Beiträge von Hunderudel

    Meine fressen auch alles mit Fell, nur bei Eintagsküken scheiden sich die Geister :D
    Ich hole frische Rinderohren bei einem Metzger. Die Dinger sind riesig mit kompletter Ohrmuschel. Da haben sie ordentlich was zu tun.
    Allerdings sieht man später im Ausput was sie gefressen haben :lachtot:

    Was für ein Thema!! Auch wir sind da so reingeschlittert. Anfangs hatten wir noch eine liebe Nachbarin, die meine Hunde tagsüber nahm. Ansonsten hätte ich nie noch einen Welpen dazu genommen.
    Dann änderte sich die Situation und sie mußten - bis auf Ausnahmen - alleine bleiben.
    Trotzdem blieben sie stubenrein und ich würde sagen, auch stressfrei. Alle Zeit die ich zu Hause bin, gehört den Hunden. Wenn man davon ausgeht, das Hunde bis zu 17 Std schlafen, habe ich den Rythmus verschoben.
    Was sonst so tagsüber läuft, läuft bei uns bis spät abends. Hab eh nen schlechten Schlaf und so können sie sich auch mitten in der Nacht erleichtern.
    Was ich nur denke, ist das es die Sache vereinfacht, wenn der Hund einen Artgenossen an der Seite hat.
    Außerdem zeigt mir Shary ganz genau, wenn sie unzufrieden und nicht ausgelastet ist. Manchmal anstrengend, aber ich bin froh für so ein Barometer.
    Meiner Meinung nach, sind einige Anforderungen die seitens von TH gestellt werden, ziemlich überzogen. Will nicht heißen, das sie nicht genau prüfen sollen, wo der Hund hingeht, das auf keinen Fall. Aber muß es denn immer ein Garten sein, wenn ich das Feld direkt vor der Tür hab? Meine würden eh vor der Tür sitzen und warten das ich raus komme, als das sie sich selber vergnügen würden. Gerade in den heutigen Zeiten mit vollen TH, sollten vielleicht Komprisse eingegangen werden. Natürlich nicht zu lasten von den Hunden, aber ich denke ein Hund ohne Garten und mit Familienanschluß ist glücklicher, als einer im Th der auch keinen Garten UND keinen Anschluß hat.
    Aber dies ist meine Meinung, aber ich steh dazu :D

    Was erwartest Du bitte von einer Hündin, die erst einen Monat bei
    Dir ist und Du nicht genau weißt, wie es ihr vorher ergangen ist??


    Ich würde sagen: übe Dich in Geduld und immer wieder mit ihr daran arbeiten.
    Vielleicht kennst Du jemanden,der ein eingezäuntes Grundstück hat, wo Dunja mit netten Artgenossen Kontakt aufnehmen kann. So kann sie sich im Spiel auspowern und Kontakte zu Artgenossen pflegen.


    Zu Deiner und ihrer Sicherheit: halte Abstand zu anderen Menschen, die ihr nicht kennt. Ich würde sie an einem Geschirr führen, vielleicht tust Du das ja?


    Und gewöhne sie an ein Halti, aber bitte von jemanden erklären lassen, der Ahnung davon hat! So hast Du mehr Einwirkung.


    Ich persönlich würde auch anfangen, mit nem Clicker zu arbeiten. Und bitte nicht direkt soviel erwarten, das wird schon.


    Das ist die meinige Sicht der Dinge, es ist schwer so aus der Ferne Tipps und Ratschläge zu geben. Wenn der Trainer schon überfragt ist, halte ich ihn für nicht kompetent. Such Dir jemand anderes.


    Wenn sie nicht viel gesehen hat, überfordere sie nicht. Vielleicht ist das ihre Art Streß abzubauen?

    Hi,
    mich würde als allererstes stören, das man Maisfuttermehl und Mais getrennt deklariert. So wird die Liste schöön auseinanderzogen. Schriebe man allegemein nur "Mais" würde weiter nach vorne rutschen. Zwar folgt dann Tierfett (welches???) und dann schon wieder irgendwas mit Mais.


    Was sagt er denn dazu? Wenn er sich doch auskennt, wäre ich mal gespannt auf seine Antwort.


    Diese ganzen Zusatzstoffe, die irgendwo weit hinten erscheinen, sind meiner Meinung nach, so gering, das sie gar net zum tragen kommen.


    Ich dachte immer, die Katzen brauchen Taurin, ob das beim Hund auch so ist, weiß ich nicht. Hab ich auf die schnelle in meinen Büchern nicht gefunden.


    Füttere schon zu lange roh und weiß grad net auf was und wieviel sich die Mineralien beim TF beziehen.


    Kannst Du vielleicht selbst vergleichen: pro KG Körpergewicht und Tag braucht ein Hund 1,4 mg Eisen und 0,9 mg Zink.