Was macht deinen Hund besonders?

  • Hallo ? Brush vertritt seine Meinung und ihr akzeptiert das anscheinend nicht gut genug. Er darf so empfinden, so wie ihr eure Hunde manchmal liebt als seinen sie Menschen ^^

  • Der Thread soll nur dazu dienen damit die Leute ein paar schöne Worte über ihre Lieblinge schreiben können.


    Die Debatte ob ein Hund eine Persönlichkeit hat oder über reine Trieb/Instinktsteuerung verfügt kann noch nicht mal die Wissenschaft klären - ergo auch dieser Thread nicht.

  • Zitat

    Der Thread soll nur dazu dienen damit die Leute ein paar schöne Worte über ihre Lieblinge schreiben können.


    Die Debatte ob ein Hund eine Persönlichkeit hat oder über reine Trieb/Instinktsteuerung verfügt kann noch nicht mal die Wissenschaft klären - ergo auch dieser Thread nicht.


    Wer hat denn darüber irgendwas gesagt???



    Lest doch mal bitte den von mir verlinkten Auszug vom kleinen Prinzen... ich denke ja, daß brush es so meint... (oder?....).....



    Jedenfalls ganz pragmatisch sehe ich es ähnlich...


    Ich liebe meine Hunde über alles... Aber würde ich mich wieder so entscheiden, wenn ich wieder vor der Wahl stünde? Wenn ich wüßte, was mit Blueys Krankheit auf mich zu kommt? Was mit Jabba wegen Blueys Krankheit auf mich zu kommt? Ich glaube: Nein. So sehr ich sie auch liebe, weil sie eben da sind und mir vertraut sind und ich ihnen vertraut bin.... Aber all das würde ich sicherlich nicht wissentlich und willentlich in Kauf nehmen wollen... Nicht noch einmal...

  • Zitat

    Lies Dir doch mal die Texte hier durch. Das Meiste, das hier genannt wird, lässt sich doch 1:1 auf fast jeden anderen Hund übertragen. Oder nicht?


    Auf jeden Fall.


    Ich glaube die Sache mit der "Besonderheit" ist einfach eine Sache der Weltanschauung oder der Weltanschauung in dem Moment.


    Ich selbst bin eigentlich eher ein Kopfmensch, aber mein Herr Leon ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass er für mich eben ganz besonders ist. Hätte ich damals einen anderen Hund mit nach Hause genommen, würde ich das jetzt höchstwahrscheinlich über DIESEN Hund schreiben. Hätte mein Freund eine andere Freundin, wäre die jetzt für ihn ganz besonders - sofern sie so gut Videospiele spielen könnte wie ich :p


    Es ist einfach eine romantisch-verklärte Idealisierung, das sollte mensch bewusst sein :smile:


    Pinsel, Baffo, mein geliebter Dicker ... es schmälert den persönlichen Wert des Hundes ja nicht, wenn man ein ähnliches Tier nicht mehr haben möchte. Ich habe meinen Dicken wirklich vergöttert, aber ich möchte trotzdem keinen Hund mit ähnlichem Aggressionspotential mehr haben - dem bin ich einfach nicht gewachsen.

  • Mein Isi ist etwas ganz besonderes,


    weil wir uns ohne Worte verstehen.
    weil er mir seine Erziehung immer leicht gemacht hat.
    weil wir uns unserer Gegenwart immer bewusst sind.
    weil er sich auf Kommando schüttelt.
    weil er mir gezeigt hat, wie schön es bei Regen im Wald ist.
    weil er mit den Pfoten wackelt, wenn er träumt.
    weil er Vertrauen gewonnen hat, was sehr schwer für ihn war.
    weil er zu anderen Hunden so ruhig und souverän ist.
    weil er unbestechlich ist.
    weil er nicht bereit ist, unsinnige Kunststückchen zu lernen.
    weil er mir in die Seele schauen kann.
    weil ich ihn trapsen höre, obwohl er gar nicht da ist.
    weil er mir hilft, Prioritäten zu setzen.
    weil er's nimmt, wie's kommt.
    weil er so gern im Kofferraum durch die Waschstrasse fährt.


    weil er niemals austauschbar ist.


    Liebe Grüße, Andrea

  • Wenn man das alles hier liest, und nicht weiss dass es um Hunde geht , könnte man glatt denken ihr redet von euren Freunden :lol:


    Das soll kein Angriff sein, ich finde es süss wie ihr eure Hunde mögt/was ihr von ihnen haltet ! Ich mag Woody auch , ich und er werden ein "Team" sein bis er eines Tages sterben muss.

  • Zitat

    .. und da der gute Brush meinen Hund nicht kennt, sind Spekulationen über irgendwelche Persönlichkeitsstörungen totaler Unsinn und aus dem Grund auch nicht Relevant.


    brush spekuliert nicht über Deine Hündin, sondern über seinen Hund, beide namens Pinsel.

  • Zitat

    Hätte mein Freund eine andere Freundin, wäre die jetzt für ihn ganz besonders - sofern sie so gut Videospiele spielen könnte wie ich :p


    :lachtot:


    Nein, aber mal andersrum gefragt: Würden wir das, was wir zum jetzigen Zeitpunkt haben, nicht lieben, wären wir dann nicht alle furchtbar unglückliche Menschen/Hundehalter?


  • Amy ist einfach zu jedem super freundlich, sie hört gut, kann aber auch mal ihren eigenen kopf durchsetzen, sie hat power, kann aber auch mal einen tag lang nur pennen ohne zu nerven, ich kann sie überall mit hinnehmen, sie kann aber auch mal lange alleine bleiben, sie kommt nicht mit jedem hund klar aber es wird immer besser, sie arbeitet mit mir zusammen im altenheim als Therapiehund und versüßt mir jeden arbeitstag durch ihre anwesenheit :D


    ich liebe amy einfach über alles und kann mir keinen cooleren hund vorstellen :ops: :D


    ich würde sie niemals wieder hergeben, sie ist mir auch wichtiger als die menschen in meinem leben.. sie ist einfach immer für mich da egal was ist =)


    achja, und wunderschön ist sie auch noch finde ich :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!