Was macht deinen Hund besonders?

  • Mein Nuki ist was besonderes weil er das Spiegelbild meiner Seele ist,und zugleich mein Seelenhund ist.





    Er liebt Power,ist hibbelig,unglaublich dickköpfig,aber unglaublich sensibel,
    neugierig,aber auch nicht sehr selbstbewusst.


    Er ist verschmust,sehr selbständig
    und überhaupt schwierig aber einfach umwerfend.


    Kaum jemand mag ihn,aber wer ihn mag findet ihn abgöttisch toll.



    Er schläft in merkwürdigen Positionen (woher er das wohl hat..)



    und ist wenn man ihn erst mal hat,ein Kumpel durch dick und dünn



    Er ist was Besonderes,mein Seelenhund,ja sogar ein Hund für den ich mein Leben opfern würde...



    Meine andere Hündin ist nett,und sie will immer gefallen,aber leider auch nicht mein Seelenhund..


    Sie ist besonders weil sie immer alles richtig machen will,und immer hört


  • Zitat

    Natürlich wären sie austauschbar. Klar, zum jetzigen Zeitpunkt eher schwierig, wenn ich aber davon ausgehe mir einen Welpen zu nehmen, dann wird der im großen und ganzen genauso sein wie Louis jetzt. Er mag ein paar andere Eigenschaften haben, aber in Wirklichkeit finden wir die ja nur liebenswert weil wir uns daran gewöhnt haben. Nachdem ich weder vorhabe Rasse noch Linie zu wechseln, wird auch nicht viel anderes dabei herauskommen.


    Pinsel klammere ich dabei immer etwas aus, so einen Hund bekomme ich nie wieder, zum Glück. Ich möchte keinen Hund mehr mit einer derartigen Geschichte und Persönlichkeitsstörung mehr haben, daher wäre er zwar nicht 1:1 austauschbar, aber positiv ersetzbar.


    über die Austauschbarkeit lässt sich streiten, aber ich glaub im Grunde hast du total Recht, siehst das Ganze halt ein wenig realistischer. Ja wir lernen mit der Zeit glaub ich die Macken lieben und bezeichnen sie dann als Besonderheiten... Ich finde diese Liebesbekundungen aber herzerweichend und werd in aller Ruhe heut abend nochmal lesen und eine für meinen Spatz verfassen :D


    Ich hoffe der letzte Absatz über Pinsel kommt härter/liebloser rüber als gefühlt, klingt nämlich echt nicht nett :/

  • Zitat

    Der Kommentar ist die Wucht.


    Ich guck das Bild und les den ersten Teil des Satzes und denk "Yeah, stimmt, Querformat mit weniger außenrum wäre besser gewesen ;-) Mehr Hund quasi :D


    Aber nee, da kommt doch echt "Das Datum stimmt nicht". Ich schmeiß mich weg :lol:


    Jaaaaah ich und Kameras :blush2:


    Ich mach demnächst mal ein neues

  • Mein Hund ist mein Hund weil ich ihn liebe, und weil er mir Zeigt das er mich gern hat und akzeptiert so wie ich bin..


    Mein Hund reduziert mich nicht auf mein Aussehen oder meinen Charakter ...
    Pepper ist einfach das beste was mir hätte Passieren können mein kleines Weihnachtswunder :)


    Er ist manchmal Stur und tut so als wenn er mich nicht hören könnte...


