Was macht deinen Hund besonders?

  • http://www.directupload.net
    Also an meiner Kleinen finde ich besonders, dass sie ein fast unterschütterliches Selbstvertrauen hat, sich durch nichts ernsthaft aus der Ruhe bringen läßt, und immer, wirklich immer fröhlich und gut gelaunt bleibt. Sie hängt mir an den Fersen, hält "ihr Rudel" zusammen, ist eine treue Seele, und braucht ständig Körperkontakt.
    Sie nimmt einem nie etwas übel, mir nicht, wenn ich sie -zu Unrecht- geschimpft habe, der Großen nicht, wenn sie sie wiedermal gemobbt und geärgert hat. Sie bleibt immer freundlich, sucht immer die Harmonie im Rudel, wird niemals aggressiv, liebt jedes Menschen und jedes Tier.
    Ich habe lange gebraucht, um mit meiner Kleinen zusammenzuwachsen, hätte sie in den Anfangszeiten so manches Mal auf den Mond schießen können, ... Aber inzwischen schätze ich ihr absolut liebenswertes und immer positives Wesen sehr und ich könnte mir ein Leben ohne meine kleine Mottenkugel nicht mehr vorstellen ...


    [/img]


    Meine Große ... ist besonders für mich, weil sie absolut verschmust ist, was mir seehr gefällt. Sie ist dabei sehr liebevoll und verteilt ihre Zärtlichkeiten an alle, die sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen.
    Bei aller Sanftheit ist sie jedoch auch wieder sehr eigensinnig, stur, möchte gern "ihr Ding" machen und ordnet sich nicht so gerne unter. Bei allem Selbstbewusstsein ist sie jedoch auf ihre Weise wieder sehr ängstlich und sensibel ....
    Draußen dagegen ist sie eine "Pistensau", vollkommen unerschrocken und selbständig und hier scheint sie auch keine Angst oder Unsicherheit zu kennen.
    Meine Große ist ein Hund mit so vielen Facetten ... sie hat zahlreiche, ganz unterschiedliche Gesichter ... das mach sie so interessant und liebenswert.

  • Zitat


    Unsere Amy ist einfach nur spitze :smile:
    Immer freundlich zu Mensch und Tier, stehts lieb und lustig, eben ein Mops wie er leibt und lebt.
    Selbst das Schnarchen und Haaren stört uns nicht, es gibt viel schlimmeres.
    Ich kann mir ein Leben ohne Mops nicht mehr vorstellen.


    Juchhuuu! Noch ein Mops im Forum! :gut:
    Es wäre super, wenn du uns im Mops-Thread noch mehr über Amy erzählen und noch viiele Bilder einstellen könntest!


    https://www.dogforum.de/ftopic118784.html


    Übrigens kann ich mir ein Leben ohne Mops auch nicht mehr vorstellen. Es sind einfach sooo besondere Hunde ...

  • Ein schönes Thema.


    Mein Hund ist er selbst, er ist mein Spiegel, er ist ich. Er ist alles was ich mir je erträumt habe und nichts davon. Er ist das was ich brauche ohne je gewusst zu haben, dass ich es brauche.
    Er ist einfach einzigartig, wundervoll in jeder Art und Weise und vor allem ist er mein Hund. :herzen1:

  • Weil Sie mein Hund ist
    Weil Sie ein Teil meiner Familie ist
    Weil sie Stinkefüßchen hat
    Weil sie mich in der Hundeschule blamiert aber so das alle lachen müßen
    Weil sie Katzen liebt
    Weil sie eigentlich jeden liebt
    Weil sie eine große Kosch hat (andere erst verbellt und wenn diese kommen ab hinter Mama :D )
    Weil sie alles frißt
    Weil sie mir heute mein letztes Brot geklaut hat und mich deshalb freudestrahlend begrüßt


    Weil sie Jane ist den besten Hund den ich kriegen konnte

  • Er hat Angst vor Schafen
    Er hat Angst vor Schmetterlingen xD
    Er haut mir jeden Morgen die Pfote auf den Fuß um mich zu wecken
    Er trampelt Rücksichtslos auf mir und meinem Freund herum wenn er mal mit ins Bett darf
    Er haart wie sonst was
    Er kuschelt für sein Leben gerne
    Er tröstet mich wenn ich das Gefühl habe es geht nichtmehr, er macht Spökes wenn ich mal traurig bin und wenn ich mal heule dann darf ich mich an ihm festhalten
    Er mag Feuerwehrautos ^^
    Er schnuffelt immer so süß wenn er schläft
    Er ist der einzige der für mich da war als ich ganz alleine auf der Welt war


    Ich liebe ihn einfach auch wenn er weder der schönste, noch der wohlerzogenste oder gar schlauste Hund ist



    (Die Kamera ist nicht richtig eingestellt, das Datum stimmt nicht)


    Florian, du bist der treuste Mann den es gibt


    LG dasTatue




  • Meine ist für mich das Grösste da ich mir schon seit Jahren einen Hund wünschte.


    und sie ist was besonderes für mich weil
    - sie mein erster Hund ist und so leicht zu erziehen.
    -weil sie wenn wir daheim sind nur kuscheln aber draussen Action will
    -weil sie es genauso sehr liebt wie ich Kunststückchen zu lernen
    -weil sie ganz genau weiss wie sie gucken muss um uns rum zu kriegen
    -weil sie die süssesten Ohren hat, und man ihr ihre Stimmung daran ablesen kann
    -und weil sie es einfach verdient hat nach dem TH in dem sie echt gelitten hat ein Zuhause zu haben
    -weil sie sich super mit meinen 4 Miezen versteht.
    sie ist einfach die beste für mich!!! :herzen1:

  • Zitat


    (Die Kamera ist nicht richtig eingestellt, das Datum stimmt nicht)


    Der Kommentar ist die Wucht.


    Ich guck das Bild und les den ersten Teil des Satzes und denk "Yeah, stimmt, Querformat mit weniger außenrum wäre besser gewesen ;-) Mehr Hund quasi :D


    Aber nee, da kommt doch echt "Das Datum stimmt nicht". Ich schmeiß mich weg :lol:

  • Zitat

    brush


    Ich würde vorschlagen das du dir dann in Zukunft einen Kommentar verkneifst, wenn dabei nichts sinnvolles rauskommt.
    Niveau ist leider keine Handcreme. :headbash:


    Nichts für Dich sinnvolles. Zum Glück ist Deine Ansicht aber nicht allgemein gültig.


    Zitat

    Brush, das klingt hart. Wären sie tatsächlich beliebig austauschbar?
    Ich habe deine, zugegeben etwas abgeklärten, Posts immer ganz gern gelesen, weil sie fernab von dieser ganzen rosaroten Romantik rangierten, aber das finde ich hart.


    Natürlich wären sie austauschbar. Klar, zum jetzigen Zeitpunkt eher schwierig, wenn ich aber davon ausgehe mir einen Welpen zu nehmen, dann wird der im großen und ganzen genauso sein wie Louis jetzt. Er mag ein paar andere Eigenschaften haben, aber in Wirklichkeit finden wir die ja nur liebenswert weil wir uns daran gewöhnt haben. Nachdem ich weder vorhabe Rasse noch Linie zu wechseln, wird auch nicht viel anderes dabei herauskommen.


    Pinsel klammere ich dabei immer etwas aus, so einen Hund bekomme ich nie wieder, zum Glück. Ich möchte keinen Hund mehr mit einer derartigen Geschichte und Persönlichkeitsstörung mehr haben, daher wäre er zwar nicht 1:1 austauschbar, aber positiv ersetzbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!