Eltern ihn nicht ins Haus lassen, hätten die mich Weihnachten gesehen und ich würd das Fest mit meinem Hund dann eben in der Studentenbude feiern.
    Lieber eine 18 qm Bude die geheizt ist als eine Mini-Hütte in der dieser Hund langsam aber sicher erfriert.


    Aber nö ... der Tierarzt muss Euch ja erst darauf aufmerksam machen das der Hund ausgemergelt aussieht und Untertemperatur hat.


    Ganz ehrlich ...
    entweder Du tust jetzt was gescheites für den Hund - und eine Heizdecke reicht da einfach nicht.
    Oder Du tust ihm wenigstens den einen Gefallen und erlöst ihn endlich.
    Alles ist besser als diese faulen Koompromisse.


    susa
    mit fettem Kloß im Hals :( :

  • Mir blutet das Herz, ganz ehrlich. :( :


    Wie kann man eine kranke Hundeoma, die eh schon Untertemperatur hat, bei dem Wetter draußen schlafen lassen und selbst seinen Hintern auf der Couch im beheizten Wohnzimmer platzieren ohne dabei vor schlechtem Gewissen zerfressen zu werden?


    Wären das meine Eltern, wäre ein Einlauf das geringste Übel, was sie von mir zu hören bekommen würden. Mit solchen Menschen würde ICH keine Weihnachten feiern, während der Hund draußen vor sich hin vegetiert und langsam, Stück für Stück, stirbt.


    Bitte, kümmere dich entweder darum, dass sie ihren Lebensabend bei Menschen verbringt, die sich um sie kümmern oder erlöse sie von ihrem Leid. Der Winter hat gerade erst angefangen, wie lange soll sie das denn noch durchhalten? Wenigstens einer in eurer Familie sollte den Arsch in der Hose habe und sich für den Hund einsetzen!


    14 Jahre lang ein Freund an der Seite, im Alter und bei Krankheit abgeschoben, damit Mutti den Flur nicht wischen muss, weils Pipi daneben geht? Sie sollte sich schämen, in Grund und Boden.


    Ich bin fassunglos, traurig und erschüttert. Wie kann man sich so verhalten und auch noch in den Spiegel gucken mögen?


    Marita


    PS. Wissen deine Eltern, wie es alten und kranken Menschen geht, um die sich keine Sau kümmert? Ich hoffe, dass sie es nicht erleben werden und du als Tochter dich um sie kümmerst und ihnen regelmäßig eine frische Windel zu Teil werden lässt. Es ist nicht so toll mehrere Stunden in einer vollen Windel zu liegen, weil sich keiner um sie kümmert! Und eine volle Windel ist das geringste Übel im Alter, wenn man vernachlässigt wird, das kannste mir glauben!

  • Sie ist bestimmt dünn geworden, weil ihr immer zu kalt ist. Ich muss jetzt auch mehr füttern, damit das Gewicht gehalten wird. Es gibt doch auch einen Verein der "grauen Hundeschnauzen. Falls du sie die 6 Wochen mit zu dir nehmen kannst, kann sie natürlich danach nicht mehr in den Zwinger zurück. Auch das sollte bedacht werden. Ich hoffe, du findest eine machbare Möglichkeit, damit deiner Hündin geholfen werden kann.

  • ihr seht mich sehr fassungslos
    das bei diesen arktischen temperaturen, man sagt ja so schön, da jagt man keinen hund raus
    einen schon geschwächten alten, noch dazu kranken Hund
    nette Idee mit der heizdecke, aber meiner meinung nach völlig sinnfrei
    mein alter maxl mags auch nicht so warm, liegt lieber im flur, Micky ist ein Gefrierbeutel, hat mehrere Plätze, hauptsache nahe am Ofen :D
    irgendwann wirds euch leid tun, nichts für diesen im wahrsten sinne des worten armen hund getan zu haben
    ich sag immer, wenn alles was wir den unschuldigen tieren antun ,und ich meine alle tiere, auf uns zurück kommt, wirds dunkel auf dieser welt, die uns nur geliehen wurde
    ich kann nur an dich appelieren, hol ihn umgehend ins warme, lange hält das arme viecherl das nimmer aus
    kopfschüttelnde grüße
    Geli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!