Essen Eure Hunde Futter mit Fell ???

  • Hab der Ronja heute ein frisches Pferdeohr gegeben, da war sie ganz verwirrt, weil sie sowas nicht kennt und hat nur damit gespielt und es rumgeschmissen.
    Rohes mag sie an sich schon ganz gern.


    Haben sich Eure Hunde am Anfang auch bissl angestellt? Oder fressen die Teile mit Fell, bzw. Federn ohne Probleme?

  • Roh hat sie noch nichts mit Fell bekommen,nur so Rinderhautstreifen mit Fell dran zum Kauen.Beim ersten mal hat sie mich erst entsetzt angeschaut,ob das wohl mein Ernst ist,und dann eine ganze Weile wie eine Katze damit gespielt.So ab dem dritten Streifen fand sie es wohl ganz normal. :roll:

  • hallo,


    ich habe mal rinderohren mit fell bekommen und die hat mein rüde verdrückt, ohne mit der wimper zu zucken :D


    meine hündin war erst dran gegangen, als sie sah, dass er begeistert war.


    gruß marion

  • Béla war sich erst unsicher, ob man das fellige Rinderohr fressen soll oder ob es was zum Spielen ist. Also wurde draufgebissen, durch die Gegend geworfen, wieder draufgebissen und sich irgendwann dazu entschieden, es einfach mal aufzuessen.


    Chipsy war da simpel: Es riecht nach Essen, es ist Essen, runter damit.

  • Ja, aber nur selbstgefangen: Ich hatte zwei Hündinnen, die sich zwar gern ausschließlich von Mäusen ernährt hätten, aber "felliges" totes Futter wie Rinderohren nicht anrührten.

  • Jupp, Fiete hatte schon mal Fellstreifen. Am Anfang hat er sich etwas geziert, als er die "Watte" in der Schnute hatte. Aber danach hat er's nicht mehr hergegeben (und immer ganz hektisch geschaut, wenn wir uns auch nur auf 2 Meter genähert haben). Ihm gefiel's :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!