    Dennoch ist er immer auf Alarm gestellt wenn irgendwas ist.. er kann nix besonderes er macht manchmal viel mist, aber darum liebe ich ihn...
    ohne ihn würde ich warscheinlich zuhause versauern...
    er animiert mich spazieren zu gehen.. er zeigt mir genau was er möchte in dem er mit seiner nase stubst..


    er ist eine Zicke wenn er nicht das bekommt was er möchte sieht das aber später auch ein ;)


    Er träumt und wenn er einen Alptraum hat und ich merke das dann weck ich ihn, genauso wie er mich abschlabbert und weckt wenn ich schlecht träume..
    Wenn ich meinen Wecker frühs nicht höre kommt er an und schleckt mir das gesicht ab um mir so zu zeigen :" Frauchen, es wird zeit..."


    ich kann garnicht richtig beschreiben wie es ist.. mein Hund ist nicht tiefer gestellt wie ein Mensch.. Er steht mit mir Meiner Familie meinem Freund und meinem Umfelt auf gleicher Stufe und wird genauso behandelt! (manchmal sogar besser)


    Er kommt an wenn ich weine und schleckt mir im gesicht rum...
    wenn ich traurig bin liegt er gerne bei mir...


    er ist dauernt um mich rum, und alles was ich plane im Tagesablauf plane ich mit ihm!
    Auch wenn das nicht gerne gehört wird.. aber für mich ist Pepper mein kind!
    Ich muss ihn genauso erziehen zeigen was in der Welt toll ist und was man nicht darf, mit ihm rausgehen wenn er muss.. und ihm essen machen weil er das nicht alleine kann...


    Ich liebe ihn einfach, und ich hoffe ich darf ihn noch mindestens 500000 jahre lieben!


    :)
    Für ihn ist mir kein Weg zu weit kein Berg zu hoch und kein Geld der Welt wichtig :)

  • Zitat

    Ich hoffe der letzte Absatz über Pinsel kommt härter/liebloser rüber als gefühlt, klingt nämlich echt nicht nett :/


    Gewöhn dich dran, brush vergöttert in sehr wenigen Beiträgen seine Hunde. ;) Bei ihm sind sie immer austauschbar. Aber hey, er ist ein Mann, Männer zeigen Gefühle nicht so gern :lol:


    Aber ich mag seine Beiträge, die holen einen manchmal auf den Teppich zurück und man merkt, dass ein Hund WIRKLICH nur ein Hund ist :ops:

  • Zitat


    Ich hoffe der letzte Absatz über Pinsel kommt härter/liebloser rüber als gefühlt, klingt nämlich echt nicht nett :/


    Weißt Du, so ist das halt mir der Schreiberei... :D
    All das hat absolut nichts damit zu tun wie gerne ich meine Hunde habe, das heißt aber eben nicht dass sie deshalb erstens etwas besonderes sind, und zweitens auch nicht dass ich nochmal drei Jahre "Schadensbegrenzung" in einen Hund investieren will, wenn ich es mir aussuchen kann. Unabhängig davon wie gern ich beide habe.


    Nur weil man jemanden gern hat, ist er noch lange nichts Besonderes und ich halte einfach nichts von dieser "Einzigartigskeits-Sache" :)

  • .. und da der gute Brush meinen Hund nicht kennt, sind Spekulationen über irgendwelche Persönlichkeitsstörungen totaler Unsinn und aus dem Grund auch nicht Relevant.

  • Zitat

    Ja wir lernen mit der Zeit glaub ich die Macken lieben und bezeichnen sie dann als Besonderheiten... Ich finde diese Liebesbekundungen aber herzerweichend und werd in aller Ruhe heut abend nochmal lesen und eine für meinen Spatz verfassen :D


    Ich hoffe der letzte Absatz über Pinsel kommt härter/liebloser rüber als gefühlt, klingt nämlich echt nicht nett :/


    Ich mag die Ausdrucksweise von brush nicht immer, aber hier kann ich seine Worte durchaus nachvollziehen.


    Auch den Absatz über Pinsel verstehe ich. Würde ich über unseren Baffo schreiben, würde es sicher ähnlich hart und lieblos klingen. Was nicht heißt, dass uns Baffo nicht sehr ans Herz gewachsen und für uns etwas Besonderes ist.


    Lies Dir doch mal die Texte hier durch. Das Meiste, das hier genannt wird, lässt sich doch 1:1 auf fast jeden anderen Hund übertragen. Oder nicht?


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!