Was macht deinen Hund besonders?
-
-
Was an meinem Hund ist NICHT besonders: er hat 4 Pfoten und eine Schnauze
.
Der Rest ist einzigartig :liebhab: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
<-- verfällt in dumpfes brüten...
Die werden sich gegen dich verschwören. Mach dich auf was gefasst.
-
Zitat
.. und da der gute Brush meinen Hund nicht kennt, sind Spekulationen über irgendwelche Persönlichkeitsstörungen totaler Unsinn und aus dem Grund auch nicht Relevant.
Tja, Du kannst es Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber es gibt wohl mehr als einen Hund der Pinsel heißt...Zitat
Lest doch mal bitte den von mir verlinkten Auszug vom kleinen Prinzen... ich denke ja, daß brush es so meint... (oder?....).....
So ungefähr, ja :)Zitat
Der letzte Absatz ... hmmm ... eigentlich wären doch Leute wie Du und brush und ich und viele andere, die bereits Erfahrung mit "nicht 0815"-Hunden hatten, besonders geeignet, erneut solchen Hunden ein Zuhause zu geben.Warum scheuen wir uns eigentlich davor? Wir haben doch im Zusammenleben mit genau diesen Hunden viel lernen dürfen.
Ich finde da hast Du recht, ich hab mir diese Gedanken auch öfter mal gemacht, und ich wünsche mir dass viele es genau so machen.
Ich persönlich muß ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich nochmal die Kraft aufbringe (oder aufbringen will, wenn ich ganz ehrlich bin) sowas erstens noch mal durchzustehen und zweitens über 12, 13 oder 14 Jahre lang.
Weil wir alle wissen doch, es lässt sich so lösen dass es gangbar für Hund und Mensch ist, ganz endet der "Kampf" aber nie. -
Zitat
Tja, Du kannst es Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber es gibt wohl mehr als einen Hund der Pinsel heißt...Gewiss, aber nur einer davon ist meine Pinsel.
-
Zitat
Warum scheuen wir uns eigentlich davor? Wir haben doch im Zusammenleben mit genau diesen Hunden viel lernen dürfen.
Ich habe jetzt eine Zeit lang versucht auf den Punkt zu bringen, warum ich für mich festgestellt habe, dass ich nicht der Typ für einen Hund mit dem Aggressionspotential meines Dicken bin. Ich schaff es aber nicht so recht. Du weißt, meine Hunde haben einen irre hohen Stellenwert für mich und ich habe einen super Bezug zu denen - das ist etwas, was für den Opa mit seinen Angstproblemen super ist aber für den Dicken mit seinen Aggressionsproblemen nicht sonderlich förderlich war. Ich kam einmal dazu, als er sich auf einen Hund stürzte und es kostete mich unendlich viel Überwindung, letztendlich auch körperlich dazwischen zu gehen - nicht aus Angst, sondern aus Verbundenheit zu MEINEM Hund. Ich bin da nicht sonderlich geeignet dazu. Wenn ich mal einen Hund bekomme, der Aggressionen entwickelt, werde ich es irgendwie schaffen. Ich bin aber per se nicht unbedingt dafür geeignet und werde mir wissentlich keinen Hund mit Aggressionen gegenüber Artgenossen (in dieser starken Form) holen.
Wie wirr
Für einen Angsthund würde ich mich jederzeit wieder entscheiden. Hier habe ich den Eindruck, dass das mit mir (also mit meinem Wesen, so wie ich eben bin und mit den Hunde agiere) wesentlich besser harmoniert.
Wie gesagt, ich kanns nur schwer ausdrücken.
ZitatGehört nicht hier her und doch irgendwie schon, denn es sind Besonderheiten der Hunde, mit denen wir unser Leben teilen oder teilten.
Ja, irgendwie gehört es schon her, oder ?
-
-
Zitat
Weil wir alle wissen doch, es lässt sich so lösen dass es gangbar für Hund und Mensch ist, ganz endet der "Kampf" aber nie.
Ja, der "Kampf" besteht das gesamte Hundeleben lang.
Aber der Unterschied wäre, dass man das beim nächsten Hund ja VORHER wissen würde.
Wir wussten es bei Baffo nicht. War vermutlich gut so ;-)
Ich denke schon, dass wir diesen Kampf noch einmal aufnehmen werden, denn ich sage immer: Schlimmer als bei Baffo kann es nicht werden.
Und bis dahin widmen wir uns den "einfachen 0815-Hunden".
Liebe Grüße, besonders an Pinsel!
Doris
-
Zitat
Ich finde da hast Du recht, ich hab mir diese Gedanken auch öfter mal gemacht, und ich wünsche mir dass viele es genau so machen.
Ich persönlich muß ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich nochmal die Kraft aufbringe (oder aufbringen will, wenn ich ganz ehrlich bin) sowas erstens noch mal durchzustehen und zweitens über 12, 13 oder 14 Jahre lang.
Weil wir alle wissen doch, es lässt sich so lösen dass es gangbar für Hund und Mensch ist, ganz endet der "Kampf" aber nie.Ja, das ist richtig.
Nüchtern betrachtet, hatte ich bislange immer alte Hunde und habe sozusagen eine Abkürzung genommen. Ich kann mich nicht in die Situation fühlen, zwölf Jahre mit einem Angsthund zu verbringen.
Es sei denn, Herr Leon überrascht mich mit seinem 23.Geburtstag, was mich sehr freuen würde.
-
Zitat
Und bis dahin widmen wir uns den "einfachen 0815-Hunden".
Gibt es den 0815-Hund mit Vergangenheit überhaupt?
Eine Segugia (schreibt man das so?) die vieles noch nicht kennt und sicherlich einen netten Jagdtrieb haben dürfte, würde ich jetzt nicht als 0815-Hund bezeichnen *lach*
-
Zitat
Liebe Grüße, besonders an Pinsel!
Pinsel spielt gerade mit Nelson Ridgeback, aber ich richte es aus sobald ich mal zu Wort komme...
-
Der Fred hat die Angewohnheit minutenlang die Bilder im Bilderrahmen auf unseren Flur anzustarren. Es scheint mir fast so als ob er nostalgisch wird :)
Ich bin mir aber nicht sicher ob Hunde 2-dimensionales sehen können...
Trotzdem sehr trollig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!