Essen Eure Hunde Futter mit Fell ???

  • Zitat

    Hatte ich bei Futterfleisch Sachsen bestellt, 2 Stück für 1,45 Euro, glaub ich.



    Danke schön. Mal sehen ob es hier auch mal was felliges gibt.

  • Lilli würde niee an was Felliges rangehen, nie und nimmer....


    Bella kam mal auf dem Hof mit einem abgefetzten Rehbein an, das war auch recht frisch und ebenfalls fellig. Wollte sie auch verdrücken.
    Ihre selbstgefangenen Ratten und Mäuse würde sie aber auch nie fressen, die sind uninteressant, wenn sie schon tot sind.


    Ach ja, Pferd würde ich auch auf keinen Fall geben, hab doch selbst ein paar...

  • Tucker frisst problemlos auch Zeug mit Fell oder Federn. Er rupft das grob und frisst den Rest mit. Es bleiben also schon Fellstücke und Federn übrig, aber nicht alles- nur das Gröbste.

  • Meien frisst sogar Fell ohne Fleisch dran :D Spiele mit ihr immer mit Kanninchenfell und wenn man da nicht aufpasst fängt sie auch an das Ding aufzuessen :D


    Aber sonst isst sie auch alles ob mit oder ohne Fell! Aber Sachen mit Felll stehen glaube ich noch höher in ber Beliebtheitsskala als ohne!


    P.S.: Das peinlichste war als sie im Globetrotter in Köln anfing ein Fell anzugreifen und es fressen wollte :D Aber ich konnte es gerade noch verhindern :D

  • Meine fressen auch alles mit Fell, nur bei Eintagsküken scheiden sich die Geister :D
    Ich hole frische Rinderohren bei einem Metzger. Die Dinger sind riesig mit kompletter Ohrmuschel. Da haben sie ordentlich was zu tun.
    Allerdings sieht man später im Ausput was sie gefressen haben :lachtot:

  • Meine scheinen derzeit übersättigt zu sein, was Mäuse betrifft - oder schmecken die im Winter nicht ?
    Ihren Job als Mäusejäger im Pferdestall führen sie noch voller Begeisterung aus, die Leichen darf ich dann wegräumen ...


    Gruß, staffy - wieder ohne Fell fütternd

  • Zitat

    Meine scheinen derzeit übersättigt zu sein, was Mäuse betrifft - oder schmecken die im Winter nicht ?
    Ihren Job als Mäusejäger im Pferdestall führen sie noch voller Begeisterung aus, die Leichen darf ich dann wegräumen ...


    Gruß, staffy - wieder ohne Fell fütternd


    Das Phänomen kann ich bei meiner Seniorjägerin auch grad beobachten :ka:
    allerdings - um es genau zu sagen - werden die Mäuse plattgekaut bis alles Leckere raus ist und der Rest wird wieder ausgespuckt. :hust:


    Lieben Gruss von der, die von nun an längliche Fellwürste einsammeln darf

  • Zitat

    Lieben Gruss von der, die von nun an längliche Fellwürste einsammeln darf


    Die kannst du doch neu befüllen und als originelle Futtertube benutzen ... wär doch ne Marktlücke :D


    Gruß, staffy - melde dich, wenn du noch welche brauchst

  • Zampa und Pupa haben Anfang der Woche ein Mäusenest "gefunden" :roll:
    Dumm nur, dass sie so im Eifer waren, dass die Mäuse davongelaufen sind. Aber in dem tiefen Schnee .... :-/


    Seither dürfen sie im Schnee nicht mehr buddeln!


    Hätten sie die Mäuse erwischt, hätten sie sie totgebissen und/oder (je nach Hund) gefressen. Kopfhaut mit Fell wird hier auch mit Genuss verzehrt.


    Mich wird die spezielle Futtertube heute den ganzen Tag verfolgen *bäääh*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!